Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.
CODE: VHRH65CM
Mit allem , außer Siebensitzer.
Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]
1080 Antworten
Zitat:
@Daniel0602 schrieb am 20. Mai 2025 um 10:39:43 Uhr:
Zitat:@FPH schrieb am 20. Mai 2025 um 10:10:04 Uhr:
Bestellt 31.03.
193PS R-Line, BSP, 20“ Schwarz, Pure White, Panoramadach, eigentlich alles außer Vollleder.
Du hast ja 10 Tage nach mir bestellt. Da müsste Juni bestimmt drin sein. Irgendwo habe ich gelesen, das es mit den Dieselmotoren Probleme mit Ölverlust gibt. Ich drücke dir die Daumen .Bei mir stand in der Bestellung unverb. Liefertermin Juli.
Bei mir ist ein bestätigter Liefertermin. (25.06.)
Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung. 06/2025.
Übergabe Produktion 17.04.
Seitdem tut sich nichts mehr.
Ich weiß, in der Ruhe liegt die Kraft.
Aber dafür ist es ja hier da.
17.3. bestellt, 193PS Diesel, Elegance bis auf Panodach und 7 Sitze voll.
Ist fertig gebaut und wartet auf die Servicemaßnahme.
Mein Händler denkt, dass er noch diese Woche zur Abholung terminiert werden kann. Aktuell wohl zwischen 7-27 Tage Zeitfenster.
Zitat:@satijntje schrieb am 20. Mai 2025 um 07:46:39 Uhr:
Die Zusage/Bestätigung von Leasing traf bereits 30 Minuten nach der Anfrage von Verkäufer im Autohaus ein.
Habe von Volkswagen Leasing eine Vertragsnummer bekommen.
Sonst nichts mehr
Dann ist alles im grünen Bereich hatte ich damals auch auch so gehabt.
Meine Bestätigung kam dann ca 4 Wochen danach….
Habe meinen vorgestern abgeholt und bin bis jetzt 500 km gefahren. Hatte im Vorfeld schon die schlimmsten Befürchtungen vor der Abholung und was alles n.i.O. sein könnte und welche Probleme das Fahrzeug wohl alle haben wird. Hatte eine lange Checkliste die ich bei der Abholung abgearbeitet habe und auch auf den ersten Fahrten überprüft habe, soweit möglich. Auch viele Punkte die hier bereits öfter im Forum von mehreren Usern geschrieben wurden.
Will es jetzt nicht zu laut sagen, aber bis jetzt ist alles perfekt und ich bin extremst zufrieden. Das automatisierte Parken mit Memory, auch per App, klappt in der engen Tiefgarage einwandfrei. Das Auto fährt sich super und extrem leise, der Unterschied mit den Einstellungsmöglichkeiten beim DCC ist echt sehr gut spürbar. Kann den Motor noch nicht so ganz testen, da ich bis 1500 km erstmal ein bisschen entspannter fahren will. 😉
Auch die Lordosenstütze bleibt in der eingespeicherten Position und bläht sich nicht bei Fahrantritt voll auf (zumindest bis jetzt). Auch von der Verarbeitung sieht alles top aus, habe echt genau hingeschaut und bei der Abholung eine Taschenlampe beigehabt um auch im Kofferraum etc. alles genau ansehen zu können. 😁 Sowohl innen wie außen aber absolut nichts erkennen können.
Assistenten bis jetzt auch ohne Fehlfunktion und funktionieren wie erwartet. Das einzig wirklich nervige ist das allseits bekannte Thema mit dem Speichern der Einstellungen für Start/Stop-Automatik, ISA und Aufmerksamkeitserkennung. Aber dazu kann VW nichts und wurd schon oft genug hier besprochen. Ich schalte es einfach direkt ab bevor ich losfahre und das wird einfach Gewohnheit werden, da kann ich mit leben, auch wenn es nicht schön ist (Hoffe ich jedenfalls 😁).
Bleibt nun abzuwarten wie sich das die nächsten Wochen und Kilometer verhält, denn manche Sachen tauchen ja naturgemäß erst später auf (z.B. Ausblühungen Logo Heckleiste).
Zitat:@Tayron schrieb am 21. Mai 2025 um 13:14:20 Uhr:
Habe meinen vorgestern abgeholt und bin bis jetzt 500 km gefahren. Hatte im Vorfeld schon die schlimmsten Befürchtungen vor der Abholung und was alles n.i.O. sein könnte und welche Probleme das Fahrzeug wohl alle haben wird. Hatte eine lange Checkliste die ich bei der Abholung abgearbeitet habe und auch auf den ersten Fahrten überprüft habe, soweit möglich. Auch viele Punkte die hier bereits öfter im Forum von mehreren Usern geschrieben wurden.Will es jetzt nicht zu laut sagen, aber bis jetzt ist alles perfekt und ich bin extremst zufrieden. Das automatisierte Parken mit Memory, auch per App, klappt in der engen Tiefgarage einwandfrei. Das Auto fährt sich super und extrem leise, der Unterschied mit den Einstellungsmöglichkeiten beim DCC ist echt sehr gut spürbar. Kann den Motor noch nicht so ganz testen, da ich bis 1500 km erstmal ein bisschen entspannter fahren will. 😉Auch die Lordosenstütze bleibt in der eingespeicherten Position und bläht sich nicht bei Fahrantritt voll auf (zumindest bis jetzt). Auch von der Verarbeitung sieht alles top aus, habe echt genau hingeschaut und bei der Abholung eine Taschenlampe beigehabt um auch im Kofferraum etc. alles genau ansehen zu können. 😁 Sowohl innen wie außen aber absolut nichts erkennen können.Assistenten bis jetzt auch ohne Fehlfunktion und funktionieren wie erwartet. Das einzig wirklich nervige ist das allseits bekannte Thema mit dem Speichern der Einstellungen für Start/Stop-Automatik, ISA und Aufmerksamkeitserkennung. Aber dazu kann VW nichts und wurd schon oft genug hier besprochen. Ich schalte es einfach direkt ab bevor ich losfahre und das wird einfach Gewohnheit werden, da kann ich mit leben, auch wenn es nicht schön ist (Hoffe ich jedenfalls 😁).Bleibt nun abzuwarten wie sich das die nächsten Wochen und Kilometer verhält, denn manche Sachen tauchen ja naturgemäß erst später auf (z.B. Ausblühungen Logo Heckleiste).
Endlich mal einer der einem die Vorfreude nicht nimmt. Aber wie überall werden 90% zufrieden sein und die restlichen 10% tummeln sich hier.
Nun, mein am 31. März bestelltes Gerät hat sich von der theoretischen Produktionswoche 23 auf… ¡45 verzögert! Unglaublich
Zitat:
@joscejrod schrieb am 21. Mai 2025 um 18:05:21 Uhr:
Nun, mein am 31. März bestelltes Gerät hat sich von der theoretischen Produktionswoche 23 auf… ¡45 verzögert! Unglaublich
Er kann aber auch wieder nach vorne rutschen.
Mein am 15.4. bestellter Tayron ist schon fix zur Produktion eingeplant für KW25.
Zitat:@joscejrod schrieb am 21. Mai 2025 um 18:05:21 Uhr:
Welcher Motor?
Zitat:
@Daniel0602 schrieb am 21. Mai 2025 um 20:48:46 Uhr:
Zitat:@joscejrod schrieb am 21. Mai 2025 um 18:05:21 Uhr:
Welcher Motor?
R-line 1.5 eTSI mit allen Optionen (außer Ledersitzen) – Spanien
Zitat:@joscejrod schrieb am 21. Mai 2025 um 20:54:14 Uhr:
Also bis jetzt ist mein bestätiger LT 25.06.25
Bestellt habe ich auch am 31.03.
Aber den 193PS Diesel.
Zitat:@thom20 schrieb am 21. Mai 2025 um 21:32:56 Uhr:
Gibt es eigentlich irgendwo noch eine Preisliste als PDF bei VW ?
Nicht in D, leider nur für Ö
Hallo zusammen
Bestellt am 16.05 2.0 tsi 265 ps (Schweiz) Lieferung sollte laut Händler Q2, Q3.2025 sein, also noch keine genauen Angaben.
Wie lange dauert es im durchschnitt, bis der Liefertermin bestätigt wird?