Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.
CODE: VHRH65CM
Mit allem , außer Siebensitzer.
Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]
1059 Antworten
Also irgendwie finde ich es komisch.
Am 31.03. bestellt.
Am 17.04. Übergabe an Produktion.
Und heute 17.05. immer noch nicht in Produktion?
Bestätigter Liefertermin 25.06.
Wird er erst so kurzfristig gebaut?
Vielleicht weiß ja hier jemand mehr.
Zitat:
@Daniel0602 schrieb am 17. Mai 2025 um 08:33:45 Uhr:
Also irgendwie finde ich es komisch.
Am 31.03. bestellt.
Am 17.04. Übergabe an Produktion.
Und heute 17.05. immer noch nicht in Produktion?
Bestätigter Liefertermin 25.06.
Wird er erst so kurzfristig gebaut?
Vielleicht weiß ja hier jemand mehr.
War bei mir genau so ein hin und her. Sollte eigentlich nächste/übernächste Woche in Produktion gehen. Nun aber erste Juli Woche erst.
Bei dir heißt allerdings Übergabe an Produktion dass deine Bestellung überspielt wurde. Er ist aber noch nicht für die Produktion eingeplant.
Und dein "bestätigter" Liefertermin wird wohl eher ein unverbindlicher Liefertermin sein oder ?
Zitat:@milas89 schrieb am 17. Mai 2025 um 09:08:12 Uhr:
War bei mir genau so ein hin und her. Sollte eigentlich nächste/übernächste Woche in Produktion gehen. Nun aber erste Juli Woche erst.Bei dir heißt allerdings Übergabe an Produktion dass deine Bestellung überspielt wurde. Er ist aber noch nicht für die Produktion eingeplant.Und dein "bestätigter" Liefertermin wird wohl eher ein unverbindlicher Liefertermin sein oder ?
Nee laut meinem Händler ist es tatsächlich ein bestätigter Liefertermin. Unverbindlich war aber auch 06/2025.
Bestellt am 19.4. voraussichtlicher Liefertermin Mitte September, hybrid volles Paket mit Panamadach
Mein Leasingvertrag für einen 272ps Plug-In Hybrid mit fast alle Optionen aber ohne Pano Dach wurde am 16. April beim Freundlichen im Saarland unterschrieben.
Nachdem haben wir keine weitere Nachrichten von VW mehr erhalten, also auch keine Auftragsbestätigung 2 Wochen nach Unterschrift.
Nur halt die unterschriebenen Unterlagen die am 16.4 ausgehändigt wurden.
Ist das normal?
Und wie kann ich dann später erfahren ob und wann das Fahrzeug in Produktion gegangen ist?
Habe aber noch viel Zeit: vorhergesehenes Lieferdatum: 1. Oktober.
Ich habe mich auch gewundert, dass nach der Unterschrift nichts mehr kam.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass sich das beim Leasing wohl geändert hat und man nichts mehr bekommt.
Bestellt 15.4.
Zitat:@satijntje schrieb am 19. Mai 2025 um 08:17:07 Uhr:
Mein Leasingvertrag für einen 272ps Plug-In Hybrid mit fast alle Optionen aber ohne Pano Dach wurde am 16. April beim Freundlichen im Saarland unterschrieben.
Nachdem haben wir keine weitere Nachrichten von VW mehr erhalten, also auch keine Auftragsbestätigung 2 Wochen nach Unterschrift.
Nur halt die unterschriebenen Unterlagen die am 16.4 ausgehändigt wurden.
Ist das normal?
Und wie kann ich dann später erfahren ob und wann das Fahrzeug in Produktion gegangen ist?
Habe aber noch viel Zeit: vorhergesehenes Lieferdatum: 1. Oktober.
Hast du denn eine Auftragsbummer vom Vertrag? Ansonsten bei Leasing anrufen bzw ist denn direkt Zusage beim Händler gemacht worden, das Leasing das Fahrzeug freigegeben hat?
Zitat:@Podo86 schrieb am 19. Mai 2025 um 19:04:49 Uhr:
Zitat:@satijntje schrieb am 19. Mai 2025 um 08:17:07 Uhr:Mein Leasingvertrag für einen 272ps Plug-In Hybrid mit fast alle Optionen aber ohne Pano Dach wurde am 16. April beim Freundlichen im Saarland unterschrieben.Nachdem haben wir keine weitere Nachrichten von VW mehr erhalten, also auch keine Auftragsbestätigung 2 Wochen nach Unterschrift.Nur halt die unterschriebenen Unterlagen die am 16.4 ausgehändigt wurden.Ist das normal?Und wie kann ich dann später erfahren ob und wann das Fahrzeug in Produktion gegangen ist?Hast du denn eine Auftragsbummer vom Vertrag? Ansonsten bei Leasing anrufen bzw ist denn direkt Zusage beim Händler gemacht worden, das Leasing das Fahrzeug freigegeben hat?
Habe auch nichts bekommen nach Vertragsunterzeichnung. Allerdings kam einige Tage später eine E-Mail mit einer Kommisionsnummer vom Autohaus.
Ich reihe mich auch mal in die Reihe der Wartenden ein. Nach 4 Jahren Golf Variant endet im August das Leasing und er geht zurück an den Händler. Als Nachfolger habe ich Mitte April folgendes bestellt:
Tayron R-Line 1,5 l eHybrid OPF 110 kW (150 PS) / 85 kW (115 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Grenadillschwarz Metallic
Soul-Schwarz/Soul-Schwarz/Schwarz/Soul-Schwarz
- Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
- Assistenzpaket "IQ.DRIVE"
- "IQ.LIGHT" - HD-Matrix-Scheinwerfer
- Winterpaket "Plus"
- Türscheiben geräuschdämmend; Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Family-Paket
- Launch-Paket
- Vorbereitet für "VW Connect" und "VW Connect Plus"
- Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung; inkl. Anhängerrangierassistent Trailer Assist
- Progressivlenkung
- Winterräder "Bari" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 17, Winterreifen 215/65 R 17 H
- Netztrennwand
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
Die Auslieferung soll voraussichtlich Anfang Juli erfolgen, so dass er selbst bei Verzögerung rechtzeitig vor der Abgabe des Golfs da ist.
Zitat:
@Podo86 schrieb am 19. Mai 2025 um 19:04:49 Uhr:
Zitat:@satijntje schrieb am 19. Mai 2025 um 08:17:07 Uhr:
Hast du denn eine Auftragsbummer vom Vertrag? Ansonsten bei Leasing anrufen bzw ist denn direkt Zusage beim Händler gemacht worden, das Leasing das Fahrzeug freigegeben hat?
Die Zusage/Bestätigung von Leasing traf bereits 30 Minuten nach der Anfrage von Verkäufer im Autohaus ein.
Habe von Volkswagen Leasing eine Vertragsnummer bekommen.
Sonst nichts mehr
Also bei mir tut sich auch nix.
Er ist immer noch nicht gebaut.
Wenn er im Juni ausgeliefert werden soll wann wollen die denn mal bauen? Oder passiert das kurzfristig?
Zitat:
@Daniel0602 schrieb am 20. Mai 2025 um 09:55:15 Uhr:
Also bei mir tut sich auch nix.
Er ist immer noch nicht gebaut.
Wenn er im Juni ausgeliefert werden soll wann wollen die denn mal bauen? Oder passiert das kurzfristig?
Bei mir kam die Meldung am 6.5 im AH das die Karosse im Bau ist. Letzte Woche die Meldung das das Fahrzeug abgeholt werden kann in WB. Morgen 10.00 Uhr Übergabe in Wolfsburg. Ging richtig schnell. Vielleicht hängt es auch mit der Ausstattung zusammen ?
Zitat:@FPH schrieb am 20. Mai 2025 um 10:10:04 Uhr:
Bei mir kam die Meldung am 6.5 im AH das die Karosse im Bau ist. Letzte Woche die Meldung das das Fahrzeug abgeholt werden kann in WB. Morgen 10.00 Uhr Übergabe in Wolfsburg. Ging richtig schnell. Vielleicht hängt es auch mit der Ausstattung zusammen ?
Bestellt 31.03.
193PS R-Line, BSP, 20“ Schwarz, Pure White, Panoramadach, eigentlich alles außer Vollleder.
Bestellt 20.03.25, Info heute bekommen, am 16.05.25 in die Produktion eingeplant, alle Teile vorrätig.
272 PHEV R-Line, violett, BSP, 20" schwarz und alles andere ausser Gepäcknetz