Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.
CODE: VHRH65CM
Mit allem , außer Siebensitzer.
Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]
1080 Antworten
Zitat:
@Tayron schrieb am 1. Mai 2025 um 23:52:01 Uhr:
Bleibt leider verchromt.
ist es in diesem Fall nicht komisch oder sieht es cool aus?
Könnten Sie bezüglich der „dunkleren Umgebung des Armaturenbretts“ erklären, was das auf diesem Bild bedeutet? Ich sehe keinen Unterschied zu BSP.
Zitat:
@joscejrod schrieb am 1. Mai 2025 um 23:58:57 Uhr:
Zitat:
@Tayron schrieb am 1. Mai 2025 um 23:52:01 Uhr:
Bleibt leider verchromt.ist es in diesem Fall nicht komisch oder sieht es cool aus?
Könnten Sie bezüglich der „dunkleren Umgebung des Armaturenbretts“ erklären, was das auf diesem Bild bedeutet? Ich sehe keinen Unterschied zu BSP.
Wie schon geschrieben gibt es beim BSP farbliche Änderungen (im Bild roter Bereich) am
- Lenkrad
- Trenner Flaschenhalter
- Türgriffe
- Umrandung der silbernen Spange am Armaturenbrett
- Kante Ablage Handyladewanne
Das ist die Bestellnummer von VW . Gibt es auch bei Ebay 57L012705AA
Oder hier kostenlos runterladen https://ownersmanuals2.com/.../page-211
Das sind 698 Seiten die man sich kostenlos runterladen kann.
---
Tausend Dank! Hab´s mir erstmal runtergeladen.
Zitat:
@FPH schrieb am 24. April 2025 um 18:18:34 Uhr:
Ich bin mir nicht ganz sicher ,aber wird wohl das Gleiche sein wie bei mir. Habe am 21.3 bestellt und mein Verkäufer meinte vorige Woche das er eingeplant wäre für die Produktion . Da wird sicher erstmal alles geplant was zur Produktion deines Autos benötigt wird. Motor ,Getriebe, Räder usw. Die haben doch keine Lagerhaltung im Werk. Deine Räder kommen vielleicht einen Tag vorher und sind dann zur Montage rechtzeitig am Band. Deshalb kann es schon mal vorkommen das bestimmte Ausstattungen sich in der Lieferzeit bemerkbar machen. Ist dann alles zum Zeitpunkt X laut Planung verfügbar ,kommt dein Fahrzeug in den Produktionszyklus. Ich war beruflich schon mehrmals in verschiedenen Autowerken z.B. BMW, Audi, Porsche und VW in Wolfsburg. Bei der Führung wurde das immer so erläutert. Sicher wird es hier Jemanden geben der das noch besser erklären kann. Nennt sich wohl Just in Time.
Ich habe heute eine Gravur in einer der vorderen Bremsscheibe mit Datum 08.03.25 gefunden.
Lt. Übereinstimmungserklärung ist das Produktionsdatum des Fahrzeuges der 17.03.25
Hallo,
Ich wollte fragen, ob jemand den Tayron mit und ohne Panoramadach verglichen hat. Wie viel lauter ist er mit Panoramadach? Gibt es zusätzliche Probleme? Ich möchte eigentlich kein Panoramadach, aber ohne ist das Auto tatsächlich teurer 😉
Verstehe ich nicht. Wie kann das Auto ohne Panoramadach teurer sein ? Oder kommst du aus Österreich und hast das Unlimited Paket gebucht ?
In Polen gehört das Panoramadach zur Serienausstattung der R-Line Plus. Wenn ich die normale R-Line wähle, ist das Auto mit der gewünschten Ausstattung rund 2500 Euro teurer (ohne Panorama). Ich will/brauche das Panoramadach aber wirklich nicht, aber es wäre auch blöd, extra dafür zu bezahlen, es NICHT zu haben 😁
Heute die Info bekommen das der bestätigte Liefertermin der 25.06.25 ist.
Was hat das jetzt zu bedeuten? Kann sich da noch was ändern?
Gebaut ist er jedenfalls noch nicht.
Noch keine FIN.
Zitat:
@tadziak schrieb am 5. Mai 2025 um 12:57:22 Uhr:
In Polen gehört das Panoramadach zur Serienausstattung der R-Line Plus. Wenn ich die normale R-Line wähle, ist das Auto mit der gewünschten Ausstattung rund 2500 Euro teurer (ohne Panorama). Ich will/brauche das Panoramadach aber wirklich nicht, aber es wäre auch blöd, extra dafür zu bezahlen, es NICHT zu haben 😁
Sorry , ich wusste das mit Polen nicht. Wir persönlich haben uns bewusst gegen das Panoramadach entschieden. Mein Schwager hatte eins im Tiguan und nur Probleme damit. Das Auto war bestimmt 10 mal bei VW und es macht immer noch Geräusche. War undicht noch während der Garantiezeit und der Himmel wurde gewechselt. Soll aber jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat:
@Daniel0602 schrieb am 5. Mai 2025 um 13:00:07 Uhr:
Heute die Info bekommen das der bestätigte Liefertermin der 25.06.25 ist.Was hat das jetzt zu bedeuten? Kann sich da noch was ändern?
Gebaut ist er jedenfalls noch nicht.
Noch keine FIN.
Wann hast du denn bestellt ? Mein Verkäufer meinte das die FIN erst vergeben wird wenn das Fahrzeug die Lackiererei verlassen hat. Als Begründung sagte er, das ja auf dem Weg zur Montage die Karosse vom Band fallen könnte. Ich habs mal so hingenommen.
Zitat:
@FPH schrieb am 5. Mai 2025 um 13:11:44 Uhr:
Zitat:
@tadziak schrieb am 5. Mai 2025 um 12:57:22 Uhr:
In Polen gehört das Panoramadach zur Serienausstattung der R-Line Plus. Wenn ich die normale R-Line wähle, ist das Auto mit der gewünschten Ausstattung rund 2500 Euro teurer (ohne Panorama). Ich will/brauche das Panoramadach aber wirklich nicht, aber es wäre auch blöd, extra dafür zu bezahlen, es NICHT zu haben 😁Sorry , ich wusste das mit Polen nicht. Wir persönlich haben uns bewusst gegen das Panoramadach entschieden. Mein Schwager hatte eins im Tiguan und nur Probleme damit. Das Auto war bestimmt 10 mal bei VW und es macht immer noch Geräusche. War undicht noch während der Garantiezeit und der Himmel wurde gewechselt. Soll aber jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hatte im Allspace und im Arteon ein Panoramadach und hatte in beiden Fahrzeugen keinerlei Probleme.
Mir persönlich gefällt es wenn es hell ist im Innenraum
Zitat:@FPH schrieb am 5. Mai 2025 um 13:15:21 Uhr:
Wann hast du denn bestellt ? Mein Verkäufer meinte das die FIN erst vergeben wird wenn das Fahrzeug die Lackiererei verlassen hat. Als Begründung sagte er, das ja auf dem Weg zur Montage die Karosse vom Band fallen könnte. Ich habs mal so hingenommen.
Bestellt habe ich am 31.03. und am 17.04. ist die Bestellung der Produktion übergeben worden. Unverbindlicher Liefertermin war Juni 2025.
Und jetzt den bestätigten Liefertermin 25.06.25.
Zitat:
@FrankTiguanAllsace schrieb am 5. Mai 2025 um 13:19:32 Uhr:
Zitat:
@FPH schrieb am 5. Mai 2025 um 13:11:44 Uhr:
Sorry , ich wusste das mit Polen nicht. Wir persönlich haben uns bewusst gegen das Panoramadach entschieden. Mein Schwager hatte eins im Tiguan und nur Probleme damit. Das Auto war bestimmt 10 mal bei VW und es macht immer noch Geräusche. War undicht noch während der Garantiezeit und der Himmel wurde gewechselt. Soll aber jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hatte im Allspace und im Arteon ein Panoramadach und hatte in beiden Fahrzeugen keinerlei Probleme.
Mir persönlich gefällt es wenn es hell ist im Innenraum
Das mag ja sein und wenn es dir gefällt . Der Tayron auf der Probefahrt hatte auch eins, aber wir sind eben anderer Meinung. Wo kein Loch ist im Dach, kann es weder Geräusche oder Dichtigkeitsprobleme geben. Dir wünsche ich das dein PD keine Geräusche macht und dicht bleibt.
Zitat:
@Daniel0602 schrieb am 5. Mai 2025 um 13:23:34 Uhr:
Zitat:
@Daniel0602 schrieb am 5. Mai 2025 um 13:23:34 Uhr:
Zitat:
Bestellt habe ich am 31.03. und am 17.04. ist die Bestellung der Produktion übergeben worden. Unverbindlicher Liefertermin war Juni 2025.
Und jetzt den bestätigten Liefertermin 25.06.25.
Wir haben am 21.3. bestellt und der Verkäufer meinte das das Auto wahrscheinlich in der 20 oder 21 Woche gebaut wird. Da wir aber am 31.5 14 Tage im Urlaub sind, spielt es keine Rolle das Auto danach in WB abzuholen. Wir haben R-Line bestellt.
Die FIN wird bei uns im Werk bei Auflage des Fahrzeugs im Rohbau vergeben. Eine Vergabe bei Verlassen der Oberfläche wäre sehr gewöhnungsbedürftig ...
Freundliche Grüße