Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.
CODE: VHRH65CM
Mit allem , außer Siebensitzer.
Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]
1087 Antworten
Das ist echt ärgerlich. 🙁
Ich habe heute den verbindlichen Abholtermin für den 19. Mai vereinbart. Mal hoffen, dass nicht auch ausversehen auf den LKW verladen wird...
Zitat:
@Tayron schrieb am 29. April 2025 um 12:00:15 Uhr:
Das ist echt ärgerlich. 🙁Ich habe heute den verbindlichen Abholtermin für den 19. Mai vereinbart. Mal hoffen, dass nicht auch ausversehen auf den LKW verladen wird...
Nicht den Kopf in den Sand stecken.
Bei uns hat der vereinbarte Termin am 25.04. super geklappt. Pünktlich auf die Minute um 13:45 wurden wir zur Übergabe aufgerufen.
Fängt schonnmal gut an: Auslieferung sollte morgen erfolgen, Nun heißt es, dass ein Problem heute aufgetreten sei beim Aufspielen eines größeren Updates. Die Server seien bei VW deutschlandweit nicht erreichbar und man wisse nicht wann das gefixt sei. Und da das Update 4 Stunden benötigen würde, sei die Auslieferung nicht wie geplant zu halten.
Dass die Winterräder auch im Rückstand seien, nur am Rande. Die kann ich notfalls später noch abholen.
Die ganze Planung schon wieder dahin 🙁
Zitat:
@Podo86 schrieb am 29. April 2025 um 20:00:05 Uhr:
Oh das ist ärgerlichIch vermute das VE dir dafür eine Entschädigung gibt
Warum sollten sie, nur weil sich die Auslieferung um vermutlich einen Tag verschiebt. Da das Autohaus ja vorher das ganze kund getan hat ist der Kunde noch nicht angereist und ihm ist in diesem Sinne somit kein Schaden entstanden. Nur die Ärgernis/Enttäuschung ist da.
Ich werde es morgen sehen. Die ganze Jobplanung, Rückgabe des Alten, Zulassung des neuen, Abholen der gelagerten Räder ist alles für morgen terminiert. Den Kunden am Tag vorher zu informieren ist wenig optimal. Ein Schaden ist gegeben… Worst case stehe ich morgen ohne fahrbaren Untersatz da. „Ärgernis/Enttäuschung“ ist nicht der alleinige Punkt.
Zitat:
@milas89 schrieb am 29. April 2025 um 21:32:13 Uhr:
Warum sollten sie, nur weil sich die Auslieferung um vermutlich einen Tag verschiebt. Da das Autohaus ja vorher das ganze kund getan hat ist der Kunde noch nicht angereist und ihm ist in diesem Sinne somit kein Schaden entstanden. Nur die Ärgernis/Enttäuschung ist da.
Naja, wenn man Zugtickets bucht, die nicht stornierbar sind ist z.B. auch ein Schaden entstanden. Der Abholtermin ist beidseitig verbindlich. Warum muss ich 2x Zugtickets kaufen, weil VW den Termin aufgrund eigenem Verschulden nicht einhalten kann? Gleiches für evtl. Hotelreservierungen die u.U. nicht erstattbar sind.
Zitat:@milas89 schrieb am 29. April 2025 um 21:32:13 Uhr:
Achso sorry dann falsch gelesen dachte wärst schon dort angereist
Können Sie mir bitte sagen, welche genauen Änderungen Black Packet am Interieur-Design mit sich bringt?
Der Konfigurator sagt:
„Interieur-Design-Elemente in Schwarz / Dark Anodized“
Die Bedienelemente am Lenkrad, die Betätigung der Türöffnungen sind in einem dunklen anthrazit und nicht in Chromfarben. Der verstellbare Becherhalter in der Mittelkonsole ist auch dunkel gehalten. Mehr fällt mir jetzt nichts ein.
Zitat:@FPH schrieb am 1. Mai 2025 um 10:11:21 Uhr:
Die Bedienelemente am Lenkrad, die Betätigung der Türöffnungen sind in einem dunklen anthrazit und nicht in Chromfarben. Der verstellbare Becherhalter in der Mittelkonsole ist auch dunkel gehalten. Mehr fällt mir jetzt nichts ein.
Hattest Du schon den Dachhimmel in schwarz erwähnt
Zitat:@Schupser schrieb am 1. Mai 2025 um 12:27:47 Uhr:
Zitat:@FPH schrieb am 1. Mai 2025 um 10:11:21 Uhr:Hattest Du schon den Dachhimmel in schwarz erwähnt
Der ist bei R Line doch immer schwarz?
Ja, Dachhimmel ist immer schwarz bei R-Line, auch ohne BSP.
Die Einfassung des Armaturenbrettes wird durch das BSP ebenfalls in dunkel ausgeführt.
Achja und wenn man nicht das Lederpaket nimmt, dann werden die "Löcher" in den Standardsitzen auch schwarz statt silber/grau.
Zitat:
@FPH schrieb am 1. Mai 2025 um 10:11:21 Uhr:
Ist das VW-Logo auf dem Lenkrad dunkel wie andere Teile davon mit BSP oder ist das Logo verchromt wie bei den anderen Verkleidungen?