Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.
CODE: VHRH65CM
Mit allem , außer Siebensitzer.
Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]
1083 Antworten
Zitat:
@Tayron schrieb am 18. April 2025 um 15:29:47 Uhr:
Aber du hattest einen Reimport bestellt oder nicht? Könnte mir vorstellen, dass das vielleicht auch nochmal was ausmacht?
Ja habe ich. von der Produktionswoche bis zur Auslieferung sind es nur 3 Wochen. Der geht nur 1 mal schnell rüber zu Porsche Prag und geht dann am nächsten Tag schon mit LKW rüber nach Bayern zum Händler. Also keine großen Laufzeiten. Bei mir ist bloß vor ein Paar Tagen das Produktionsdatum von nächster Woche auf die erste Juni Woche gesprungen. Warum auch immer, das konnte mir nicht mal der Händler in Verbindung mit Porsche Prag (Besteller) erzählen
Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer. Bestellt im November. Am 14.04.2025 übergeben bekommen. Ich bin nach den ersten 300 Kilometern sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Super verarbeitet, sehr gut gedämmt und Platz ohne Ende für meine Familie. Das Leder der Sitze ist, entgegen der hier teils beschriebenen schlechten Qualität, sehr sehr gut und ohne jede Mängel! Ich bin rundum begeistert.
Zitat:
@Tobster27 schrieb am 18. April 2025 um 22:12:45 Uhr:Zitat:
Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer.
Sieht wirklich Hammer aus und freut mich vor allem zu lesen, dass der Tayron gut verarbeitet ist und bisher keine Probleme bereitet.
Allzeit gute Fahrt!
Hallo zusammen,
ich habe mich auch entschieden einen Tayron zu bestellen.
Ich habe letzte Woche, so um den 10.04. die Bestellung ausgelöst.
Aktueller Liefertermin soll im Juli sein (bzw. Abholung)
Bestellt habe ich den großen Hybrid als R-Line und mit fast allem was so verfügbar war.
Ich bin mal gespannt ob es bei dem Liefertermin bleibt.
Zitat:
@Aary schrieb am 19. April 2025 um 01:33:26 Uhr:
Ich habe letzte Woche, so um den 10.04. die Bestellung ausgelöst.
Aktueller Liefertermin soll im Juli sein (bzw. Abholung)Bestellt habe ich den großen Hybrid als R-Line und mit fast allem was so verfügbar war.
Ich bin mal gespannt ob es bei dem Liefertermin bleibt.
Komisch, ich habe am 17.4 auch den großen Hybrid mit R-Line bestellt und mir wurde Oktober als Liefertermin genannt.
Kein Pano Dach, aber sonst volle Hütte.
Mal schauen, aber Vorfreude ist die schönste Freude :-)
am 20.03.25 einen großen Hybrid R-Line in Ultra Violet Metallic mit 8,5x20 York + allem ausser Gepäcknetz bestellt. Liefertermin soll Ende Mai sein, laut Bestellung
Zitat:
@Schupser schrieb am 18. April 2025 um 22:50:15 Uhr:Zitat:
@Tobster27
schrieb am 18. April 2025 um 22:12:45 Uhr:Sieht wirklich Hammer aus und freut mich vor allem zu lesen, dass der Tayron gut verarbeitet ist und bisher keine Probleme bereitet. Allzeit gute Fahrt!
Das Auto wirkt super chic und sportlich „bullig“ in ganz schwarz! Kann es nur empfehlen. Familie, Freunde und Arbeitskollegen sind rundum begeistert auch wenn hier einige Zweifler an ALL BLACK waren.
Anbei gerne noch ein paar Bilder.
Zudem noch ein paar Bilder im Vergleich. Ein Freund von mir fährt den Tiguan allspace. Wir haben beide Fahrzeuge mal nebeneinander gestellt. Zur Orientierung: Die Lenkräder waren auf selber Höhe, so dass ein Vergleich möglich ist. Man sieht schön die optischen Unterschiede. Live wirkt der Tayron wesentlich größer als der allspace. Es war super mal die beiden Fahrzeuge nebeneinander zu sehen. Hier wird deutlich, dass der Tayron ein neues und auch mittlerweile komplett eigenständiges Fahrzeug ist.
Zitat:
@Tobster27 schrieb am 19. April 2025 um 19:49:52 Uhr:
Zitat:@Schupser schrieb am 18. April 2025 um 22:50:15 Uhr:
Zitat:
@Tobster27 schrieb am 19. April 2025 um 19:49:52 Uhr:
Das Auto wirkt super chic und sportlich „bullig“ in ganz schwarz! Kann es nur empfehlen. Familie, Freunde und Arbeitskollegen sind rundum begeistert auch wenn hier einige Zweifler an ALL BLACK waren.Zitat:
@Tobster27
schrieb am 18. April 2025 um 22:12:45 Uhr:Sieht wirklich Hammer aus und freut mich vor allem zu lesen, dass der Tayron gut verarbeitet ist und bisher keine Probleme bereitet. Allzeit gute Fahrt!Anbei gerne noch ein paar Bilder.
Zudem noch ein paar Bilder im Vergleich. Ein Freund von mir fährt den Tiguan allspace. Wir haben beide Fahrzeuge mal nebeneinander gestellt. Zur Orientierung: Die Lenkräder waren auf selber Höhe, so dass ein Vergleich möglich ist. Man sieht schön die optischen Unterschiede. Live wirkt der Tayron wesentlich größer als der allspace. Es war super mal die beiden Fahrzeuge nebeneinander zu sehen. Hier wird deutlich, dass der Tayron ein neues und auch mittlerweile komplett eigenständiges Fahrzeug ist.
Ein sehr schöner Wagen. Ich war mal so frei ein Bild mit einem "Uppsi" für dich für den nächsten Werkstattbesuch mit beizufügen. Die LED Leiste vorne ist zum Scheinwerfer links nicht bündig. Aber siehe selbst 😉. Allzeit gute Fahrt mit dem Buliden
Möchte meinen „All Black“ auch nicht missen! Der sieht richtig gut aus und macht auch was her…
Bekomme überall wo ich hinkomme nur positive Resonanz.
Wie läuft das eigentlich wenn man Winterräder mit bestellt hat? Sind die dann bei Abholung in der Autostadt im Kofferraum oder werden sie separat zum Händler geliefert?
Bei meinem GTI CS wurden die damals zum Händler geliefert und gegen Gebühr eingelagert und im darauffolgenden Winter gewechselt.
Zitat:
@Daniel0602 schrieb am 21. April 2025 um 11:05:53 Uhr:
Wie läuft das eigentlich wenn man Winterräder mit bestellt hat? Sind die dann bei Abholung in der Autostadt im Kofferraum oder werden sie separat zum Händler geliefert?
Werden zum Händler geschickt. Wie der zeitliche Ablauf ist, kann ich vielleicht im Laufe der Woche sagen.
Zitat:
@Andi690 schrieb am 21. April 2025 um 11:57:55 Uhr:Zitat:
Bei meinem GTI CS wurden die damals zum Händler geliefert und gegen Gebühr eingelagert und im darauffolgenden Winter gewechselt.
Also ich möchte die Räder gerne bei mir zu Hause haben. Wie lange hat es gedauert bis sie beim Händler waren nach Abholung?