Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT
So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread
2145 Antworten
Ende März bestellt und ich hole ihn diese Woche ab. Beim Freundliche angekommen war er bereits "zwischen den Tagen".
Zitat:
@Joe_ schrieb am 7. Januar 2023 um 08:28:26 Uhr:
Hallo @chong, @balu64, @a5andi, @Fenstermann,
mögt ihr noch mal kurz schreiben, wie lange ihr nun gewartet habt?
Habe im Januar 2022 bestellt und am 30.12.2022 abgeholt
Im Mai 22 bestellt und hole Ende Januar 23 ab.
Ähnliche Themen
Hat jemand aktuell Bestellt und eine Aussage zur Lieferzeit bekommen?
Hier ist ja eine sehr große Spannweite .. von 7 bis 14 Monaten alles dabei.. Wahnsinn.
Hintergrund bei mir: habe aktuell den GT RS im Leasing und das bis Sommer 2024… aber mein Freundlicher meinte das wir den Nächsten so im März/ April langsam bestellen könnten bzw uns zusammensetzen. Scheint mir arg früh.
Wer weis worauf ich 2024 „Bock“ habe.. allerdings fällt mir keine Alternative ein.
Also momentan sinds 8 Monate, 12 wenn du alles an Carbon bestellst.
Entsprechend könntest du deinen neuen GT schon eingeben. Von Audi kommt bis dahin nicht viel neues.
Das erscheint mir arg früh... Ich hatte Ende März 2022 bestellt und das Auto kam Ende Dezember beim Freundlichen an. Mein Leasing läuft in den nächsten Tagen aus und ich werde das Auto am Freitag übernehmen. Zwischendurch gab es einige hier im Forum, die ihr Auto sogar etwas schneller erhalten hatten. Zudem gehen doch angeblich viele Kapazitäten vom A7 nun in den etron GT. Bei der Bestellung meinte mein Freundlicher noch, dass ich das Leasing "des Alten" problemlos um bis zu 3 Monate überziehen kann.
Also ich persönlich würde noch warten und den Freundlichen "zappeln lassen". Ich kann mir gut vorstellen, dass der Elektroautoboom sich auf Grund der steigenden Strompreise (auch an den Ladesäulen) etwas verlangsamt und wir Mitte des Jahres wieder bessere Konditionen bekommen. Aber das ist eine persönliche Einschätzung und da ich meine Glaskugel gerade verlegt habe, kann ich nur mutmaßen...
Ich verfolge das Forum schon seid einieger Zeit und da die Auslieferung meines GT nächste Woche bevorstet wollte ich auch meine erfahrung teilen als ermutigung für einiege oder auch früst für andere die nicht mein Glück hatten
Das Auto wurde am 21.10.22 besttelt und zu der auslieferung sind jetzt fast genau 3 Monate, wo es bei der Bestellung noch hies 6 Monate plus, also auch so schnell kan es gehen. Ich drücke allen anderen die Daumen die noch warten, da anscheinent Bewegung in die Sache gekommen ist was Lieferzeiten angeht
Zitat:
@Tinc schrieb am 10. Januar 2023 um 19:27:32 Uhr:
Ich verfolge das Forum schon seid einieger Zeit und da die Auslieferung meines GT nächste Woche bevorstet wollte ich auch meine erfahrung teilen als ermutigung für einiege oder auch früst für andere die nicht mein Glück hattenDas Auto wurde am 21.10.22 besttelt und zu der auslieferung sind jetzt fast genau 3 Monate, wo es bei der Bestellung noch hies 6 Monate plus, also auch so schnell kan es gehen. Ich drücke allen anderen die Daumen die noch warten, da anscheinent Bewegung in die Sache gekommen ist was Lieferzeiten angeht
Krass, ich habe im November bestellt. Da kann ja hoffen
Habe meinen e tron GT Mitte 09/22 bestellt. Laut Händler hat er aktuell einen Liefertermin für 07/23 im System.
Zitat:
@a45s_tommes schrieb am 10. Januar 2023 um 14:49:04 Uhr:
Also momentan sinds 8 Monate, 12 wenn du alles an Carbon bestellst.Entsprechend könntest du deinen neuen GT schon eingeben. Von Audi kommt bis dahin nicht viel neues.
Also ich hab im Mai 22 bestellt und Lieferung ist aktuell für Juni 23 geplant... 13 Monate. Und nix mit Carbon...
Zitat:
@visionsx schrieb am 13. Januar 2023 um 23:53:15 Uhr:
Zitat:
@a45s_tommes schrieb am 10. Januar 2023 um 14:49:04 Uhr:
Also momentan sinds 8 Monate, 12 wenn du alles an Carbon bestellst.Entsprechend könntest du deinen neuen GT schon eingeben. Von Audi kommt bis dahin nicht viel neues.
Also ich hab im Mai 22 bestellt und Lieferung ist aktuell für Juni 23 geplant... 13 Monate. Und nix mit Carbon...
Ich hab im Juni 22 bestellt und hole meinen Montag 🙂
Freu mich wie Bolle..
Am Freitag das gute Stück abgeholt und dann am Samstag insgesamt 500km zurück nach Hause gefahren. Wie erwartet ein sehr schönes Auto und toll zu fahren. Allerdings auf der BAB deutlich mehr verbraucht als erwartet bzw. vom Navi prognostiziert. Anstatt mit,23% gerade mit mal 3% am Lader angekommen - und da schon die letzten 40km nur noch 110km/h und Eco-Programm gefahren. Da muss sich mein Wägelchen wohl noch an meine Geschwindigkeiten gewöhnen… Heute ging dann auch schon die Rekuperation, also scheinbar auch eingebremst. Einige Sachen sind noch in der Bedienung für mich gewöhnungsbedürftig, aber das wird sich in den nächsten Wochen legen. Spurplatten müssen allerdings noch drauf und etwas tiefer könnte er auch noch.
Warum man allerdings den Fernlichtassi zum Ausschalten erst nach vorn drücken muss (Fernlicht an) und dann nach hinten, bleibt mir schleierhaft. Auf der BAB wahrscheinlich auch aufgrund des bescheidenen Wetters die entgegenkommenden Brummis geblendet und erst nach einigen Versuchen ausbekommen. Komischerweise hat es auf der Landstraße auch schon einmal nur durch Ziehen des Hebels nach hinten geklappt (ohne vorher nach vorn).
Hallo
Ich habe meinen bestellt am 20.11.2022 , Auftragsbestätigung bekommen 05.12.2022
Liefertermin 07,2023
Preis 143.0000