Bestellung wurde storniert

Opel Insignia A (G09)

habe heute erfahren, dass meine Bestellung zurückgenommen wird. Der große Diesel wird nicht gebaut.
Muß nun nach einer Alternative suchen.
Mein Insignia sollte zuerst mitte Juni mit 20" Felgen geliefert werden, dann anfang August und jetzt wird er gar nicht gebaut.
TOLL Opel.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Die Webseite (Insignia Konfigurator) geht auch schon nicht mehr richtig. (Beige Sitzbezüge auswählen und die Ansicht anschauen 😉) Die werden bald nur noch das Liefern was da ist, der Rest wird dann geschoben. Bis wieder Geld da ist.

Ich hab auch gehört, dass demnächst nur noch grundierte Fahrzeuge ausgeliefert werden. Lacke sind schon alle und Opel hat kein Geld für neue.

Und als ich letztens eine eMail an Opel geschrieben habe, kam 2 Tage lange keine Antwort. Da haben die also auch schon Leute eingespart. Ich kauf mir bald einen Audi. Da geht die Homepage immer und ich bekomme immer sofort Antwort und überhaupt ist da immer alles viel besser als bei Opel. Die sind ja eh bald pleite. Meint meine Oma auch.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Habe heute endlich mal die neueste Autobild, Autozeitung und AUTOStraßenverkehr ergattert. Jetzt kann ich endlich mitreden.

Dannach aber ab ins VW-Forum da sind die Kollegen die sich Wahnsinnig gerne auf diese Tests versteifen😉😁

Schönen Urlaub noch! Smörrebröö, Smörrebröö röömtöömtöömtööm

So aber jetzt wieder: "Back to the reason"  weswegen hier der Thread ist.

Gudde

CDTI

Zitat:

Original geschrieben von SenOmeSig

Zitat:

Original geschrieben von Benjuti

Ich hab vorher nie glauben können, dass sich andere hier im Chat so über Opel aufregen können und sich dann für einen anderen Wagen entscheiden würden
--> Jetzt kann ich es verstehen und wie - ich bin total sauer - jetzt hab ich schon so lange Wartezeit in Kauf genommen und bin die letzten 10 Jahre Opel gefahren - und ich find den ST echt Klasse -- aber so nicht!

Freunde fragen mich wieso kaufst du dir für das Geld keinen E-Klasse Benz - ich sagte immer da bin ich noch zu jung für - und jetzt denke ich, ist doch ein Klasse Auto - ich werd mal ne Probefahrt machen.

Dir ist aber schon klar, das der kleinste Diesel bei der nackten E-Klasse soviel kostet, wie der V6 Sport mit Automatik? Von den restlichen Ausstattungspreisen ganz zu schweigen. Denn ein Navi z.B. hat der Benz jedenfalls noch nicht.

ich denke er meinte die 'alte' eklasse als jahreswagen, oder?!? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von opelcarba

Ich komme erst am 15.4 wieder zum FOH und dann werde Ich mal fragen was Ich machen kann.
Ich werde dann vieleicht den 160er nehmen.

Mal sehen was er machen kann

Hallo opelcarba

Ralf49124 hat völlig recht.
Du fährst seit 10 Jahren Opel, und scheinst damit bisher gut gefahren zu sein.
Wieso also nicht weiterhin? - Ausser natürluch du brauchst die Power des grossen Diesels.
(Würde Volvo den S80II (2.1t) nur noch mit dem 1.6D 109 PS Diesel geliefert zum 1.8t WoWa ziehen müsste ich auch abwandern😁)
Wenn nun Leute wie du abwandern, wegen der Stornierung der Bestellung, wird Opel, oder sonstwer vielleicht später einmal einen solchen Schritt nicht wagen.

Aber zugegeben: Motor verkauft = Ware sollte schon fertig entwickelt sein.
Aber das sind im Endeffekt auch nur Menschen die vom Markt (uns) getrieben sind.

Nun zum Thema Stern: Ich bin 19, finde aber keinen passend für mich. - Gefühlt würde ich auf C-Class ab 40, E-Class ab 50 und S-Class ab einem alter von 75 tippen. (Viel zu weich)
Wie alt bist du?
Ich würde eher Opel als Stern fahren. (bin mit VW, Opel, Stern & Volvo aufgewachsen)

Gruss Howard

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

...
Aber das sind im Endeffekt auch nur Menschen die vom Markt (uns) getrieben sind...

moooooooooooment, es stand immer in den preislisten:

Voraussichtlich!!! lieferbar Sommer 2009 😮

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Zitat:

...
Aber das sind im Endeffekt auch nur Menschen die vom Markt (uns) getrieben sind...
moooooooooooment, es stand immer in den preislisten:

Voraussichtlich!!! lieferbar Sommer 2009 😮

Hallo Toto666

Na, das wurde hier im Thread aber bisher noch mit keiner Silbe erwähnt.
Ah doch, auf Seite 1 oder 3.

Ja, aber das ist Marketing b'schiss. - Da Rüge man die Autohersteller generell.
Das ist nicht nur ein Opel beziehungsweise ein Autohersteller Problem.
Microsoft wollte Windows Vista schon 2003 heraus bringen...
War auch nicht fertig.🙄 - Und ist es heute noch nicht.😁

Gruss Howard

Zitat:

Hallo Toto666

Na, das wurde hier im Thread aber bisher noch mit keiner Silbe erwähnt.
Ah doch, auf Seite 1 oder 3.

Ja, aber das ist Marketing b'schiss. - Da Rüge man die Autohersteller generell.
Das ist nicht nur ein Opel beziehungsweise ein Autohersteller Problem.
Microsoft wollte Windows Vista schon 2003 heraus bringen...
War auch nicht fertig.🙄 - Und ist es heute noch nicht.😁

Gruss Howard

hi howard,

deswegen wollte ich es auch nochmal gesondert einstellen 😉

gebe dir recht, der war überstürzt mit erscheinen des st im oktober eingestellt worden 🙁

Hallo,

soeben die aktuelle Fernsehwerbung gesehen. Da wird extra die Biturbotechnik genannt. Schon komisch...

Zitat:

Original geschrieben von ravien

Hallo,

soeben die aktuelle Fernsehwerbung gesehen. Da wird extra die Biturbotechnik genannt. Schon komisch...

Das sind vermutlich schon die ersten Auswirkungen der sich abzeichnenden Insolvenz von GM und wahrscheinlich bald auch von OPEL. Die Webseite (Insignia Konfigurator) geht auch schon nicht mehr richtig. (Beige Sitzbezüge auswählen und die Ansicht anschauen 😉) Die werden bald nur noch das Liefern was da ist, der Rest wird dann geschoben. Bis wieder Geld da ist.

Zitat:

Das sind vermutlich schon die ersten Auswirkungen der sich abzeichnenden Insolvenz von GM und wahrscheinlich bald auch von OPEL. Die Webseite (Insignia Konfigurator) geht auch schon nicht mehr richtig. (Beige Sitzbezüge auswählen und die Ansicht anschauen 😉) Die werden bald nur noch das Liefern was da ist, der Rest wird dann geschoben. Bis wieder Geld da ist.

Falls der Ironie-Modus nicht an war: selten so einen Käse gelesen!

Zitat:

Die Webseite (Insignia Konfigurator) geht auch schon nicht mehr richtig. (Beige Sitzbezüge auswählen und die Ansicht anschauen 😉) Die werden bald nur noch das Liefern was da ist, der Rest wird dann geschoben. Bis wieder Geld da ist.

Ich hab auch gehört, dass demnächst nur noch grundierte Fahrzeuge ausgeliefert werden. Lacke sind schon alle und Opel hat kein Geld für neue.

Und als ich letztens eine eMail an Opel geschrieben habe, kam 2 Tage lange keine Antwort. Da haben die also auch schon Leute eingespart. Ich kauf mir bald einen Audi. Da geht die Homepage immer und ich bekomme immer sofort Antwort und überhaupt ist da immer alles viel besser als bei Opel. Die sind ja eh bald pleite. Meint meine Oma auch.

Zitat:

Original geschrieben von Sebbi

Sehr gut gekontert!

Sebbi, Du hast die Ironie-Tags vergessen! 😁

Das Federvieh hat bei mir ein --- öööhm ---- graues "Spielzimmer" 😉

Gruß
Fred

It

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Sebbi, Du hast die Ironie-Tags vergessen! 😁

Das Federvieh hat bei mir ein --- öööhm ---- graues "Spielzimmer" 😉

Gruß
Fred

Mach mal auf die Tonne, will mal sehen ob er es bequem hat 😁

Ist schon erstaunlich, was einige hier an geistigen Tieffliegern ablassen. Denke, da werden sich noch einige ganz schwer wundern...

Ralo,
der auf einen Insignia mit Lack hofft 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sebbi

Ironie an

Mensch da gibt es endlich wieder 20“ LM-Felgen und dann sind die Lacke aus … so ein Mist … die werden doch wohl noch ein wenig Karbongrau haben, lach 😁😁😁

Ironie aus

Deine Oma scheint ja Ahnung zu haben, grins,
in diesem Fall hoffen wir aber mal das Sie nicht unbedingt recht behält. 😉

Gruß Cleo66

Deine Antwort