Bestellung von Honda CR V
Hallo,
ich habe vor mir einen CR V zu bestellen. Das Angebot, dass ich bekommen habe:
Honda CR V 2.0 Elegance + Navi für gut 22TEUR
Dazu habe ich ein 4 Jahrespaket angeboten bekommen (4 Inspektionen wenn ich es richtig verstanden habe)
Ist das Angebot angemessen und lohnt sich das Paket dazu zu kaufen?
18 Antworten
Ich habe meinen Anfang November bekommen. Auf Sommerreifen Die haben aber die M+S Markierung. Bei dem Vorgänger war es auch der Fall. Die Winterreifen von Vorgänger passen aber auch für den Neuen. Ist die selbe Felge. Mit Vorgänger meine ich die IV Version und jetzt die FL Version. Es gibt nichts besseres als reine Winterreifen!
Mein Executive kam vor einer Woche mit 18 Zoll Alu-Werksfelgen mit Continental SportContact (reine Sommerreifen). Ich hatte ein Winterreifen-Set (regulär 799,00 EUR) dazu bestellt: Alutec Alufelgen "Shark" 17 Zoll mit Yokohama W.drive V905. In der Händlerbeschreibung für diese Sets stand nur der Zusatz "M&S" ohne Nennung des Reifenherstellers. Und vor allem nicht, ob neben M&S das "Schneeflocken-Symbol" für reine Winterreifen hat. Hat er, der Yokohama.
Zum Preis kann ich nur die Listenpreise Stand 9/2016 nennen, einen aktuellen Überblick über den Markt habe ich nicht: 2WD 28.950,00 oder 4WD 30.590,00 jeweils zzgl. 600,00 für Honda CONNECT Navi.
Der Wartungsplan sieht jährliche Wartung / 20t km vor. Zeitvorgaben beim CRV Benziner z.B. für Öl und Filterwechsel - 0,4 Stunden; "großer" Service - 0,7 Stunden. In Foren variieren die Kosten zwischen 200,00 und 400,00 EUR je Service. Da sind die Werkstätten wohl frei in der Preisgestaltung.
Hallo, ich habe gerade das Auto bestellt. Honda CR V 2.0 Elegance lunar silver mit Navi. In 4/5 Monate soll er geliefert werden 🙂
Ähnliche Themen
Geiler Motor ,wirst begeistert sein,....überhaupt vom Auto ,ist ja klar🙂
Das bin ich jetzt schon. Ich hatte heute eine Probefahrt. So ein ruhiges und leises Auto hatte ich noch nie. Macht echt Spaß das Auto zu fahren. Das Fahrwerk hat mich ebenfalls überzeugt. Sehr komfortable.
Ja,dass stimmt .
Der motor ist sehr ruhig und vor allem,sehr zuverlässig!!
Und,wenn du ihn richtig ausdrehest (nach dem einfahren natürlich) hat er auch gut power und Durchzug.
Braucht halt Drehzahl ,aber macht Spaß 🙂
Nein...Habe aber auch noch nicht mit bekommen das es da Probleme hinsichtlich der Spannung gab...
Allerdings schalten viele,ich auch, daß System direkt nach dem Starten aus;-)
Ich schalte es auch sofort aus,meine rechte Hand geht schon automatisch zum Knopf.
So ein unsinnigen scheiss brauche ich nicht
Dito, zumal auch mein Diesel bereits nach wenigen Kilometern, und damit noch nie und nimmer warm, abgeschaltet wird. Mit Heizung oder Klima auf High oder Low kann man die Start/Stop Automatik übrigens auch austricksen. Ansonsten ist der CRV ein liebenswertes dickes Familienauto. Wir geben unseren nicht mehr her. Du wirst mit ihm viel Freude haben.
Ich habe diese unsinnige Automatik (die ja nur dazu dient, beim offiziellen Verbrauchswertetest, bei dem der 'Stadtzyklus' völlig überbewertet ist, einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch zu simulieren...) schon lange komplett stillgelegt, weil ich keinen Bock habe, sie nach jedem Start manuell abzuschalten und auch net in 5 Jahren einen neuen Anlasser kaufen will ... - Der ist bei SS-Automatik-Autos unglaublich teuer, weil Anlasser und Lichtmaschine ein Bauteil sind.
Start-Stop Automatik spart in ein Jahr 1 Tank Sprit.
Nach 5 Jahren hat man Geld für 2 Batarien gespart.
Die Fahrer, welche stehen an Ampel mit laufendem Motor, sehr oft halten Kuplung Pedal fest, was führ zu frühzeitege Kuplung ferschleis. Neue Kuplung kostet 1 000€.
Gibst schon Erfahrung, was geht kaputt bei Start-Stop ?
Oder gibst nur Vermutungen - es kann was kaputt gehen ?
Gruß. I.
Wer mit eingelegtem 1.gang auf grün wartet ist selber schuld. Zumal das beim CRV mit Gang einlegen ruck-zuck geht :-)
Hat aber nichts mit der SS Automatik zutun. Wieviel ich dadurch Sprit spare sei Mal dahin gestellt. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber, daß es sicherlich nicht zur Langlebigkeit des Motors oder Batterie beiträgt, wenn er nach kürzester Zeit schon ausgeht.
Ich hatte mal den Eco Modus aktiviert. Da ging er bei mir an der 2. Ampel ( ca. 500 m) schon aus!!
Und selbst, wenn man es nicht handfest belegen kann, saß eine SS Automatik irgendwelche nachteilige Langzeit kosten verursacht....Das mulmige gefühl, wenn der Motor aus ist aber ansonsten alles( Musik,Klima etc) schön weiter dödelt...Das bleibt!
Und das ist schon Grund genug für mich den Knopf zu drücken;-)