ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 28. August 2010 um 20:59

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010

Produktion: KW 47 (22.-26.11)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2010 um 20:59

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010

Produktion: KW 47 (22.-26.11)

2852 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2852 Antworten

@ Aquina

Hy bir mir geht's , bloß zur Zeit ein wenig zu dunkel und vielleicht auch nebelig, denn normal hat man Abend's als trotzdem etwas gesehen, am besten morgen nochmals probieren....

am 27.12. wird die "Emden" ausgeladen (Schiff Emden), entweder ist unserer schon angekommen oder kommt "ER" als Christkind am 27.12. dort an !!!

Link zur Emden http://www.marinetraffic.com/ais/de/shipdetails.aspx?mmsi=355051000

Gruß Bianka

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum. Bisher war ich ein frustrierter Fahrer eines BMW X5 3.0d, den ich nun endlich abgeben konnte.

Letzte Woche habe ich meinen Sharan (2.0 TDI, 170 PS, DSG, DCC) in der Autostadt abgeholt. Lieferzeit ca. 4 Monate und damit meiner Meinung nach überschaubar.

Der Sharan ist ein superbequemes Fahrzeug und macht deutlich mehr Spaß als mein ehemaliger.... Kein Klappern, durchzugstarker Motor (auch wenn er noch sorgsam eingefahren wird).

Die Abholung in der Autostadt war ein einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie (2 Erwachsene und 3 Kinder). Ich kann jedem empfehlen die Abholung selbst vorzunehmen. Alle waren super freundlich und sehr hilfsbereit!

Bisher bereue ich den Markenwechsel nicht..... Tolles Produkt!

am 9. Januar 2012 um 8:10

So im Mai bestellt und nun im Januar abgeholt beim Freundlichen.

Abholung hat 2.5h gedauert, trotzdem kenne ich nur einen Bruchteil der Funktionen und wie ich die Einstellen muss.

Erste Eindrücke:

- riesig, riesig und nochmals riesig

- Navi RNS315 hat mich gleich mal enttäuscht, als der Händler meinen Wohnort programmieren wollte hat dieses nur ein paar wenige Strassen in meinem Ort (Schweiz, 3000 Einwohner) gekannt. Die Strasse gibts schon seit 30 Jahren und andere Strassen die auch schon ählich lange existieren waren auch nicht vorhanden. Händler meinte sei die neuste Karte drinn?

- RFK hab ich nachrüsten lassen, weil ich die nicht mitbestellen konnte. Mein Tipp unbedingt kaufen. Ist jeden Cent wert. Weil der Sharan sonst halt schon unübersichtlich wird. Einparken rückwärts im Shoppingcenter war darauf hin überhaupt kein Problem mehr.

- Das Auto ist extrem leise, hatte die 5 hinteren Sitze unten und Gepäckabdeckung entfernt. Trotzdem keine Schallentwicklung. Hab auch die Scheibe mit Graukeil, vielleicht hilft die noch etwas mit. Autobahn mit 130 ist flüsterleise.

- Hab die Winterräder dazu gekauft. Sehen nicht schön aus. VW sollte hier eine Option mit Alu Winterrädern anbieten.

- 6ter und 7ter Sitzt sind im Nu installiert (umgeklappt) aber die Gepäckraumabdeckung stört und muss von der Position hinter 2ter Reihe nach hinter 3ter Reihe ummontiert werden. Dies dauert am längsten, da ich dafür in das Fahrzeug steigen muss. Hier könnte sich VW was gescheiteres überlegen. Wahrscheinlich bleibt die Abdeckung dann in der Garage stehen.

-Zuhause Bedienungsanleitung angeschaut und einzelne Kapitel begonnen zu lesen. Fazit: Schlecht geschrieben. Teilweise wird unmittelbar auf 2 Seiten zweimal das selbe erklärt, dafür alles nur sehr oberflächlich und ungenau. Es wird auch nicht darauf hingewiesen das eine bestimmte Funktion nur mit einer Bestimmten Option geht. Nur sehr generell wie "ist eventuell in Ihrem Fahrzeug nicht enthalten". Ist aber nicht immer leicht zu finden ob das mein Fahrzeug nun hat oder nicht. -> Online (pdf) Version suche ich noch. Weiss jemand den Link?

- Möglichkeit Schiebetüren, Fenster, Schiebedach, Kofferraum mit einem Knopfdruck über den Funkschlüssel zu schliessen fehlt mir.

- Knopf der Funkfernbedienung für Türen und Heckklappe muss ca. 2-3s fest gedrückt werden, bis die Funktion anspricht.

- nach 80km Autobahnfahrt bei leichtem Regen war die RFK eingesaut, so dass ich nichts mehr erkennen konnte? Dies dürfte eigentlich nicht passieren? Heckklappe war die ganze Zeit geschlossen.

So dies meine Ersten Eindrücke

Fazit: top Fahrzeug, teilweise noch Optimierungspotential das mit wenig Aufwand einen grossen Effekt hätte.

Gruss 20cents

Zitat:

Original geschrieben von Touranlover

Hi an alle Sharan Fans,

wie mein Nickname verrät hatte ich bisher 2 Touran's und war damit sehr zufrieden.

Nach einem Unfall letzte Woche (einer ist mir hinten drauf geknallt) ist mein Touran leider schrottreif und so habe ich mich für den neuen Sharan entschieden.

Am 31.10.2011 bestellt:

Sharan 2.0 Diesel TDI 125 kW Highline in schwarz perleffekt

mit DSG, Leder/Alcantara, Xenon, Park Pilot, RCD 310 mit Navi und Freisprecheinrichtung, iPod, Schaltwippen am Lenkrad, 18 Zoll Toulon Felgen, Sportfahrwerk....

 

Geplanter Liefertermin: 25.01.2012

 

Freue mich und halte euch auf dem laufenden.

 

Gruss aus Südtirol

Stefan

Hi Forum,

so nun ist er endlich da.

Heute beim Händler abgeholt und schon die erste Spritzfahrt unternommen, tolles Auto aber vor allem viel ruhiger als meine Touran's. Jetzt noch Winterreifen drauf und dann mal schauen wie er sich im Alltag bewährt.

 

Halte euch auf dem laufenden sobald ich mehr km gemacht habe.

 

Gruss aus Südtirol

Stefan

 

am 14. Februar 2012 um 21:39

Servus Leute,

 

Mein Sharan wurde heute zum Valentinstag gebaut! Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen und nicht so wie mit dem Mythos "Montagsauto".

 

Sharan "Style" 2.0 TDI 170 PS DSG (7N137Y)

 

- Außenfarbe: Toffeebraun Metallic (4Q4Q)

- Innenfarbe: Black Denim/Schwarz-Anthrazit/Schwarz-Anthrazit/Perlgrau (35)

- 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

- Betriebserlaubnis Nachtrag (C03)

- "STYLE" (E7E)

--- Schiebetüren elektrisch

--- Heckklappe elektrisch

--- Leichtmetallräder "Jarama" 7J x 17"

--- Außenspiegel schwarz lackiert

--- Außenspiegel elektrisch einstellbar, anklappbar, beheizbar, Umfeldbeleuchtung + Beifahrerspiegelabsenkung

--- LED Kennzeichenbeleuchtung

--- MFA "Plus"

--- Sitzbezüge "Austin" , Ziernähte Art Grey, Sitzinnenwangen in Alcantara

--- Dekoreinlagen "Titansilber"

--- Winterpaket (Sitzheizung, beheizte Scheibenwaschdüsen, etc.)

- Navigation: "RNS510" (R2X)

- Rückfahrkamera "Rear Assist" (KA2)

- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung (PM3)

- Sportfahrwerk (PSF)

- "STYLE PLUS"-Paket (PTW)

--- Panoramadach elektrisch

--- Ablageschale am Dachhimmel

- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dyn. Kurvenfahrlicht + LED Tagfahrlicht (PXS)

- 2 Kindersitze mit Seitenhalt und Seitenkopfstütze, herausklappbar, links und rechts in der 2. Sitzreihe (QA6)

- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel (UF8)

- Klimatronik mit 3 Zonen

- 7-Sitzer-Paket (WG4)

- "STYLE" (W7E)

- Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten (3Y7)

- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (65%)

- Frontscheibe beheizbar, in Dämmglas mit Grautönung im oberen Bereich (4GM)

- Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe (4X4)

- Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher (7QL)

- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot (7X5)

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" (9ZU)

- Dachreling verchromt

 

 

 

Bestellt am: 22.11.2011

Bestellbestätigung: 22.12.2011

Produktionsdatum: heute, Valentinstag 14.02.2012

Unverbindlicher Liefertermin 02.03.2012

 

Neupreis € 50.796,- UVP des Herstellers

Ich habe am 22.12.2011 bestellt und Bestellbestätigung war 29.12.2011.

Es könnte sein das meiner auch bald gebaut wird :-)

Kann man es im Internet irgendwo heraus finden wann er gebaut wird/wurde ?

am 19. Februar 2012 um 0:51

Guten Morgen!

Bin passiv schon seit 2011 im Forum unterwegs, seit Januar angemeldet und jetzt mit meinem ersten Beitrag aktiv dabei.

Wechsel von Toyota Corolla Verso auf Sharan wegen des zu kleinen Kofferraums, und um neben Frau und den Kindern ggf. noch die Schwiegermutter mitnehmen zu können.

Bestellung Ende Januar, Bestätigung eine Woche später, voraussichtlicher Liefertermin in der ersten Maiwoche.

1,4 Liter TSI Highline mit allem Schnickschnack, außer 12-Wege-Sitze und Sportfahrwerk. Preisnachlass ca 10%.

Danke

Volker

 

 

Respekt, wegen der Schwiegermutter ein so teures Auto kaufen^^.

Nein im Ernst, mit dem Sharan macht man nicht viel falsch, einzig der Wendekreis wird wohl einer Umstellung bedürfen. Weiters ist für mich der 177PS D-CAT Diesel im Verso unerreicht, da du aber vom 129PS Diesel umsteigst werden die Fahrleistungen jetzt nicht so viel schlechter sein.

am 19. Februar 2012 um 10:09

Ja, für Schwiegermama nur das Beste!

Volkrrr

So ist das eben, mein alter war mir zu schmutzig geworden :D:cool:

am 2. März 2012 um 9:06

Halllo alle zusammen,

ER IST DAAAAA! :-)

Jetzt muss er allerdings noch bis Ende März beim Händler stehen, weil erst dann das Leasing vom alten ausläuft.

Freue mich aber schon sehr drauf.

Viele Grüße

Max

am 2. März 2012 um 21:40

Ich habe heute bestellt:

Sharan Highline TDI 125 kW DSG Deep Black

Jarama 7 J x 17

Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltwippen

Standheizung

RNS 510

Komfortpaket Elektrik

Klimaanlage Climatronic

Xenon

Lederausstattung Vienna titanschwarz

Sportsitze inkl. DCC

Panoramadach

Diebstahlwarnanlage

Schiebetüren hinten mit elektrischer Öffnung und Schließung

Rückfahrkamera

Soundsystem DYNAUDIO Contour

und noch so einiges mehr

Lieferung (bisher noch unbestätigt) ca. 23 KW. (Anfang Juni). Der Freundliche sagte mir bei einer Zigarettenpause, dass die Bestellungen für den Sharan etwas rückläufig sind. Vielleicht steht der Dicke schon eher vor der Tür.

UVP € 54.103,00

Preisnachlass: ca. 13% (mit Wechselprämie, fahre derzeit noch einen Espace)

Ich freu' mich schon drauf!

Viele Grüße

Boris

am 3. März 2012 um 11:04

@Spaetzuender72

Gepäcktrennnetz?

kann nur sehr schlecht nachgerüstet werden

Freisprecheinrichtung?

Gruss 20cents

am 3. März 2012 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von 20cents

@Spaetzuender72

Gepäcktrennnetz?

kann nur sehr schlecht nachgerüstet werden

Freisprecheinrichtung?

Gruss 20cents

Hallo 20cents,

eigentlich habe ich alles bis auf die AHK, den Lane-Assist und Park Pilot reingepackt. Natürlich auch die FSE Premium (funktioniert hervorragend mit dem iPhone 4 mit iOS 5), Rollos und das Trennnetz. Die 18" Felgen Toulon habe ich in letzter Minute wieder gestrichen. Die sehen zwar umwerfend gut aus, aber ich befürchte damit doch eine geringfügige Komforteinbuße. Meine 3 Mädels sind nicht so sportlich ambitioniert :-)

Ich habe übrigens lange mit mir gerungen, ebenfalls den 2.0 TSI zu bestellen. Der Espace 3.0 dCi ist etwas durchzugsstärker bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h als der 2.0 TDI 125 KW im Sharan. Dafür säuft er aber maßlos und qualmt wie ein Traktor aus den 30ern.

Letzten Endes ist es dann doch der stärkere Diesel bei der Bestellung geworden. Bei meiner Fahrweise käme ich sonst kaum weiter als 350 km :-)

Im Vorführer hatte ich bei konstant 130 km/h einen Verbrauch von 4.3 Litern. Das hat mich dann überzeugt.

Nutzt Du denn häufig den Park Pilot?

Grüße Spaetzunder72

am 3. März 2012 um 12:08

Nein, nutze den Parkassi nicht sehr oft, wohne auch auf dem Lande, da ist immer ein Parkplatz frei.

In der Stadt ist er sicher sehr hilfreich, weil er bringt dich in Lücken rein die ein normal Fahrer nicht schafft.

Ausprobiert habe ich ihn jedenfalls schon, aber im Ernstfall eher selten.

Eigentlich fahre ich meist mit der Rückfahrkamera in die Parklücken, resp. wieder raus, die ist Gold wert.

TSI hab ich nur weil ich meist (resp. meine Frau) Kurzstrecken (<10km) fahre, und da hatte ich bedenken wegen dem Partikelfilter beim Diesel. Der 1.4 ist mir zu klein, der 2.0 TSI geht dafür ab wie sau, wenn es sein muss. 8.2s auf 100 ist für so ein Dickschiff doch schon sehr sportlich.

Gruss 20cents

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan