ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 28. August 2010 um 20:59

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010

Produktion: KW 47 (22.-26.11)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2010 um 20:59

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010

Produktion: KW 47 (22.-26.11)

2852 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2852 Antworten
am 13. Oktober 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Serg10

 

... die findest du hinter einer Klappe unter der Klimaregelung für den Fondbereich bzw. den hinteren Getränkehaltern.

VG

Vielen Dank

am 14. Oktober 2011 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

War heute mal in der Teileabteilung mit meiner Fahrgestellnummer und wollte mal kontrollieren ob auch alles drin ist was drin sein soll und was sehen da meine entzündeten Augen :D:D:D

Glück muss man mal haben voll freu. Bin ja nicht der Einzige......

Jetzt freu ich mich noch ein wenig mehr auf den 11.11.2011 :cool:

:eek::eek::eek: auch haben wollen.....Du glücklicher...wie kommt man den zu so einer Ehre. Das sind ja auch gleich mal ein paar hundert Euro Aufwertung.

Gab es da Lieferschwierigkeiten oder zu viel Alkohol im Werk und es kann sein das dies mehrere betreffen kann :D

Mein Abholtermin ist der 14.11.2011.

Lieferschwierigkeiten mit dem RNS 315, lass dir deine Fahrzeugidentifizierungsnummer von deinem Händler geben (die hat er mit Sicherheit schon) und damit gehst zum Teilefuzzi und sagst ihm er soll die Ausstattungsliste mal ausdrucken (ETKA). Dann siehst du was du alles bekommen hast. Wenn du ein RNS 315 bestellt hast, könnte von der Zeit die Möglichkeit schon bestehen das du auch ein 510 jetzt drinnen hast.

Und es sind 1390 Euro Unterschied in Verbindung mit Style Plus Paket.

am 14. Oktober 2011 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Lieferschwierigkeiten mit dem RNS 315, lass dir deine Fahrzeugidentifizierungsnummer von deinem Händler geben (die hat er mit Sicherheit schon) und damit gehst zum Teilefuzzi und sagst ihm er soll die Ausstattungsliste mal ausdrucken (ETKA). Dann siehst du was du alles bekommen hast. Wenn du ein RNS 315 bestellt hast, könnte von der Zeit die Möglichkeit schon bestehen das du auch ein 510 jetzt drinnen hast.

Und es sind 1390 Euro Unterschied in Verbindung mit Style Plus Paket.

JUPP ist ein Style mit plus paket 170PS TDI BM DSG.

Das werde gleich heute machen. DANKE

am 14. Oktober 2011 um 6:42

Hab gerade bei meinem Händler angerufen und..............ES IST EIN 510 anstelle eines 315 :D:D:D:D:D:D

Ich darf mich wohl auch noch mehr auf meinen Abholtermin freuen.

Hab mir die Liste erst mal faxen lassen bevor ich es glauben kann es steht aber drauf.

DANKE für den tollen Hinweis.

Ich wart auf die Auslieferung und dann freu ich mich erst richtig. Wird der erste Blick sein :D

Also, da hätte ich aber auch Bock drauf. Mir war der Aufpreis halt zu hoch, aber grundsätzlich hätte ich es auch recht gerne. Aber bei meinem Glück werde ich wohl mit dem 315er auskommen müssen. Ist ja eigentlich auch ausreichend und hat alles was man braucht.

Grüße

JOERCHIE

PS: Aber freuen würde ich mich schon!!!! Lass mich einfach überraschen, am 25.10. weiß ich mehr.

am 14. Oktober 2011 um 13:22

Volkswagen hat in der Tat derzeit offenkundig Probleme, das "kleine" Navigationssystem zu liefern. Die Folge: Alle, die das RNS 315 bestellt haben, erhalten derzeit das RNS 510. Das trifft augenscheinlich jedenfalls auf die Fahrzeuge zu, die im Zeitraum Ende Oktober - Mitte November ausgeliefert werden. Ab wann das kleine Navigationssystem wieder lieferbar ist, ist wohl noch nicht eindeutig absehbar.

Der Austausch der Navigationssysteme macht einen Preisvorteil von rund 1560,- € aus. Dankeschön!

am 14. Oktober 2011 um 14:33

Hallo,

ich war gerade seit längerer Zeit mal wieder im Konfigurator auf der VW Seite und habe unter Fahrerassistenzsysteme den Punkt Müdigkeitserkennung als Serie im Style-Model entdeckt.

Seit wann ist das Serie und seit wann ist das mit drin? Ich meine das dies bei meiner Bestellung (Ende April) noch nicht mit im Konfigurator stand! Gebaut wurde mein Fahrzeug am 28.09.. Ist es dann schon mit drin?

Gruß

Sascha

am 14. Oktober 2011 um 15:18

An den Austausch des ursprünglich bestellten RNS 315 durch das RNS 510 schließt sich übrigens noch eine Frage an, nämlich die, ob es in der Konsequenz dieses Austausches auch zu einem Wechsel bei den Radiosystemen kommt? Wird also das RCD 310 vom RCD 510 ersetzt? Ich vermute, dass dies bereits im Hinblick auf die unterschiedlichen Diagonalen des TFT-Displays technisch zwingend ist, bin mir aber nicht ganz sicher. Äußert sich bei den in diesem Forum Betroffenen ggf. die Ausstattungsliste hierzu?

Zitat:

Original geschrieben von Klapsi

Hallo,

ich war gerade seit längerer Zeit mal wieder im Konfigurator auf der VW Seite und habe unter Fahrerassistenzsysteme den Punkt Müdigkeitserkennung als Serie im Style-Model entdeckt.

Seit wann ist das Serie und seit wann ist das mit drin? Ich meine das dies bei meiner Bestellung (Ende April) noch nicht mit im Konfigurator stand! Gebaut wurde mein Fahrzeug am 28.09.. Ist es dann schon mit drin?

Gruß

Sascha

Nein, ist sicher nicht mit drin sondern erst bei Fahrzeugen, da ab KW45 gebaut werden. Die Müdigkeitserkennung ist serie ab Comfortline, also dann auch beim Style.

Für das RCD 310 wird es sicher kein 510 geben. Lieferschwierigkeiten gibts ja mit dem Navi und nicht mit dem Radio.

Die Geräte haben identische Baugrößen, nur die Displaygröße variiert. Doppel-Din bleibt Doppel-Din.

am 14. Oktober 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Für das RCD 310 wird es sicher kein 510 geben. Lieferschwierigkeiten gibts ja mit dem Navi und nicht mit dem Radio.

Die Geräte haben identische Baugrößen, nur die Displaygröße variiert. Doppel-Din bleibt Doppel-Din.

Da muss ich dann doch noch einmal nachfragen, denn die Displaygröße verändert sich ja in der Tat. Deshalb würde es mich interessieren, wie das RCD 310 mit Navigationsfunktion RNS 510 letztlich aussehen wird. Ist es das Navi, das links wie rechts über vier übereinander Bedienungstasten verfügt (statt der drei Bedienungstasten des RNS 315)?

Schau dir die Bilder an, dann erkennst du die Unterschiede.

Bild 1 RCD 310

Bild 2 RCD 510

Bild 3 RNS 315

Bild 4 RNS 510

Alle Geräte haben die selbe Gehäusebaugröße Doppel-DIN

*EDIT*

hatte ein Fehler drin, jetzt stimmts :)

Rcd-310-bild
Rcd-510-bild
Rns-315-bild
+1
am 14. Oktober 2011 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Schau dir die Bilder an, dann erkennst du die Unterschiede.

Bild 1 RCD 310

Bild 2 RCD 510

Bild 3 RNS 315

Bild 4 RNS 510

Alle Geräte haben die selbe Gehäusebaugröße Doppel-DIN

*EDIT*

hatte ein Fehler drin, jetzt stimmts :)

Danke! Das RNS 510 schaut wirklich gut aus. Und bei dem Preis.....:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan