ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 28. August 2010 um 20:59

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010

Produktion: KW 47 (22.-26.11)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2010 um 20:59

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010

Produktion: KW 47 (22.-26.11)

2852 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2852 Antworten

Heute in 14 Tagen, um diese Zeit, bin ich bereits stolzer Besitzer eines neuen Sharan.

Leute, ich kann es kaum noch erwarten!!! So langsam wird das Kribbeln im Magen immer unerträglicher. Und natürlich kommen auch leichte Zweifel auf, ob man alles richtig gemacht hat. Oder hätte man doch lieber eine andere Farbe nehmen sollen? Ist das Radio richtig oder hätte es doch das 510er sein sollen?

Nur so Sachen gehen mir noch durch den Kopf. Aber die Vorfreude überwiegt und lässt die Zweifel in den Hintergrund treten. Es wird schon alles passen und in 4 Jahren kann man ja einen neuen Versuch starten. ;-)

In diesem Sinne, bis neulich,

JOERCHIE

PS: Wer von euch hat denn auch am 25.10.2011 in Wolfsburg Termin? Vielleicht kann man ja spontan einen Kaffee dort zusammen trinken.

Hallo, ja meinte das RNS 315.

Unser Händler meinte das es wohl noch probleme mit dem Allradantrieb geben würde.

Naja haben wenigstens 16% rausgehandelt.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von tbaerchen

Hy wir haben auch allrad bestellt, aber mal eine Frage Navi ist bei 310 nicht drinnen wir haben den Radio 310 mit 8 Boxen..., du meinst bestimmt 315 hier hat man ja gelesen das es da Lieferschwierigkeiten gibt und bei manchen auf 515 aufgebessert wird ???

Wir haben am 12.09. bestellt und evtl. Baubeginn KW 50 Ausl. evtln noch dieses Jahr aber das geht bei uns nicht wir wollen Termin im Januar 12

Gruß

tbaerchen

Habe letztes Jahr im November bestellt für Ende Oktober 2011. Angeblich steht der Wagen kurz vor der Verschiffung. Das wird knapp. Ich frage mich, warum das bei 11 Monaten Bestellzeit nicht pünktlich funktioniert??

Hallo Zusammen,

jetzt wird es ernst. Am kommenden Freitag 14.10.2011 soll er in Wolfsburg ausgeliefert werden. Bestellt am 22.2.2011. Nach schlappen 34!!! Wochen Wartezeit. Lieferzeitangabe zum Bestellzeitpunkt war 8 Wochen. Also gerade mal 26 Wochen bzw. 6 Monate Verzögerung. Ich denke, damit bin ich Spitzenreiter!

Enttäuschend war die Reaktion von VW. Nach diversen Schreiben, auch an Dr. Winterkorn --- nie eine Antwort, keine Reaktion, keine Entschuldigung. GAR NICHTS!!!

Wenn wir nicht hin- und wieder nachgefragt hätten hätten wir nicht mal von den Verschiebungen mitbekommen.

Offenbar hat er mehr damit zu tun Hyundais i30 auszuprobieren als sich um Kundenservice zu kümmern. Vielleicht sollten wir bald alle mal Hyundai ausprobieren und kaufen! ;-)

Auf die Anfrage beim Autostadt Service Center, ob Sie uns (wir wollten es auch bezahlen) vom Flughafen Hannover abholen können? Erst ja, fragen wir an. Dann die Email: NEIN, machen wir doch nicht.

Immerhin bezahlt der Händler das 2. Zimmer im Ritz für die Kinder. Damit macht er das schäbige Verhalten von VW wenigstens wieder etwas wett.

Dagegen das Verhalten von VW: "Sie haben aber die Abholung deluxe gebucht und damit nur 2 Eintrittskarten in die Autostadt. Die Kinder (2 x 4 Jahre und 1 Jahr) berechnen wir dann mit jeweils 12 EUR extra..." Vielen Dank ihr Deppen! Das nennt man familienfreundlich.

Damit hole ich jetzt meinen (leider) ersten und (zum Glück) letzten VW ab.

Ausstattung wie folgt:

Sharan Highline, 170 PS, DSG, schwarz perleffekt

Leder Vienna schwarz

7-Sitzer Paket (inkl. 3 Zonen Comfortklimaautomatik)

Highline plus Paket (Xenon, dunkle Scheiben, anklappbar Aussenspiegel)

Klima Paket (Panoramadach, Sonnenschutzrolos hintere Seitenscheiben)

2 Kindersitze integriert

Airbags- und Gurtstraffer hinten

Netztrennwand

Parkpilot mit Rückfahrkamera und Parklenkassystent

RNS 510

Dynaudio Contour

iPhone Adapterkabel

Leichtmetallfelgen Jamara

Lenkrad mit Bedienung

Steckdose 230 V Mittelkonsole

Sportfahrwerk

Beheizte Frontscheibe

Telefonvorbereitung Premium

Dachreling mit 2 Tragestäben silber

ich glaube das wars.

Elektrische Türen und DCC habe ich absichtlich nicht genommen. Wollte keine teuren Verschleiss- und Kaputtgehteile haben. Ausserdem gehen mir die Türen auch zu langsam. Da habe ich die von Hand ja dreimal aufgemacht.

OK, vielen Dank für 8 Monate unterhaltsames mitlesen. Immerhin hatte ich ja einige Leidengenossen.

Was hat Martin Winterkorn mit Deiner Bestellung zu tun? Der leitet einen Großkonzern und wird sich sicher nicht mit der Bestellung eines einzelnen Kunden Beschäftigen. Leute gibts... :rolleyes:

Du meinst ich soll VW für das alles noch dankbar sein? Wahrscheinlich arbeitest Du in dem Laden. Dann wundert mich nichts mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Was hat Martin Winterkorn mit Deiner Bestellung zu tun? Der leitet einen Großkonzern und wird sich sicher nicht mit der Bestellung eines einzelnen Kunden Beschäftigen. Leute gibts... :rolleyes:

Ja, ich arbeite da und mit Dankbarkeit oder nicht hat das nichts zu tun.

Dein Ansprech- und Vertragspartner ist Dein Händler und nicht der Konzernvorstand. Oder schreibst Du auch gleich den Postvorstand an, wenn Dein Päckchen verspätet geliefert wird...

Hi,

na ja, ein klein wenig kann ich CarBuyer schon verstehen. Ich denke seine Erwartung war nicht eine direkte Antwort von Herrn Winterkorn zu bekommen aber ein Schreiben aus der PR-Abteilung wäre schon nett.

Was die Informationspolitik des Händlers und auch von VW angeht, denke ich da ist noch Luft nach oben.

Schwer tue ich mich allerdings immer mit den Veralgeminerungen und Superlativen. (leider ersten ... und zum Glück letzten). Die anderen Hänler und Hersteller sind meiner Meinung und Erfahrung nach auch nicht besser. Die Wartezeiten bei BMW auf den X3 liegen bei mehr als Deinen 34 Wochen. Das Ganze steht und fällt halt mit einem vernüftigen Händler.

Gruß

Coba05

Auf bestimmte Kunden wird VW mit Sicherheit zukünftig gerne verzichten.

am 12. Oktober 2011 um 21:31

Möchte auch gern meine Infos beisteuern:

Bestellt am 27.05.11, Bestätigung am 07.06.11, sollte zuerst Anfang Oktober kommen, dann Ende September die Mitteilung, dass der Sharan ab 18.10. in der Autostadt abgeholt werden könne, Terminvereinbarung für den 29.10.11.

Konfiguration:

Sharan Style 2.0 170PS Toffeebraun

Sitze Naturbraun

4 Winterräder

Sonnenschutzrollos hinten

Keyless Access

Gepäckmanagement-Packet

Parkassist inc. Parkpilot

230V-Steckdose

Seitenairbags hinten

Mobiltelefonvorbereitung Premium

Anhängevorrichtung

RNS 315 + DAB

Multimediabuchse mit iPOD-Kabel

7-Sitzer

2 Kindersitze

Style-Plus-Paket

Schalten tue ich lieber selber, auf Xenon habe ich verzichtet (wegen hohen Kosten wenn Reperatur nötig werden sollte) und das Fahrwerk taugte mir auch in der Grundausstattung.

Weiß jemand, wo die 230V-Steckdose zu finden sein wird? Habe es fürs Nintendo für die Kinder mitbestellt.

Jetzt dauerts nicht mehr lange, bin ja schon sehr gespannt.

Draupnir

"Enttäuschend war die Reaktion von VW. Nach diversen Schreiben, auch an Dr. Winterkorn --- nie eine Antwort, keine Reaktion, keine Entschuldigung. GAR NICHTS!!!"

Warte ab, die Antwort dauert nur etwas länger .... bei der Vielzahl der Beschwerden!

Natürlich wendet man sich nach Möglichkeit direkt an den Vorstandsvorsitzenden, damit etwas passiert. Am Besten schreibt man ihn aber mit dem Vermerk "Vertraulich/Persönlich" im Anschriftenfeld und c/o "Volkswagen AG" an. Dann klappt es auch mit der Antwort....

Warum direkt an den Vorsitzenden? Bekanntlich fällt Sch..ße von oben nach unten und je länger sie fällt um so mehr Geschwindigkeit bekommt sie und um so größer ist die Wucht des Aufpralls.

Ich habe gar nicht die Zeit und die Lust mich mit irgendwelchen Lakaien ohne ausreichende Kompetenzen auseinander zu setzen. Wenn der erste freundliche Versuch nicht fruchtet, direkt an den "Chef".

Und selbstverständlich nicht an das Autohaus, dass zwar mein Vertragspartner ist, aber dieses Logistikchaos nicht zu verantworten hat. Da ist der Konzern für zuständig. Augenscheinlich sind die nicht zu einem flüssigen Zulieferungs- und Produktionsablauf fähig.

In der FAZ war mal ein Artikel über die Produktionsdauer von Golf und Co. Die Japaner bauen ein Auto innerhalb von drei Wochen. VW braucht dafür über 30. Es ist ja nicht so, dass die lange Lieferdauer nur beim Sharan so ist. Schaut euch mal in den anderen Foren um (Passat etc.).

Also: Dr. Winterkorn ist selbstverständlich der richtige Ansprechpartner. Es zeugt nur nicht von einer guten Unternehmenskultur, dass er nicht antwortet, bzw. antworten läßt. Bislang habe ich noch immer Antwort vom "Chef" bekommen (sicherlich nicht immer direkt, aber doch immer mit dem Hinweis, dass von dort die Initiative ausgegangen ist).

Und: Meistens, nein, eigentlich immer, habe ich erreicht, was ich wollte! Man wundert sich, welche Priorität manche Dinge bekommen, wenn ein Handzeichen vom VV (Vorstandsvorsitzenden) drauf ist.

Gruß

RN

Zitat:

Original geschrieben von Draupnir

Weiß jemand, wo die 230V-Steckdose zu finden sein wird? Habe es fürs Nintendo für die Kinder mitbestellt.

... die findest du hinter einer Klappe unter der Klimaregelung für den Fondbereich bzw. den hinteren Getränkehaltern.

VG

Zitat:

Original geschrieben von CarBuyer

Hallo Zusammen,

jetzt wird es ernst. Am kommenden Freitag 14.10.2011 soll er in Wolfsburg ausgeliefert werden. Bestellt am 22.2.2011. Nach schlappen 34!!! Wochen Wartezeit. Lieferzeitangabe zum Bestellzeitpunkt war 8 Wochen. Also gerade mal 26 Wochen bzw. 6 Monate Verzögerung. Ich denke, damit bin ich Spitzenreiter!

Wo hast du denn die Lieferzeitangabe "8 Wochen" her? Mündlich vom Händler?

Es war doch im Februar schon klar, daß man mind. 20 Wochen warten muß. Also hast du 14 Wochen Verzögerung. Ist natürlich nicht toll. Fast schon Alhambra-Niveau...

Zitat:

Original geschrieben von oyvindsp

Sharan Highline 2.0 TDI 140 PS 4motion

Nightblue

Cornsik Beige Leder/Alcantara

Multifunktions-Lederlenkrad 3 Speichen

Sportfahrwerk

18" Toulon m/ 225/45 Sommerreifen

16" Winterreifen

Xenon

RNS 510 m/ Soundsystem" Dynaudio Contour "

7 Sitzer Paket

Klimatronik mit 3 Zonen, Bedienelemente in der 2ten Sitzreihe

Freisprecheinrichtung Premium

Parkpilot

Anhängevorrichtung

Seiten/Heckscheiben getönt

 

Unverbindlicher Liefertermin 02.10.2011

Habe heute Produktionswoche bekommen: KW 42 (NÄCHSTE WOCHE!)

Bestellung: 24.06.2011

Und nach etwa 6 wochen stehen das Auto am Möller Asker & Bärum! Perfekt timing mit 4motion bis Weihnacht.

Habe auch bestätigt dass die Winterreifen an Sima-Felgen stehen.

War heute mal in der Teileabteilung mit meiner Fahrgestellnummer und wollte mal kontrollieren ob auch alles drin ist was drin sein soll und was sehen da meine entzündeten Augen :D:D:D

Glück muss man mal haben voll freu. Bin ja nicht der Einzige......

Jetzt freu ich mich noch ein wenig mehr auf den 11.11.2011 :cool:

Rns-510-ausstattung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan