ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bestellung S5

Bestellung S5

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 14:30

Hallo liege gerade in den letzten Zügen meiner Bestellung.

Ich plane folgende Ausstattung :

Schwarz-perleffekt

DVD-Navi mit B&O Sound

Alcantara Leder perlsilber

Klimaautomatik

Ablagen/Gepäckraumpacket

Großes Spiegelpacket mit Memory

Winterräder 225 18"

Hill Hold

ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Wie findet Ihr diese Zusammenstellung? Fehlt noch etwas?

CU

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Juli 2007 um 15:21

Der Dachhimmel sollte bei einem schwarzen Lakierung auch schwarz sein. Außerdem ist meiner Meinung nach eine Mittelarmlehne Pflicht.

Darüber hinaus würde ich noch raten:

- Tempomat

- Audi Parking System für hinten

- FIS mit Farbdisplay (kostet nur knapp über 100 € mehr)

FIS mit Farbdisplay ist doch bei DVD Navi mit bei.

Und die Mittelarmlehne mit der Klima Pflicht.

mittelarmlehne is bei s5 serie!

am 2. Juli 2007 um 17:11

Re: Bestellung S5

 

Zitat:

Original geschrieben von gerdmaier2

Hallo liege gerade in den letzten Zügen meiner Bestellung.

Ich plane folgende Ausstattung :

Schwarz-perleffekt

DVD-Navi mit B&O Sound

Alcantara Leder perlsilber

Klimaautomatik

Ablagen/Gepäckraumpacket

Großes Spiegelpacket mit Memory

Winterräder 225 18"

Hill Hold

ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Wie findet Ihr diese Zusammenstellung? Fehlt noch etwas?

CU

das noetige kleingeld dazu?? *lach*

mein S5 voraussichtlich:

Ibisweiß (evtl Meteorgrau, ist mir aber eigentlich zu dunkel und bei Daytonagrau gönne ich Audi den unverschämten Zuschlag nicht)

Alcantara/Leder-Kombination

Farben: Sitzbezug perlsilber-schwarz (leider gibt es nur hell nicht..., Leder scheidet aus, da keine Sitzbelüftung verfügbar...)

Himmel sternsilber

Sitzheizung für die Vordersitze (leider Pflicht)

Mittelarmlehne leider Pflicht

Geschwindigkeitsregelanlage

Audi parking system plus

Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Parallelspeichen-Stern-Design

Audi hold assist

Licht- und Regensensor

Radioanlage concert

noch unsicher:

Reserverad (unnötiges Gewicht, bin ADAC-Mitglied)

Wagenheber

Komfortklimaautomatik 3-Zonen (nur wegen Designunterschied zu Serie

Audi Soundsystem (2 Boxen mehr, 180 statt 80 Watt, ob's was bringt???)

Ablagepaket

Gepäckraumpaket

Innenspiegel automatisch abblendend (Vorteil im Verhältnis zum Preis gering)

Panoramadach (muß ich mal im Original sehen und schauen, ob es im Bedarfsfall, also im Sommer, auch lichtundurchlässig ist)

Diebstahlwarnanlage (wozu, hält Profis eh nicht ab...)

advanced key (nur Design - Startknopf, ansonsten völlig überflüssig, wenn nicht sogar gefährlich - kann man die Türen noch öffnen, wenn das System ausfällt???)

Digitaler Radioempfang (wird analog demnächst abgeschaltet???)

am 2. Juli 2007 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von hjs123

noch unsicher:

Reserverad (unnötiges Gewicht, bin ADAC-Mitglied)

Wagenheber

Komfortklimaautomatik 3-Zonen (nur wegen Designunterschied zu Serie

Audi Soundsystem (2 Boxen mehr, 180 statt 80 Watt, ob's was bringt???)

Ablagepaket

Gepäckraumpaket

Innenspiegel automatisch abblendend (Vorteil im Verhältnis zum Preis gering)

Panoramadach (muß ich mal im Original sehen und schauen, ob es im Bedarfsfall, also im Sommer, auch lichtundurchlässig ist)

Diebstahlwarnanlage (wozu, hält Profis eh nicht ab...)

advanced key (nur Design - Startknopf, ansonsten völlig überflüssig, wenn nicht sogar gefährlich - kann man die Türen noch öffnen, wenn das System ausfällt???)

Digitaler Radioempfang (wird analog demnächst abgeschaltet???)

hallo,

das Reserverad, ist eh nur ein Notrad, daher vom Gewicht zu vernachlässigen. 3 Zonen Klima, wenn du öfters mir einen Beifahrer unterwegs bist, ist die große Klima schon empfehlenswert, denn es gibt dann keine Disskusion um die Innenraum Temperatur.

Das Audi Soundsystem klingt schon um einiges besser und voller, daher empfehlenswert.

Ablagepaket, Gepäckraumpaket kannst du dir sparen.

Advanced Key, ist schon ein nettes Extra, der Schlüssel bleibt immer in der Hose. Und wenn das System mal ausfallen sollte, kein Problem, im Key ist ein Metalschlüssel integriert, womit man das Auto auch Mechanisch aufsperren kann, und gestartet wird dann, wie bei den normalen A5 auch.

Der Rest ist eine persönliche Sache, ob ja/nein.

__________________

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 19:50

Soundsystem hat zudem DSP Einstellungen, es klingt schon recht ordentlich. B&O ist allerdings der Knaller, da fallen eher die Spiegel ab, als es zu verzerrter Musikwiedergabe kommt.

Bei meiner Konfiguration ist übrigens die Parktronic für v+h mit eingeplant.

CU

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 19:54

Meteorgrau sieht in echt recht langweilig aus, irgendwie weniger effektvoll als z.B. bei A4 alten TT.

Weiß ist schon geil, aber ich traue mich die Farbe einfach nicht. Auch weis niemand wie hip sie beim Wiederverkauf ist. Schwarz ist edel und gefällt mir auch sehr gut, ist halt putzaufwendig.

CU

@ hjs 123

 

Ich konnte im A5 das Audi-Soundsystem hören und war schnell vom Klang und dem guten Preis/Leistungsverhältnis, nicht zuletzt aufgrund des zusätzlichen Subwoofers im Heck, überzeugt.

Doch dann hörte ich das B&O-System im S5 und ich mußte erkennen, daß dieses System tatsächlich noch deutlich besser klingt.

In Sachen Räumlichkeit und Detailauflösung hatte ich in einem Auto noch nichts vergleichbares gehört und dazu muß man kein Klassik oder Jazz-Fan sein.

Kann nur jedem unbedingt empfehlen den Hörvergleich zu machen, ich würde mich in den Hintern beissen, hätte ich nach der Lieferung erst den Unterschied gehört!

 

MfG Robert

am 3. Juli 2007 um 12:11

zur farbe, schwarz laesst sich bekannterweise immer gut verkaufen, zudem hab ich den a5 vorgestern in schwarz auf der strasse gesehen, ich fand das absolut super, richtig wuchtig und doch elegant.

da ich das fahrzeug als geschäftswagen lease, ist mir der wiederverkauf völlig egal, daher kann ich das wucher-navi weglassen und die farbe frei wählen...

weiß find ich nicht nur schön, es ist auch die effizienteste farbe, im sommer kühl und im winter warm, besser ist wohl nur ein spiegel als oberfläche :-)

ich hatte einmal ein schwarzes auto und habe es im sommer regelmäßig als trockensauna verwendet, da braucht man ne standklimaanlage.......

ich will ja noch einen beschwerdebrief an audi schreiben, weil die serien-klimanlage scheisse aussieht und dem preis nicht würdig ist, die 3-zonen in einem coupe aber völlig überflüssig und überteuert ist

ich hoffe, es machen einige leute aus dem forum auch, bei genügend mails tut sich vielleicht mal was

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 20:48

heute bestellt

 

Heute habe ich den S5 bestellt!!!

Ausstattung so ähnlich wie oben beschrieben

Schwarzperleffekt

DVD Navi mit BO-Sound

APC v+h

Tempomat

Leder/alcantara

Winterrädern

Großes Spiegelpaket

Großes Ablagenpacket

3 Zonen Klima

...

Und der Hammer er soll in der 34 Woche kommen !!!

cu

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 20:50

Hat eigentlich jemand eine Idee wieviel ein Verkäfer an Prämie für so einen Abschluß bekommt?

Wieviele Auto verkauf ein muttleres Autohaus so im Monat?

CU

Deine Antwort
Ähnliche Themen