ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Bestellung neuer X6

Bestellung neuer X6

BMW X6
Themenstarteram 26. August 2014 um 14:27

Hallo,

hat schon jemand einen neuen X6 bestellt?

Ich werde morgen als Nachfolger meines leidgeplanten X3 einen X6 bestellen. Als Nachfolgekandidaten hatte ich ursprünglich an einen Porsche Macan bzw. an einen X4 gedacht. Nach einer Probefahrt mit dem X4 war mir klar, dass er für mich zu klein ist und bei Porsche kommen wir kommerziell für mich zu keiner vernünftigen Lösung. Der neue X6 gefällt mir von den Bildern sehr gut weshalb ich so "mutig" bin und eine "Blindbestellung" mache. Er wird als Vorführwagen im März/April 2015 übernommen.

Bei der Ausstattung habe ich diesmal die Vernunft walten lassen und mir nicht jedes Gimmick gegönnt sondern versucht auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren.

X6 30d - Alpinweiss

Alcantara-/Leder

M-Sportpaket

19 Zoll Räder werden zu Winterreifen

21 Zoll für den Sommer

Aktivlenkung

Adaptives Fahrwerkspaket Dynamik

Komfortzugang

Sonnenschutzverglasung

LED-Scheinwerfer

Sourround View

Head-Up Display

Harman Kardon Sorround Syound System

Alarmanlage

Instrumententafel lederbezogen

lG

Herbert

Beste Antwort im Thema

Diese Spaßtruppe, zu der ich mich auch zähle, trägt 95% der Beiträge hier bei. Zugegebenermaßen nicht immer zum Thema, aber AUCH. Würde diese Spaßtruppe hier nicht mehr schreiben, so wie ihr das wünscht, wären möglicherweise deutlich weniger OT Beiträge hier, aber ganz sicher viel, viel weniger brauchbare Tipps, Infos und Erfahrungen.

Wenn euch OT Beiträge stören, dann klingelte doch. Langjährige Mitglieder werden dann wieder gesperrt aber das juckt euch ja nicht. Ihr kommt vorbei, stellt drei bis vier Fragen (die man mit der Suche auch finden kann) und dann verschwindet ihr wieder. Warum macht ihr das nicht gleich? Aufgrund der hohen Anzahl eurer Beiträge werdet ihr kaum fehlen.

Liebe Grüße

Martin

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten
am 15. Oktober 2014 um 5:48

Gratuliere zur Bestellung!

Man möge dir den Fauxpas mit der Reling nicht verzeihen, nur wo ist die Lenkradheizung???

Lenkradheizung im X6? Ist jetzt nicht dein ernst oder? Der X6 ist was für Männer, die haben keine kalten Hände! :D

am 18. Oktober 2014 um 11:11

Herzlichen Glückwunsch Martin zur Bestellung.

Meiner kommt übrigens nicht früher: nach der 30d Bestellung wurde mitegeteilt, dass das San Individualholz erst ab Anfang 2015 verbaut werden kann :-((( ... da ich unbedingt das Holz haben wollte, habe ich die Bestellung dnn auch gleich geändert auf einen 40d ... der dauert zwar etwas länger, aber da ich jetzt eh warten muss, war das auch egal. Sonst ist die Bestellung gleich geblieben - nun auch mit lederbezogener Instrumententafel.

Kleiner Tipp dabei an alle: im Konfigurator wird das falsche Foto zur lederbezogenen Instrumententafel gezeigt: die "normale" lederbez. Instrumententafel ist einfarbig schwarz. Im Konfigurator wird aber die zweifarbige angezeigt (unten beige, oben braun) ... das wäre die Individualausführung - die gibts aber nur mit dem empfindlichen Leder bei den Sitzen :-( ... die zwei Farben fand ich klasse, aber das emfindliche Leder wollte ich auf keinen Fall ... also ist's die "normale" Lederausführung geworden.

Haben heute früh gerade die Verträge für den "neuen" X6 und einen neuen 4er xDrive Gran Coupe für meine bessere Hälfte unterschrieben. Der 4er kommt immerhin rechtzeitig zu Weihnachten (ist halt Vorteil, wenn ein Werk "um die Ecke" ist.)

Beste Grüsse,

M-O

Hi,

das 4er GC gefällt mir auch sehr gut. Für meine bessere Hälfte steht auch ein neues Auto ins Haus. Habe mich noch nicht ganz entschieden was es wird. Sie möchte kein großes Fahrzeug wegen Parkplatzsuche, hoch sitzen und wenig Verbrauch, ich will eigentlich gerne einen Allrad für sie.

Da der X3 mit Allrad zumindest den 190PS Motor braucht, lässt sich das nicht ganz vereinbaren. Im Moment ist der XC60 in Pole Position, bin aber noch nicht ganz Happy mit der Wahl. Da für sie Autos keinen so hohen Stellungswert haben und sie die Fahrzeuge auch dementsprechend behandelt ;), muss es auch kein Premium Fahrzeug sein. Also schauen wir noch ein wenig.

Liebe Grüße

Martin

am 18. Oktober 2014 um 14:11

der 4er GC ist ein 420d xDrive. hier in der Schweiz ist Allrad muss - besonders da wir viel Skilaufen am Wochenende. über den X3 hatten wir auch erst nachgedacht, aber zwei X wollten wir dann nicht ... Dann kam der neue Golf noch in Frage - aber den gibt's nicht als 4motion GTD ... und da ich bei BMW Flottenrabatt bekomme, war auch der Preisunterschied zwischen BMW und VW dann nicht mehr so bedeutend.

Am GC gefiel uns dann beiden, dass man alle Spielereien (HUD, Auffahrtempomate mit Stop&Go, Tot-Winkel etc) haben kann ... und die Form ist wirklich schön ...

LG

M-O

Zitat:

@mkn31 schrieb am 18. Oktober 2014 um 16:04:45 Uhr:

Da der X3 mit Allrad zumindest den 190PS Motor braucht, lässt sich das nicht ganz vereinbaren.

Liebe Grüße

Martin

Warum nicht ?

Mit dem kleinen Diesel ist der als Zweitauto bestimmt superpraktisch und bin mir sicher, den kann man mit ~ 8 Litern fahren....auch den 35d...

Als 35d wäre der eine schöne Ergänzung zu deinem Neuen :D

Den X6 als Cruiser und den " Kleinen ", wenn man mal etwas flotter unterwegs sein möchte :D

Würde dem dann noch nen Chip spendieren :D Mit 350 Diesel-PS und 720 NM macht der mit Sicherheit sehr viel Spass :D ( Auch in Ö ) Grins....

Dürfte um die 5 sec. von 0 auf 100 liegen...( Serie 5,3 )

LG,

Thomas

am 19. Oktober 2014 um 7:41

Heute morgen aufgewacht, die Glotze kurz angemacht und was kommt?

der neue X6

Insgesamt ein interessanter Bericht. Werksbesichtigung in Spartanburg, South Carolina, scheinbar wird er auf einem Band mit dem X5 produziert. Und dann noch ein bisschen Offroad-Terrain. Nicht nur hier macht die neue Frontalkamera Sinn.

http://www.n-tvnow.de/.../thema-ua-ps-faehrt-den-neuen-bmw-x-6.php?...

wer lieber lesen möchte:

http://www.n-tv.de/.../...vertierter-Alleskoenner-article13769006.html

Tja, der neue X6 macht schon was her, kein Wunder bei den Genen. Interessant finde ich, dass der X6 bisher durch die Bank sehr gute Presseartikel bekommen hat, wobei fast immer betont wird, wie kontrovers der Vorgänger diskutiert wurde. Es wird immer wieder herausgestellt, was der Neue alles an Können vereint. Dabei ist vieles was hier wie Neuheiten dargestellt wird schon beim Vorgänger zu haben gewesen: Schaltpaddel, beledertes Armaturenbrett, in die Schütze integrierte Endrohre, Panoramadach, Alu-Trittbretter. Selbst der M50d als stärkster Diesel ist der gleiche wie beim Vorgänger. Ich glaube, der 50i hatte doch mit dem Facelift auch schon die Leistungssteigerung auf 450 PS. Ich vermute, dass der neue ein noch größerer Erfolg wird, weil die "Hemmschwelle" sinken wird.

Neues Video gefunden.

Und noch eines.

Und weil er so schon ist: Klick

Liebe Grüße

Martin

Zitat:

@mkn31 schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:31:51 Uhr:

Neues Video gefunden.

Liebe Grüße

Martin

Der X4 ist genial, finde ich auch!

Lief letzte Woche Freitag auf N24.

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:39:26 Uhr:

Zitat:

@mkn31 schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:31:51 Uhr:

Neues Video gefunden.

Liebe Grüße

Martin

Der X4 ist genial, finde ich auch!

Lief letzte Woche Freitag auf N24.

X4? Wer spricht hier vom X4? Ist aber auf alle Fälle ein nettes Auto, nur viel zuwenig Platz für einen richtigen Mann mit ein paar Kilos auf den Rippen. :D

Zitat:

@mkn31 schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:43:35 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:39:26 Uhr:

 

Der X4 ist genial, finde ich auch!

Lief letzte Woche Freitag auf N24.

X4? Wer spricht hier vom X4? Ist aber auf alle Fälle ein nettes Auto, nur viel zuwenig Platz für einen richtigen Mann mit ein paar Kilos auf den Rippen. :D

Du willst mir was von "ein paar" Kilos auf den Rippen erzählen!? Ich sag es mal so, der X4 saß mir wie ein Maßanzug, gerade mit den Sportsitzen. Dagegen habe ich im X6 noch so richtig Luft.:D

Der richtige Motor fehlt ihm aber noch (M50d).

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:51:28 Uhr:

Zitat:

@mkn31 schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:43:35 Uhr:

 

X4? Wer spricht hier vom X4? Ist aber auf alle Fälle ein nettes Auto, nur viel zuwenig Platz für einen richtigen Mann mit ein paar Kilos auf den Rippen. :D

Du willst mir was von "ein paar" Kilos auf den Rippen erzählen!? Ich sag es mal so, der X4 saß mir wie ein Maßanzug, gerade mit den Sportsitzen. Dagegen habe ich im X6 noch so richtig Luft.:D

Der richtige Motor fehlt ihm aber noch (M50d).

Der 3.0d reicht für dieses Spielzeug allemal. Das mit er Luft in deinem X6 hat übrigens andere Gründe ... egal. :D

Zitat:

@mkn31 schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:54:17 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:51:28 Uhr:

 

Du willst mir was von "ein paar" Kilos auf den Rippen erzählen!? Ich sag es mal so, der X4 saß mir wie ein Maßanzug, gerade mit den Sportsitzen. Dagegen habe ich im X6 noch so richtig Luft.:D

Der richtige Motor fehlt ihm aber noch (M50d).

Der 3.0d reicht für dieses Spielzeug allemal. Das mit er Luft in deinem X6 hat übrigens andere Gründe ... egal. :D

Wenn man einen 3l SingleTurbo Audi gewöhnt ist, reicht der 3.0d sicherlich!:D

Von 0-100 km/h brachial (5,5s ohne Probleme machbar), bis 140 km/h geht er ganz ordentlich und ist sicher nahe am alten 35d/40d dran (liegt hauptsächlich an der neuen Getriebeübersetzung) aber danach geht ihm die Luft aus und der Unterschied zum BiTurbo wird groß.

Habe da zufällig ein Tachovideo vom X4 30d gefunden, das irgendwer gemacht hat...:p http://youtu.be/_davAZTI1VE

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:39:26 Uhr:

Zitat:

@mkn31 schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:31:51 Uhr:

Neues Video gefunden.

Liebe Grüße

Martin

Der X4 ist genial, finde ich auch!

Lief letzte Woche Freitag auf N24.

Wie hieß die Sendung wo der X4 lief auf N24? :)

Weiß nur das letzte Woche Freitag der X6 bei Autobild TV getestet wurde...

Zitat:

@bmw-er schrieb am 25. Oktober 2014 um 14:56:33 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:39:26 Uhr:

 

Der X4 ist genial, finde ich auch!

Lief letzte Woche Freitag auf N24.

Wie hieß die Sendung wo der X4 lief auf N24? :)

Weiß nur das letzte Woche Freitag der X6 bei Autobild TV getestet wurde...

X6 mit X4 verwechselt, sorry!:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen