ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Bestellung neuer X6

Bestellung neuer X6

BMW X6
Themenstarteram 26. August 2014 um 14:27

Hallo,

hat schon jemand einen neuen X6 bestellt?

Ich werde morgen als Nachfolger meines leidgeplanten X3 einen X6 bestellen. Als Nachfolgekandidaten hatte ich ursprünglich an einen Porsche Macan bzw. an einen X4 gedacht. Nach einer Probefahrt mit dem X4 war mir klar, dass er für mich zu klein ist und bei Porsche kommen wir kommerziell für mich zu keiner vernünftigen Lösung. Der neue X6 gefällt mir von den Bildern sehr gut weshalb ich so "mutig" bin und eine "Blindbestellung" mache. Er wird als Vorführwagen im März/April 2015 übernommen.

Bei der Ausstattung habe ich diesmal die Vernunft walten lassen und mir nicht jedes Gimmick gegönnt sondern versucht auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren.

X6 30d - Alpinweiss

Alcantara-/Leder

M-Sportpaket

19 Zoll Räder werden zu Winterreifen

21 Zoll für den Sommer

Aktivlenkung

Adaptives Fahrwerkspaket Dynamik

Komfortzugang

Sonnenschutzverglasung

LED-Scheinwerfer

Sourround View

Head-Up Display

Harman Kardon Sorround Syound System

Alarmanlage

Instrumententafel lederbezogen

lG

Herbert

Beste Antwort im Thema

Diese Spaßtruppe, zu der ich mich auch zähle, trägt 95% der Beiträge hier bei. Zugegebenermaßen nicht immer zum Thema, aber AUCH. Würde diese Spaßtruppe hier nicht mehr schreiben, so wie ihr das wünscht, wären möglicherweise deutlich weniger OT Beiträge hier, aber ganz sicher viel, viel weniger brauchbare Tipps, Infos und Erfahrungen.

Wenn euch OT Beiträge stören, dann klingelte doch. Langjährige Mitglieder werden dann wieder gesperrt aber das juckt euch ja nicht. Ihr kommt vorbei, stellt drei bis vier Fragen (die man mit der Suche auch finden kann) und dann verschwindet ihr wieder. Warum macht ihr das nicht gleich? Aufgrund der hohen Anzahl eurer Beiträge werdet ihr kaum fehlen.

Liebe Grüße

Martin

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten
am 26. Oktober 2014 um 7:32

Instrumententafel lederbezogen? Auf jeden Fall! Habe ich jetzt auch bei meinem, sieht viel hochwertiger aus und ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Tolle Ausstattung hast du gewählt! Glückwunsch

Instrumententafel lederbezogen ist beim Interieurdesign Pure Extravagante Paket dabei. Ich hätte es eigentlich weggelassen, die Materialien sind beim F15 deutlich besser geworden.

Aber wie gesagt, ist dabei und deshalb akzeptiert. :D

Nach den vielen Tipps hier im Forum (übrigens vielen Dank!), habe mir nun auch einen BMW X6 F16 xDrive30d bestellt. Kann wohl aber erst im Januar in München abholen.

- Exterieurdesign Pure Extravagance mit Sparkling Storm Brillanteffekt

- Interieurdesign Pure Extravagance mit Elfenbeinweiß/Schwarz

- Navigationspaket ConnectedDrive

- Rückfahrkamera

- Komfortzugang

- Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

- Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben

- Sonnenschutzverglasung

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

- Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

- Driving Assistant Plus

- Surround View

- Parkassistent

- Park Distance Control

- Adaptiver LED-Scheinwerfer

- Bang & Olufsen High End Surround Sound System

- Multifunktionales Instrumentendisplay

- BMW Head-Up Display

- DAB-Tuner

- M Lederlenkrad

- BMW Individual Dachhimmel anthrazit

- Speed Limit Info

Hoffe hab alles richtig gemacht. Bin nur noch am überlegen ob ich den Adaptiven Fahrwerkspaket Comfort dazu nehmen soll.

Hallo Prbatekar,

Aktivlenkung oder irgendeine Fahrwerksoption hast du nicht genommen?

Sonst sehr ähnlich wie meiner.

Liebe Grüße

Martin

Aktivlenkung lies sich leider nicht mit dem Driving Assistant Plus kombinieren. Sonst hätte ich auf jeden Fall genommen. Ne hab gar keine Fahrwerksoption genommen. Hab gerade bei deiner Konfiguration gesehen, dass du Fahrwerkspaket Comfort gewählt hast. Schon Möglichkeit gehabt zu testen, zum Beispiel beim F15?

Nein, hatte ich nicht. Aber ich hatte den "alten" X6 und der war mir mit dem Serienfahrwerk zu unharmonisch. Ebenso der X5 mit dem M Fahrwerk.

Die Aktivlenkung brauchst/hast du ständig. Wann benutzt du das DAP wirklich?

am 2. November 2014 um 19:28

Glückwunsch zur Bestellung!

Danke bbrenner :) Hab mich noch nie auf ein Auto so gefreut.

mkn31 hast mich zum nachdenken gebracht. Hab ja noch etwas Zeit zum überlegen. Vielleicht wird es doch noch Aktivlenkung. Versuche beim F15 die Tage Aktivlenkung und Fahrwerkspaket Comfort bei einer Probefahrt zu testen.

Übrigens, das Kamera- und Radarbasierende Fahrerassistenzsystem soll laut vielen Berichten im F15 Forum nicht wirklich funktionieren.

Alles andere kannst du auch mit AL kombinieren.

Themenstarteram 2. November 2014 um 20:00

Hallo,

habe ebenfalls bei der Bestellung zwischen Aktivlenkung und Driving Assistant Plus überlegt und auf Empfehlung von meinem Verkäufer mich für die Aktivlenkung entschieden. Mein Verkäufer ist schon mit Driving Assistant Plus gefahren und hat es nach kurzer Zeit deaktiviert.

Ich habe wahrscheinlich Ende November die Möglichkeit den neuen X6 im Schnee zu fahren. Dann kann es sein, dass ich meine Bestellung auch nochmals ändern werde.

Liebe Grüße

Herbert

am 2. November 2014 um 20:08

Herzlichen Glückwunsch und Grüsse aus der Schweiz!

Lass Dich nicht verunsichern... der Assistent Plus ist der Hammer... aber velleicht habe ich ich auch zu sehr die Schweizer Brille auf?! Hier rechnet sich die Ausstattung schon nach einem "Ticket" ;-) Besonders wenn man lange Strecken fährt, ist es einfach grosser Komfort Gewinn, wenn die Reisegeschwindigkeit samt Abstand so angenehm und sicher geregelt wird.

Ich habe bei meinem 40d die Comfort Federung zum DAP gewählt .. hatte beides in einem X5 F15 probegefahren und war sehr, sehr begeistert. Wäre auch mein Rat an Dich: wenn du nicht ganz sicher über die Sonderausstattungen bist, schau's Dir im X5 an"

Beste Grüsse,

M-O

Zitat:

@kleiner_2384 schrieb am 2. November 2014 um 21:00:49 Uhr:

Hallo,

habe ebenfalls bei der Bestellung zwischen Aktivlenkung und Driving Assistant Plus überlegt und auf Empfehlung von meinem Verkäufer mich für die Aktivlenkung entschieden. Mein Verkäufer ist schon mit Driving Assistant Plus gefahren und hat es nach kurzer Zeit deaktiviert.

Ich habe wahrscheinlich Ende November die Möglichkeit den neuen X6 im Schnee zu fahren. Dann kann es sein, dass ich meine Bestellung auch nochmals ändern werde.

Liebe Grüße

Herbert

Was hat das DAP mit Schnee zu tun?

Ohne ACC würde ich keinen Wagen mehr bestellen. Gerade im Stau ein absoluter Komfortgewinn (wurde mir Freitag von München auf dem Nachhauseweg wieder bestätigt). Rein theoretisch könnte man in Ruhe etwas lesen oder WhatsApp schreiben(:D), während das Auto das lästige Kolonnenfahren übernimmt! Einfach Top!

Themenstarteram 2. November 2014 um 20:23

DAP hat mit Schnee nichts zu tun. Aber vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit dies live im X6 zu testen und ggf. noch die Bestellung zu ändern. Ich bin mit nicht sicher ob es für mich persönlich ein Komfortgewinn ist oder es nicht nur das Risiko der Unaufmerksamkeit erhöht. Aber wie bei vielen Dingen, jeder muss für sich entscheiden welches Extra wichtig ist und welches nicht.

lG

Herbert

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 2. November 2014 um 21:19:26 Uhr:

Ohne ACC würde ich keinen Wagen mehr bestellen. Gerade im Stau ein absoluter Komfortgewinn (wurde mir Freitag von München auf dem Nachhauseweg wieder bestätigt). Rein theoretisch könnte man in Ruhe etwas lesen oder WhatsApp schreiben(:D), während das Auto das lästige Kolonnenfahren übernimmt! Einfach Top!

... oder essen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen