ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Bestellung neuer X6

Bestellung neuer X6

BMW X6
Themenstarteram 26. August 2014 um 14:27

Hallo,

hat schon jemand einen neuen X6 bestellt?

Ich werde morgen als Nachfolger meines leidgeplanten X3 einen X6 bestellen. Als Nachfolgekandidaten hatte ich ursprünglich an einen Porsche Macan bzw. an einen X4 gedacht. Nach einer Probefahrt mit dem X4 war mir klar, dass er für mich zu klein ist und bei Porsche kommen wir kommerziell für mich zu keiner vernünftigen Lösung. Der neue X6 gefällt mir von den Bildern sehr gut weshalb ich so "mutig" bin und eine "Blindbestellung" mache. Er wird als Vorführwagen im März/April 2015 übernommen.

Bei der Ausstattung habe ich diesmal die Vernunft walten lassen und mir nicht jedes Gimmick gegönnt sondern versucht auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren.

X6 30d - Alpinweiss

Alcantara-/Leder

M-Sportpaket

19 Zoll Räder werden zu Winterreifen

21 Zoll für den Sommer

Aktivlenkung

Adaptives Fahrwerkspaket Dynamik

Komfortzugang

Sonnenschutzverglasung

LED-Scheinwerfer

Sourround View

Head-Up Display

Harman Kardon Sorround Syound System

Alarmanlage

Instrumententafel lederbezogen

lG

Herbert

Beste Antwort im Thema

Diese Spaßtruppe, zu der ich mich auch zähle, trägt 95% der Beiträge hier bei. Zugegebenermaßen nicht immer zum Thema, aber AUCH. Würde diese Spaßtruppe hier nicht mehr schreiben, so wie ihr das wünscht, wären möglicherweise deutlich weniger OT Beiträge hier, aber ganz sicher viel, viel weniger brauchbare Tipps, Infos und Erfahrungen.

Wenn euch OT Beiträge stören, dann klingelte doch. Langjährige Mitglieder werden dann wieder gesperrt aber das juckt euch ja nicht. Ihr kommt vorbei, stellt drei bis vier Fragen (die man mit der Suche auch finden kann) und dann verschwindet ihr wieder. Warum macht ihr das nicht gleich? Aufgrund der hohen Anzahl eurer Beiträge werdet ihr kaum fehlen.

Liebe Grüße

Martin

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten

Zitat:

@mkn31 schrieb am 9. Oktober 2014 um 08:50:59 Uhr:

Zitat:

 

Ich hoffe nur, das ich die 3 Jahre Leasing mit dem 5er GT durchhalte und nicht vorher beginne wieder irgendwelche sündhaft teuren Tauschgeschäfte zu starten.

Wer spart, hungert für die Erben. :D

Man kann es auch anders herum sehen:

Geld ist nicht alles, aber es hält den Kontakt zu den Kindern aufrecht. :D

Liebe Grüße

Markus

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 9. Oktober 2014 um 22:00:30 Uhr:

So schlimm wird es schon nicht für dich, keine Angst. Bei dir reicht halbgas, will ja nicht dafür verantwortlich sein, dass dir vor Überraschung die Dritten ausn Fenster fliegen! Oder hast du ein besonders starkes Kukident für solche Fälle im Sortiment?

Tobi,

was dem Einen seine "Milchzähne " ...sind dem Anderen seine " Implantate " :D

Beim Beschleunigen werden wohl beide Varianten halten :D

LG,

Thomas

Zitat:

@mkn31 schrieb am 9. Oktober 2014 um 00:08:57 Uhr:

.............

Der A6 ist von der Qualität und der Zuverlässigkeit ein wahres Traumauto. Er hat aber keinerlei Seele oder Emotion. Das hat auch keines deiner von dir aufgezählten Fahrzeuge.

..........

Liebe Grüße

Martin

Ach komm Martin ;) ,

so ein schöner F-Type S hat doch mindestens genauso viel Emotionen - und "Lächel-auslös-Potential" wie ein 3 Liter SUV Diesel BMW... :D

Liebe Grüße

Axel

Hi Axel,

ich bin den neuen F-Type bereits gefahren. Ich finde ihn aber viel zu klein und zu teuer. Vom Wertverlust möchte ich erst gar nicht sprechen. Der F-Type ist sicher ein tolles Auto, Sportwagen ist er aber keiner, zumindest nicht, wenn man einen oder mehrere 911er hatte.

Liebe Grüße

Martin

Liebe X6 Freunde,

es ist vollbracht. Ende Jänner steht folgender X6 in meiner Garage:

X6 xDrive 30d

Sparkling Storm Brillianteffekt

Exkl. Leder Nappa Elfenbeinweiß/Schwarz

Exterieurdesign Pure Extravagance

Interieurdesign Pure Extravagance

Reifendruckanzeige = Wenn man es braucht, sicher nicht schlecht

Fussmatten Velours = Sauberkeit muss sein

Ablagepaket = Ordnung muss sein

Sitzheizung = Damit das Popscheel nicht friert

Lichtpaket = Damit alles schön leuchtet

Alarmanlage = War dabei, extra hätte ich sie nicht bestellt

Surround View = Damit man sieht wo man ist

Innen und Außenspiegel auto. abblendend = Damit die hinterher hechelnden Neider nicht blenden

Harmann Kardon Soundsystem = Um die liebliche Stimme der Concierge Mitarbeiterin besser zu hören

Navigationssystem Professional = Für die liebliche Stimme ...

Komforttelefonie = Gegen die Herren mit dem blauen Blinklicht

Connected Drive Services = habe ich die liebliche Stimme schon erwähnt?

Edelholz Fineline Pur strukturiert = Finde ich am schönsten

Aktivlenkung = Wer sie hatte, will sie nicht mehr missen

Adaptives Fahrwerkspaket Comfort = Harter Mann liebt es weich

Anhängerkupplung el. mit Erhöhte Anhängelast = Na wozu?

Notrad = Wehe du hast es einmal nicht mit ...

Integrierte Universal Fernbedienung = Habe zwei Garagen zum öffnen

Modellschriftzug Entfall = vielleicht geht er bei meiner Frau auch als X4 durch

Komfortzugang = Immer diese Hosengrapscherei ... echt peinlich

Dachreling schwarz = Nur damit sich Axel und Tobi ärgern

Sonnenschutzverglasung = Geht keinem etwas an, was sich hinten abspielt

Komfortsitze mit Lordosenstütze = Killing me softly

Adaptive LED-Scheinwerfer = Wehe die sind nicht besser

Driving Assistant = Was ist das eigentlich?

Head-Up Display = Damit ich auch einen digitalen Tacho habe

Internet Vorbereitung = Wozu braucht man das?

Multifunktionales Instrumentendisplay = Weil es GEIL aussieht

M Lederlenkrad = Habe gern dicke Dinge in der Hand

Dachhimmel anthrazit = Ich liebe die Geborgenheit

Speed Limit Info = Tschuldigung Herr Inspektor, er hat es mir angezeigt

... so, jetzt beginnt das lange Warten. Aber die Vorfreude, ist doch die schönste ... so ein Blödsinn.

Liebe Grüße

Martin

 

 

am 14. Oktober 2014 um 11:18

Glückwunsch zur Bestellung .... den würde ich auch so nehmen :D

Ach ja, Driving Assistant. Dann freue Dich auch Spurhalteassistent und Auffahrwarnung, Fußgängerschutz etc.. Habe ich in meinem GT auch. Brauchen tut man es ja nicht unbedingt. Aber es war eben irgendwie mit dabei... ;)

Zitat:

@spike_xxx schrieb am 14. Oktober 2014 um 13:18:12 Uhr:

Glückwunsch zur Bestellung .... den würde ich auch so nehmen :D

Ach ja, Driving Assistant. Dann freue Dich auch Spurhalteassistent und Auffahrwarnung, Fußgängerschutz etc.. Habe ich in meinem GT auch. Brauchen tut man es ja nicht unbedingt. Aber es war eben irgendwie mit dabei... ;)

Den Spurhalteassistenten kann man aber auch abdrehen, oder? Hat mit bei der X5 Probefahrt mächtig genervt.

Liebe Grüße

Martin

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 13:07

Hallo Martin,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bestellung bzw. die getroffen Wahl der Ausstattung. Die Vorfreude des Wartens ist leider die unangenehmste Zeit.

Liebe Grüße

Herbert

Glückwunsch :D

Kurze Wartezeit:D Der neue würde mir auch gefallen!:)

LG Matze

am 14. Oktober 2014 um 13:21

Zitat:

@mkn31 schrieb am 14. Oktober 2014 um 14:43:14 Uhr:

 

Den Spurhalteassistenten kann man aber auch abdrehen, oder? Hat mit bei der X5 Probefahrt mächtig genervt.

Liebe Grüße

Martin

Ja klar. Links unten unter dem Lichtschalter gibt es auch einen Knopf dafür. Die Auffahrdingens kann man auch deaktivieren. :)

Zitat:

@mkn31 schrieb am 14. Oktober 2014 um 12:05:24 Uhr:

Liebe X6 Freunde,

es ist vollbracht. Ende Jänner steht folgender X6 in meiner Garage:

X6 xDrive 30d

Notrad = Wehe du hast es einmal nicht mit ...

Liebe Grüße

Martin

Hi Martin,

ich hab mir das mal so herausgepickt...weil ich da schmunzeln muss !

Ich bin ja einer, welcher seine Räder selber umsteckt...

Beim ersten Tausch vor~ 3 Jahren musste ich feststellen, dass im X6 kein Wagenheber an Board war. Kein Thema, dachte ich...nehm ich den Wagenheber vom Opel meiner Frau...

Paar Unterlegklötzchen- sonst hätte die Hubhöhe nicht galangt...alles easy !

Nur, als ich das Rad vom X6 fast vom Boden hatte, hat der Wagenheber gestreikt...er ist nicht eingekrätscht ! :D...Die Spindel hatte nur durchgedreht...also Hinüber !

( Dacht ich mir schon, als ich zwei Hände mit richtig Gewalt anwenden musste ) :D

Lösung:

ATU--> Ein hydraulischer musste her...heute hab ich zwei davon...kann das Auto somit in Gänze auf einer Seite anheben- spart mir viel Zeit...und die Dinger kosten fast nix.

Ein Notrad würde mir allerdings nicht helfen- weil ich die Hydraulikheber in der Garage liegen hab ...also, nie dabei...würden im Feld wahrscheinlich eh einsinken...und die Unterlegklötzchen mag ich auch nicht mitführen...

Trotzdem: Klasse Auto hast Du da bestellt !

Bin schon neugierig

LG,

Thomas

 

 

Ja, das ist ein Argument an das ich nicht gedacht habe. Da muss ich gleich nochmal nachfragen.

Liebe Grüße

Martin

Zitat:

@mkn31 schrieb am 14. Oktober 2014 um 12:05:24 Uhr:

Liebe X6 Freunde,

es ist vollbracht. Ende Jänner steht folgender X6 in meiner Garage:

X6 xDrive 30d

Sparkling Storm Brillianteffekt

..........

Dachreling schwarz = Nur damit sich Axel und Tobi ärgern

..........

... so, jetzt beginnt das lange Warten. Aber die Vorfreude, ist doch die schönste ... so ein Blödsinn.

Liebe Grüße

Martin

Ja, ja, lieber Martin... - man wird halt alt und vergesslich... :p

Seit wann sollte ich mich denn als stets eiserner Verfechter der obligatorischen Dachreling und als ehemaliger Besitzer einer eben solchen nun plötzlich drüber ärgern... ?? :confused::rolleyes:

Da bringst Du gehörig was durcheinander... Ich war der, welcher Dir immer bei Deinen Verteidigungsversuchen gegen Tobis Dachreling-Attacken beherzt zur Seite sprang... Vergessen?

Nur von den ollen Bonanza-Trittbrettern riet ich ab...

Aber ansonsten meinen herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!

Dass Du Dich nun doch fürs HUD und für den Tempolimit-View entschieden hast verwundert mich nun allerdings etwas.. Du warst doch stets ein wortreicher Gegner dieser zwei Extras?? Was hat Dich geläutert??

Wirst hier wohl der erste mit neuem F16 sein.. Wow! Ein bisschen wehmütig wird nun gerade doch ums Herz... Mal sehen, vielleicht ziehe ich ja irgendwann doch nochmal nach... ;)

Liebe Grüße und halte uns auf dem Laufenden...

Axel

am 14. Oktober 2014 um 19:42

Glückwunsch zur Bestellung.

Ich finde Vorfreude GRANDIOS! !!

Lieber Axel,

vollgepumpt mit der Vorfreude auf den X6 habe ich das wahrlich verwechselt. Ich bitte dich um Entschuldigung, du warst je wirklich einer der wenigen mit Geschmack hier. :D

Ich glaube M-O bekommst seinen noch etwas früher, ist aber auch egal.

Das HUD habe ich deshalb bestellt, da es beim Multifunktionalen Instrumentendisplay anscheinend keinen Digitaltacho gibt. Diesen brauche/möchte ich aber umbedingt haben. Die Tempolimit Anzeige ist bei irgendeinem Paket in Österreich dabei.

Wie ich letzte Woche geschrieben habe, konnte ich mir gestern einen X6 in live ansehen und ich war überwältigt. Unglaublich wie muskulös und mächtig das Ding vor einem steht. Von Vorne sieht er aus wie ein Panzer. Es fehlt nur noch das Geschütz am Dach.

Gefahren bin ich nicht, es war doch ein 5.0i und das wollte ich nicht riskieren. ;)

Auch zur Farbe kann ich nichts sagen, es stand in einer dunklen Tiefgarage mit Kunstlicht. Sie dürfte aber auf alle Fälle dunkler sein als auf den Bildern.

Die Verarbeitung war, sofern ich es feststellen konnte, 1A, auch von den Komfortsitzen war ich positiv überrascht. Die Kritik der kurzen Sitzauflage konnte ich nicht nachvollziehen.

Solltest du tatsächlich schwach werden, mach dir keine Sorgen, der neue X6 wird ein Hit. :D

Liebe Grüße

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen