1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. Bestellung neuer Multivan PHEV

Bestellung neuer Multivan PHEV

VW T7 Multivan

Hi Zusammen,

Aus Platzmangel im iX brauche ich ein größeres Auto und mein Blick ist auf den Multivan / T7 gefallen. BMW hat ja leider nichts vergleichbares im Angebot 😉. Den iX werden wir wohl erstmal behalten und anschließend durch ein kleines BEV ersetzen.

Da ich bisher noch nie einen VW gekauft/bestellt habe, würde ich gerne ein wenig Feedback erhalten ob ich was vergessen habe oder auch, ob etwas weggelassen werden kann.

Die Konfiguration ist: NK2QQCCR. Außerdem hängt die Konfiguration an.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Fabian

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zu Hause hast du bereits was du brauchst (AC bis 11kw) an der Wallbox.
Unterwegs für Schnelllader (DC bis 50kW) sind die Kabel an der Ladestation.
Theoretisch gibt's dann noch AC-Lader extern. Kann es sein, dass du nen Kabel brauchst. Aber da gibt's sicher günstigere Anbieter als VW 😉

Zitat:

@lord_leicester schrieb am 27. Januar 2025 um 16:03:16 Uhr:

Zu Hause hast du bereits was du brauchst (AC bis 11kw) an der Wallbox.
Unterwegs für Schnelllader (DC bis 50kW) sind die Kabel an der Ladestation.
Theoretisch gibt's dann noch AC-Lader extern. Kann es sein, dass du nen Kabel brauchst. Aber da gibt's sicher günstigere Anbieter als VW 😉

Danke. Bislang hat sich das Mitgeleaste Kabel auch nicht einmal gelohnt. Dann lasse ich das weg.

Die DC-Säulen sind Schnelllader und in der Regel auf noch höhere Geschwindigkeiten ausgelegt. Glaub mir, die CCS-Kabel sind schwer, das willst du nicht dabei haben. ;-) Aber wie die anderen schrieben, hängt bei 99% der DC-Lader ein Kabel dran. Das Typ-2 Ladekabel für AC brauchte ich früher regelmäßig, da ich keine Wallbox habe und bei meiner Stammladesäule hier im Ort kein Kabel dran ist.

heute PHEV bestellt. Unverbindlicher Liefertermin April 2025.
Life LÜ mit wenig extras (IQ-Light mit Lichtband, AGR Sitze in ArtVelours, Ambientebeleuchtung, elek. Heckklappe, Dynamische Fahrwerk mit Tieflegung, Park Basic, Assistenz Basic, Klimaautomatik, Akustik-Paket, Frontscheibe beheizbar).
Bewusst nicht genommen: DCC, Pano, Alarmanlage, Keyless Entry, elek. Schiebtür.
Standheizung ist anscheinend bei PHEV Standard
bin gespannt ob der neue wirklich im April kommt..

Zitat:

@tutututu schrieb am 28. Januar 2025 um 19:43:36 Uhr:

Life LÜ mit wenig extras (IQ-Light mit Lichtband, AGR Sitze in ArtVelours, Ambientebeleuchtung, elek. Heckklappe, Dynamische Fahrwerk mit Tieflegung, Park Basic, Assistenz Basic, Klimaautomatik, Akustik-Paket, Frontscheibe beheizbar).

Welche Farbe denn und warum keine Alarmanlage, weil die Kombi mit Keyless Entry (mit/ohne Safe) nicht trivial ist?!

Zitat:

@BSTiguan schrieb am 28. Januar 2025 um 19:57:51 Uhr:

Zitat:

@tutututu schrieb am 28. Januar 2025 um 19:43:36 Uhr:

Welche Farbe denn und warum keine Alarmanlage, weil die Kombi mit Keyless Entry (mit/ohne Safe) nicht trivial ist?!

Candy Weiß. Wegen Angst vor Fehlalarm verzichte ich gerne auf Komfortzugang.

Zitat:

@tutututu schrieb am 28. Januar 2025 um 20:08:02 Uhr:

Zitat:

@BSTiguan schrieb am 28. Januar 2025 um 19:57:51 Uhr:

Aber dann hast Du doch nur das Schlüssellose Startsystem (m/o Safe). „Entry“ funktioniert doch nur mit Alarmanlage … (war beim bisherigen Modell übrigens nicht so).

Zitat:

@BSTiguan schrieb am 28. Januar 2025 um 20:24:59 Uhr:

Zitat:

@tutututu schrieb am 28. Januar 2025 um 20:08:02 Uhr:

Aber dann hast Du doch nur das Schlüssellose Startsystem (m/o Safe). „Entry“ funktioniert doch nur mit Alarmanlage … (war beim bisherigen Modell übrigens nicht so).

ja, ich habe nur das Schlüssellose-Startsystem (Serie Ausstattung). Denke ich habe alles richtig beschrieben.

Deine Antwort