Bestellung Mokka Ultimate
Hallo und Moin Moin,
wir sind gerade dabei, einen Mokka Ultimate zu ordern und sondieren gerade den Markt nach Angeboten.
Die Preisverhandlung mit dem Händler vor Ort steht noch aus.
Nun haben wir zwei Angebote von Internetvermittlern und ein weiteres von einem anderen Vermittler auf dem Tisch liegen.
Gestern fanden wir dann noch einen Händler, der den Mokka als EU-Fahrzeug anbietet.
Ein schlussendliches Angebot steht da noch aus, wir warten auf den Rückruf.
Kann uns jemand verraten, wo bzw. ob es Unterschiede in der Ausstattung gibt?
(Neulich hatten wir einen Fiesta Vignale auf dem Hof stehen, dem einige der "deutschen" Merkmale fehlten. Dazu gehörten die Voll-LED-SW und die DAB-Funktion. Das Fahrzeug kam aus Dänemark.)
Frage zur Bestellung: Wireless Charging ist anscheinend in den letzten Wochen aus dem Opel-Konfigurator geflogen. Ist sowas ggfs. später einfach nachrüstbar? Ich meine es in der Opel-Zubehör-Liste gesehen zu haben.
98 Antworten
Auftragsbestätigung liegt noch nicht vor, aber es kam heute die Info: unverbindlicher Liefertermin Mai 2022.
Wir haben den Ultimate (Automatik 130 PS) als EU Import bestellt und dachten, dass er serienmäßig die Lenkradheizung hat. Da wir gerade einen Leih-Mokka haben, mussten wir feststellen, dass er aufgrund der Automatik keine Lenkradheizung hat. Hat jemand ne Ahnung, ob man das Lenkrad tauschen kann und ob dann die Lenkradheizung möglich ist. Die Schaltpaddels brauchen wir nicht.
Gruß
Ich würde mal vermuten, so einfach ist das nicht getan.
Weil der Kabelbaum mit seiner Schnittstelle am Drehkranz dafür nicht ausgelegt ist !
Ähnliche Themen
Schade, aber danke für die Info.
Ist das ein grds. Problem mit Automatikfahrzeugen oder eine Spezialität des EU-Fahrzeugs?
Ich hab mich wegen der Nichtvergleichbarkeit der Ausstattungsmerkmale (zumindest nach den vorliegenden Daten des Händlers) gegen den ReImport entschieden. Günstiger wäre das Auto auch nicht geworden. Der Unterschied ist jetzt nur, dass unser bestellter Mokka eine Tageszulassung bekommt.
Und wie ich heute festgestellt habe, hat Opel die Preise angehoben. Unser Mokka würde jetzt 640 € BLP mehr kosten. 590 mehr fürs Auto und 50 mehr bei der schwarzen Motorhaube.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 28. Oktober 2021 um 21:59:48 Uhr:
Ist das ein grds. Problem mit Automatikfahrzeugen oder eine Spezialität des EU-Fahrzeugs?
...
ersteres, das andere wäre (mir) verwunderlich neu.
Ist anscheinend ein generelles Problem bei Automatik. Ist beim Corsa wohl genauso. Was die Ausstattung angeht, kann ich berichten, wenn er da ist.
Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Bestellung eines Ultimate 130 PS Automatik. Der freundliche nannte mir Januar als unverbindliches Lieferdatum falls ich zeitnah bestelle. Den GS Line mit diesem Motor bin ich letzte Woche Probe gefahren und den Ultimate habe ich als Mokka-e mal ausgiebig angefingert.
Sehe ich das richtig, dass die Ledersitze inzwischen auch manuell und nicht mehr elektrisch verstellbar sind? Da gehen die Infos im Konfigurator und der Preisliste auseinander.
Ist die kabellose Ladematte wieder lieferbar? Auch hier unterscheiden sich die Informationen.
Auch wies mich der Verkäufer drauf hin, dass der doppelte Ladeboden nicht mehr beiliegt und man den Boden derzeit nur "irgendwo im Internet" bestellen kann. Er selbst kommt derzeit nicht mehr ran.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 13. September 2021 um 16:38:38 Uhr:
Wir haben ihn auch mit schwarzem Dach und schwarzer Haube bestellt.
Komplett in grün ist zuviel des Grünzeugs.😛
Bei mir ist das Vorhaben noch nicht so weit vorangeschritten. Irgendwie habe ich beim FOH vor Ort Probleme mit Rückmeldungen und auch bisher keine zufriedenstellenden Verhandlungen aufnehmen können. Dass ich mit einem Mokka leibäugele, und meine Frau auch, ist klar. Aber es geht ja auch um die Inzahlungnahme des Crossland… Was auch immer. Es eilt zum Glück nicht. Der Wechsel wäre zum jetzigen Zeitpunkt nicht zwingend erforderlich. Also handelt es sich eher um ein „Luxusproblem“.
Dennoch umtreiben mich natürlich Gedanken, wie so ein neuer Mokka denn aussehen könnte. Und durch die nicht allzu große Farbauswahl und eingeschränkten Individualisierungsmöglichkeiten kann man sich leider nicht allzu sehr austoben. Zumal ich seit jeher eher ein Fan von Farben anstatt von Schwarz- und Grautönen bin…
So kristallisieren sich momentan bei mir zwei Farbvarianten heraus.
1. Als GS-Line in Power-Rot mit schwarzem Dach. Was mir gefällt ist, dass es auch für die GS-Line mittlerweile neuerdings optional die 17-Zöller gibt in schwarzer Lackierung / Farbgebung. Die 18-Zöller haben mir optisch nie so ganz gefallen. Ist aber Geschmackssache. Was mir außerdem zusagt ist der komplette Wegfall von Chrom-Applikationen. Bei BMW hieß das früher in den 80ern „Shadow Line“. Das fand ich immer sehr schick. In Verbindung mit dem Power-Rot und den schwarzen Felgen wirkt der Mokka jedenfalls sehr rassig. Weniger gefallen mir die Sitze wegen dem etwas kreischenden roten Streifen beim GS-Line. Darum liegt mir die Optik der Elegance-Linie eher… Die hübschen hellgrauen Sitze in Lederoptik an den Seiten mit den weißen Applikationen wirken deutlich edler. Und schon komme ich zur etwas günstigeren Alternative Nr. 2…
2. Als Ausstattungsvariante Elegance in der Farbe Matcha-Grün (kostet keinen Aufpreis). Dach in weiß… Weil das helle grün und weiß irgendwie schick aussehen. Hat etwas vom Adam. Dazu, neu in der Konfiguration bei Opel: Farbige Außenspiegelblenden. Mehr Extras wären für mich nicht vonnöten. Navi brauche ich nicht… Würde jedenfalls toll aussehen für meinen Geschmack. Mit schwarzem Dach gefällt mir das Grün weniger, weil der Chromstreifen zu markant hervorsticht und mich irgendwie stört.
Dazu kämen dann noch die Sitzheizung, der Aufpreis für die erwähnte Dachfarbe, Räder BiColor schwarz mit Allwetterreifen. In der 100 PS – Version unterm Strich ca. 25.800,00 Euro. Mit Händler-Rabatt usw. eine diskussionswürdige annehmbare Preisgrundlage. Die Serienausstattung im Elegance reicht mir ansonsten mehr als genug. Andere hier angesprochene Extras (Ladematte oder Ladeboden) wären mir eher unwichtig..
Der Mokka wäre bei uns Haupt- bzw. Erstfahrzeug. Wir benötigen zum Glück keinen Zweitwagen. Darum scheidet auch der Mokka e aus. Für weitere Strecken eignet er sich nicht. Und da wir nur ein Auto haben, kommen weitere Strecken schon mal vor. Fast nur… Denn im Alltag fahren wir recht wenig Auto. Aber das ist nicht das Thema. Mir ging es nur um einen Beitrag zur Farbauswahl. Und ich bin froh, nach anfänglicher Kritik an der zu geringen Auswahl beim Mokka, endlich eine Basis mit zwei Alternativen gefunden zu haben, die mir gefallen würden.
Ich muss mir wohl irgendwann die Zeit nehmen, auch andere Händler weiter auswärts „abzuklappern“… Wenn mein FOH nicht so recht in die Strümpfe kommt..
Das könnte vllt. Resignation sein. Bestellungen heute anzunehmen, obwohl die Autos lange Zeit nicht gebaut und geliefert werden, lohnt wohl den Aufwand nicht.
Zudem ist es wohl auch bei Opel so, dass die verfügbaren Chipse vorrangig an die E-Mokkas gehen sollen.
Zitat:
@boehmi59 schrieb am 29. Oktober 2021 um 14:35:47 Uhr:
...2. Als Ausstattungsvariante Elegance in der Farbe Matcha-Grün (kostet keinen Aufpreis). Dach in weiß… Weil das helle grün und weiß irgendwie schick aussehen. Hat etwas vom Adam. ...
Die Kombi hab ich noch nie live gesehen !
Beim AdAM mal gelb/weiß, sah aus wie Spiegelei 😛
Ich finde ja diese Farbkombi ziemlich genial. Sportlich, auffallend aber nicht so „schrill“ wie das grün - ich glaube das könnte ich nach ein paar Monaten nicht mehr sehen… Rot und blau finde ich aber auch gut.
auffallend oft schon alltag so 😉
in blau ist angenehme abwechslung und seltener.
und beim grün sieht man den schmutz gar nicht mal so.
Vielleicht ggü. vom Opel-Werk 😛
Hier in München ist der Mokka noch kein Alltag, egal in welcher Farbe…
In Maranello sind rote Autos mit Pferd Alltag 😎