Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6465 Antworten

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 26. Januar 2025 um 19:52:55 Uhr:

Zitat:

@VWJoJo schrieb am 26. Januar 2025 um 17:47:42 Uhr:

Hallo an die Forumleser gestern mit meinem Händler gesprochen zwecks Liefertermin bestellt am 02.04 24 Edition TSI in orange mit Area View Head Up Digitales Cockpit Pro und sonst noch einiges nach 2. Verschiebung jetzt in Produktion vielleicht Lieferung ende Februar hoffe es bleibt dabei

Welche Termine hattest Du vorher? Unseren orangen Edition TDI hab ich 2 Monate nach Dir bestellt. Lieferung soll im März erfolgen, Fertigung Ende Februar.

@ Weilheimer:
Hallo, 1. Liefertermin war lt. AB im Dezember 24, dann Januar 25, nun Februar 25. Mal sehen, ob es dabei bleibt.
Grüße

Hallo zusammen,
ich habe mir einen VW Multivan T7 Plug-in-Hybrid mit 4Motion bestellt und habe eine Frage zur Akku-Aufladung.
Kann man während der Fahrt den Akku aufladen oder den aktuellen Ladezustand halten, ohne ihn weiter zu entladen? Hat jemand Erfahrungen damit oder vielleicht beim Verkäufer nachgefragt? Würde mich über eure Antworten freuen!

Das gehört leider nicht hier her

Ähnliche Themen

Akkustand halten geht in mehreren Stufen, aber laden über den Motor soll wohl mit dem 4Motion nicht mehr gehen.

Zitat:

@oergon schrieb am 27. Januar 2025 um 22:58:15 Uhr:

Hallo zusammen,
ich habe mir einen VW Multivan T7 Plug-in-Hybrid mit 4Motion bestellt und habe eine Frage zur Akku-Aufladung.
Kann man während der Fahrt den Akku aufladen oder den aktuellen Ladezustand halten, ohne ihn weiter zu entladen? Hat jemand Erfahrungen damit oder vielleicht beim Verkäufer nachgefragt? Würde mich über eure Antworten freuen!

Final Update von meiner Seite:

Style TDI KÜ mit Area View, Standheizung, etc... hab gestern von Hannover abgeholt, alles war top nur das Wetter war nicht ideal.

Bestellt am 29.01.2024 Produktionstermin war zwei mal verschoben erst KW36 /24 dann KW50/24 Abholungsbestätigung kam erst am 03.01.2025 und 27.01.2025 war der frühestmögliche Abholstermin, den ich wählen konnte.

Ab 06.01.2025 haben wir einen Leihwagen bekommen, T6.1 Caravelle, den ich direkt im Kundencenter abgeben konnte. Das Winterräder Dilemma wurde damit gelöst.

Kann das jemand bestätigen? Gibt es den 4M schon in freier Wildbahn?

Zitat:

@AversoGTE schrieb am 28. Januar 2025 um 08:19:07 Uhr:

Akkustand halten geht in mehreren Stufen, aber laden über den Motor soll wohl mit dem 4Motion nicht mehr gehen.

Thema zum Hybrid bitte gesondert besprechen...

Danke

So, bei mir sind jetzt ziemlich genau 12 Monate nach Bestellung vergangen. Getan hat seither nichts.
Laut ausliefernden Händler ist das Fahrzeug für Mitte März "eingeplant". Das hat aber nichts zu bedeuten.
Somit heißt es weiter warten und schön die Beiträge im Forum mitlesen.

So, nun haben wir unseren Multivan Life KÜ gestern abgeholt und ich reihe mich damit in die Liste der Personen mit der längsten Wartezeit ein. Bestelldatum/Vertragsunterzeichnung war am 11.08.2023(!). Damals hieß es, "uhh schaut hier, wir haben einen Wagen im Vorlauf, der kommt sicher im Frühjahr 2024, eher noch vorher, aber wir schreiben sicherheitshalber mal Q2/2024 (also de facto Auslieferung bis Ende Juni 2024) in den Vertrag...". Joa, aus Frühjahr 2024 wurde dann Monat um Monat später. Letztlich wurde er dann gebaut in 09.2024. Soweit so gut, dachten wir, Kind 2 kam Anfang August 2024, die paar wenigen Wochen mit Leihwagen bekommen wir schon hin. Auslieferung war geplant für 22.10.2024 (weil er musste ja erstmal durchs ganze Land hier in den Süden Deutschlands gebracht werden, da wir mit Baby keine Werksabholung machen konnten/wollten). Paar Tage vor Abholung Geld überwiesen. Dann kam der große Tag im Oktober, wir sind am Vormittag schön zur Zulassungsstelle gefahren, das bürokratische, man kennt es. Kaum von dort wieder zuhause, kam ein Anruf, die Übergabe in 3 Stunden wird leider nichts, weil die Kofferraumklappe leider defekt ist (schließt nicht; öffnet alleine, allerdings nicht elektrisch sondern einfach mechanisch und ist dann eben nichtmehr verriegelt). Man wird den Schließmechanismus austauschen müssen... Termin für in paar Tagen zur Übergabe vereinbart. Krass, dass so ein drastischer Fehler nicht paar Tage vorher bei der Aufbereitung auffällt sondern erst beim hinstellen zur Übergabe. Kurz vorher am 2. Übergabetermin wieder Info, es lag nicht an dem Teil, es müssen Kabelbäume getauscht werden, man findet den Fehler nicht. So, jetzt kam ein weiteres Problem: man wollte mit einem weiteren Multivan vor Ort einfach schnell den Kabelbaum quertauschen, damit unserer ausgeliefert wird. Dabei stellte sich aber heraus, unserer hat die Alarmanlage verbaut bekommen, obwohl wir die nicht bestellt und nicht bezahlt hatten (an sich für uns ok), aber dadurch konnten sie die Kabelbäume nicht quertauschen, weil angeblich alle weiteren Multivans bei denen die Alarmanlage nicht verbaut hatten und dadurch andere Kabel hätten. Einer der beiden Kabelbäume kam direkt nach paar Tagen, aber zumindest an dem lag es dann doch nicht, wenn dann am Anderen. Und auf den wurde dann etwas länger gewartet, bis vor paar Tagen wieder ein Anruf kam, der Multivan sei nun endlich fertig. Abholungstermin Nummer 3. ausgemacht und somit gestern abgeholt, eigentlich alles relativ einwandfrei, bis auf einen kleinen Kratzer der rauspoliert werden musste sowie der Tatsache, dass die Abdeckung von der Kofferraumklappe oben nicht richtig eingeklickt wurde und etwas runterhing, das wurde während der Instruktion aber paralell erledigt immerhin und wir konnten ihn mitnehmen.

Als Leihwagen hatten wir ab Ende Juli 2024 (die 6 Wochen wären eigentlich erst ab Mitte August um, aber das Autohaus war entgegenkommend, auch wegen der Geburt von Kind 2) einen Passat (B8, als Kombi und mit fälligem TÜV, ist mir dann paar wenige Wochen später aufgefallen, mit was ich da täglich zur Arbeit in die Schweiz pendele ohne es gewusst zu haben), ab Anfang Oktober 2024 dann einen T6.1 California Ocean (extrem unpraktisch weil nur 4 Sitzplätze, also bei Fahrten mit Schwiegermutter oder Geschwistern musste immer mit 2 Autos gefahren werden, dafür nach Ausbau des Klappbetts endlich etwas mehr Platz für sperrigere Sachen im Kofferraum. Und ab Ende November 2024 dann endlich ein Fahrzeug was vergleichbar zum konfigurierten Multivan passte, eine T6.1 Caravelle, gebaut kurz vor Einstellung der T6.1 und zugelassen auch erst im August 2024, von der wir sogar den mittleren Einzelsitz im Autohaus lassen konnten, so viele Plätze brauchten wir dann auch wieder nicht...
Im Endeffekt sind wir mehr oder weniger zufrieden mit der Verfügbarkeit der Ersatzfahrzeuge, klar, es hätte besser sein können, da wir erst ab Ende November ein Pendant zum unseren Bedürfnissen entsprechenden Multivan bekommen haben, aber wir sind dankbar, dass immer viel für uns versucht wurde und alles ohne Anwalt funktionierte etc.

Anbei noch Infos zu unserem Multivan:
Multivan Life KÜ in Farbe Copper Bronze Metallic auf 18 Zoll Felgen 'Dezent TV Black' mit 235/50R18er Schlappen UltraGrip Performance 3 von Goodyear drauf als Winterräder, als Sommerräder sind die allseits bekannten, im Konfigurator verfügbaren R18er Leichtmetall 'Toshima' ebenfalls in schwarz an Bord.
Sonderausstattungen sind folgende dabei:
- AHK mit Gespannstabilisierung
- Assistenzpaket Advanced
- Digital Cockpit Pro
- Fahrprofilauswahl
- Frontscheibe beheizbar (die Drähte stören uns wirklich nicht, wir empfinden sie als recht dünn)
- Lichtpaket
- Multifunktionstisch
- Multivan Plakette an Kotflügel/Heckklappe
- Parkpaket Basic
- Scheiben hinten abgedunkelt (mittel, nicht stark)
- 3-Zonen-Klimatisierung
- 7-Sitzer Vis-a-Vis

Hoffe, es war informativ, Respekt an alle die bis hier unten durchgehalten haben und allseits eine gute Fahrt oder noch eine kurzweilige weitere Wartezeit für alle noch Wartenden. Irgendwann kommt eurer auch!

860121693
410750192

Brauche eure Hilfe zum PDE (per-delivery-enrollment)

Mein Freundlicher sagt, dass ich eigentlich eine Mail hätte bekommen sollen. Ich finde aber nichts im Maileingang. Von wem kommt die Mail und was ist denn der genau Inhalt?
Danke

Erst zur VW-ID von
noreply@vwgroup.io
Danach VWAG von
connect-join@volkswagen.de

Zitat:

Multivan Life KÜ in Farbe Copper Bronze Metallic

Wie wirkt denn die Farbe in Real? Man kann sie ja wirklich nirgendwo ansehen…
Ist das eher ein „Gold“ oder leichtes Orange / Braun?

Moin zusammen,
vor 2 Tagen war im PDE der Produktionsbeginn zu sehen und Heute ist er schon bei Schritt 3 (Transport zum Händler)
Allerdings habe ich Werksabholung angegeben, Wäre dann ab jetzt schon der Termin zu buchen? Ist das korrekt?
Habe noch keine FIN und auch sonst keine Infos von meinem Händler bekommen.

Zitat:

@l3rt7 schrieb am 29. Januar 2025 um 08:12:10 Uhr:

Hoffe, es war informativ, Respekt an alle die bis hier unten durchgehalten haben und allseits eine gute Fahrt oder noch eine kurzweilige weitere Wartezeit für alle noch Wartenden. Irgendwann kommt eurer auch!

Ach du Scheiße. Das lief ja mal so wirklich gar nicht für euch.

Schön dass ihr ihn jetzt habt. Schaut schick aus.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Deine Antwort