Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6557 Antworten

Mein Händler (Bestellung 02.05.) meinte auch, dass er die Bestellung nur mit Unterstützung des Herstellers platzieren konnte. Das kam auch unerwartete, er meinte vorher zu mir, dass ich wohl bis nach der Umstellung warten müsste.

Liefertermin unverbindlich lt. AB November 24. KÜ TDI.

Update: Händler hat sich nochmal gemeldet: es liegt am Benziner. TDI geht!
Er ist aber guter Dinge, dass ich den TSI noch mit dem TopDeal bestellen können werde!

Zitat:

@jcreme4s schrieb am 8. Mai 2024 um 14:51:21 Uhr:

Ich habe heute auch ein Update vom Händler erhalten, leider unerfreulich:

Zitat:

@jcreme4s schrieb am 8. Mai 2024 um 14:51:21 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Ich habe leider schlechte Nachrichten für Sie.

Es steht ein Modellwechsel von 2024 auf 2025 an. Und alle Fahrzeuge, die noch nicht gebaut wurden, wie ihr Fahrzeug, bekommen jetzt auch die Umstellung UNE-CE. Dadurch verzögert sich die Produktion Ihres Fahrzeuges.
Neuer Liefertermin ca. 1 Quartal 2025.

Sollten Sie Fragen haben stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Bestellt: Ende Juni 2023, TDI KÜ Edition
Aussage von VWN per Kontaktformular war Produktion Ende Q2 / Anfang Q3 2024

Nervig!

Wenn das stimmt, hab ich auch ein Problem. Meine Produktionswoche haben sie von 17/24 auf 22/24 => also Ende Mai verschoben. Hab aber noch nie was schriftliches sondern nur Aussagen vom Händler erhalten. Wenn sich das nun noch weiter verschiebt. Na danke. Heißt also weiter "abwarten und Tee (in meinem Fall eher Kaffee) trinken".

Unserer ist schon fertig, Produktion KW 18/24.
(Bestellt Mai2023. Aber jetzt noch 7 Wochen für den Transport, das nervt)

Abholen (Beim Händler) dürfen wir ihn erst am 30.06.24.

Ähnliche Themen

Die haben Schwierigkeiten beim Liefern… angeblich zu wenig LKW Fahrer. Abholung Hannover ging bei mir 3 Wochen nach Produktionsende.

Zitat:

@Tscherno83 schrieb am 10. Mai 2024 um 07:28:56 Uhr:

Die haben Schwierigkeiten beim Liefern… angeblich zu wenig LKW Fahrer. Abholung Hannover ging bei mir 3 Wochen nach Produktionsende.

Ich hole voraussichtlich Ende diesen Monats meinen in Hannover ab, 5 Wochen nach Produktionsende. VW hat damit scheinbar nicht nur keine Fahrer/Lkw die die Wagen zum Händler bringen, sondern auch keine ausreichende Kapazität sie am Werk abholen zu lassen. Das ist immerhin konsequent, da VW ja auch keine Produktionstermine einhält und scheinbar zur Zeit um die 13 Monate von Bestellung bis Auslieferung benötigt.
Da kann ich das Gejammer, dass es VW schlecht geht und deshalb Mitarbeiter gehen müssen, nur schwer ertragen!

Wie gesagt ich habe 15.06.23 bestellt, nach mehreren Mails nach Hannover, Produktionsende 6.Mai und Terminbuchung um 10 Uhr am 6.Mai, Abholung am 31.05.24 ..........
Hab meinen Verkäufer gefragt, ob Anlieferung Händler schneller geht, keine Möglichkeit .....
Also hole ich ihn in Hannover ab ....
Dann keine 12 Monate gewartet, Edition TSI 2,0 Voll außer Leder ......
Wünsche euch viel Geduld beim Warten .......

Zitat:

@malerteam-faust schrieb am 10. Mai 2024 um 14:22:06 Uhr:

Wie gesagt ich habe 15.06.23 bestellt, nach mehreren Mails nach Hannover, Produktionsende 6.Mai und Terminbuchung um 10 Uhr am 6.Mai, Abholung am 31.05.24 ..........
Hab meinen Verkäufer gefragt, ob Anlieferung Händler schneller geht, keine Möglichkeit .....
Also hole ich ihn in Hannover ab ....
Dann keine 12 Monate gewartet, Edition TSI 2,0 Voll außer Leder ......
Wünsche euch viel Geduld beim Warten .......

Räder liegen bereit zum Wechseln……

T7 Räder

Servus liebe gemeinde, und zwar mal eine kleine frage in die runde was, aber bestimmt schon besprochen wurde und ich bestimmt übersehen habe und zwar habe ich heute eine einladung , meines händlers bekommen für my Volkswagen habe auch , ein bild hinzugefügt wo der punkt leuchtet bestellung eingegangen , wie lange musstet ihr noch warten bis es mit der Produktion losging ?

Währe nett wenn ihr mir eure erfahrung mitteilen würdet, ich danke im vorraus.

Vw-t7-my-vw

Produktion startet halt wenn s los geht …..
Dauert so um die 12 Monate nach Bestellung oder länger …..
Kann aber Dein Verkäufer Die sagen, wenn Produktion geplant ist ….
Dann ca 1 Woche Produktion und dann springt er meist auf Auslieferung …..

Zitat:

@malerteam-faust schrieb am 11. Mai 2024 um 03:10:59 Uhr:

Achso ich war der meinung, ab da wo ihr es sehen konntet den fortschritt wie lange es dauert bis zur produktion, weil ich es erst seit gestern oder vorgestern sehen kann.

Zitat:

@alex_fritzsche schrieb am 11. Mai 2024 um 19:21:30 Uhr:

Zitat:

@malerteam-faust schrieb am 11. Mai 2024 um 03:10:59 Uhr:

Achso ich war der meinung, ab da wo ihr es sehen konntet den fortschritt wie lange es dauert bis zur produktion, weil ich es erst seit gestern oder vorgestern sehen kann.

Servus
Kannst vergessen, ist leider so nicht ersichtlich, wirklich erst wenn Produktion startet, ohne Vorankündigung…
Aber Du kriegst ne Mail, wenn Produktion startet,…
Ist ja schon mal was ……

Heute Morgen eine E-Mail von VWN bekommen, mal schauen wann man wirklich den "völlig neuen Innenraum" sehen kann.

"Entdecken Sie schon bald den völlig neu konzipierten Innenraum Ihres Multivan, gepaart mit innovativen mobilen Online-Diensten und vielen intelligenten Assistenzsystemen. So bewältigt er nahezu jede Herausforderung – ob beim Familien-Roadtrip oder auf der Geschäftsreise.

Beste Grüße
Ihr Team von Volkswagen Nutzfahrzeuge"

Das klingt ja sehr spannend. 🙂 oder meinen die eher einfach nur den Wechsel des neu konzipierten Innenraums vom T6.1 zum T7? ??

Zitat:

@Lucas311 schrieb am 12. Mai 2024 um 11:43:49 Uhr:

"Entdecken Sie schon bald den völlig neu konzipierten Innenraum Ihres Multivan,…

…die Rede ist vom Multivan 😉

Sonst müsste da T7 stehen, meint meinereiner😎

Deine Antwort