Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6470 Antworten

Mahlzeit zusammen 🙂 Da weder mein Händler reagiert, noch eine Antwort (Brief/Email) auf meine Email vom 22.1. an VW eintrifft, habe ich meine Email von einem anderen Account erneut abgeschickt. Es ist einfach zum ….😠

Wie lange dauert es eigentlich von Produktionsbeginn bis Auslieferung Hannover? Ungefähr… circa…

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 31. Januar 2024 um 13:56:58 Uhr:

Mahlzeit zusammen 🙂 Da weder mein Händler reagiert, noch eine Antwort (Brief/Email) auf meine Email vom 22.1. an VW eintrifft, habe ich meine Email von einem anderen Account erneut abgeschickt. Es ist einfach zum ….😠

Wieso erwartest du eine so zeitnahe Antwort. Die Antwortzeit des Kundenservice auf meine Fragen lag zwischen 6 Wochen und 4 Monaten.

Zitat:

@Mitren schrieb am 31. Januar 2024 um 17:22:05 Uhr:

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 31. Januar 2024 um 13:56:58 Uhr:

Wieso erwartest du eine so zeitnahe Antwort. Die Antwortzeit des Kundenservice auf meine Fragen lag zwischen 6 Wochen und 4 Monaten.

Danke für Dein Feedback. Ich erwarte prinzipiell nichts mehr. Auch kein Support vom Händler 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@meinereinerich1980 schrieb am 31. Januar 2024 um 16:36:51 Uhr:

Wie lange dauert es eigentlich von Produktionsbeginn bis Auslieferung Hannover? Ungefähr… circa…

Bei mir hat die Produktion am 10. Januar angefangen und morgen soll das Auto beim Händler eintreffen. Abholen kann ich es dann nächsten Samstag am 10. Februar, weil der Pœbel unter der Woche malocht. 😉

Habe heute die Antwort von VW bekommen. Mein Auto wird Anfang März produziert.
Bestellt hatte ich 10.03 mit unverbindlichem Liefertermin Dezember 23.

TDI Life KÜ mit vielen Extras.

VW hat darüber hinaus geschrieben dass ich mich an meinen Händler bezüglich Leihwagen wenden kann.

Darüber hinaus steht in dem Schreiben dass Abholung in Hannover ca 4 Wochen nach Fertigstellung wäre.

Finde ich ziemlich lang.

Egal. Ein Ende ist in Sicht.

Zitat:

@Soleikagod schrieb am 1. Februar 2024 um 15:24:39 Uhr:

VW hat darüber hinaus geschrieben dass ich mich an meinen Händler bezüglich Leihwagen wenden kann.

Darüber hinaus steht in dem Schreiben dass Abholung in Hannover ca 4 Wochen nach Fertigstellung wäre.

Finde ich ziemlich lang.

Bei mir das gleiche. Habe auch heute eine Mail bekommen für Produktion Anfang März + 4 Wochen bis Übergabe.
Bestellt habe ich auch im März 2023 mit Lieferung Q4/23. Von meinem Händler habe ich allerdings schon einen Leihwagen.

Zitat:

@phina schrieb am 1. Februar 2024 um 16:05:29 Uhr:

Zitat:

@Soleikagod schrieb am 1. Februar 2024 um 15:24:39 Uhr:

Finde ich ziemlich lang.

Bei mir das gleiche. Habe auch heute eine Mail bekommen für Produktion Anfang März + 4 Wochen bis Übergabe.
Bestellt habe ich auch im März 2023 mit Lieferung Q4/23. Von meinem Händler habe ich allerdings schon einen Leihwagen.

Gerade hat sich auch mein Händler gemeldet und mir mitgeteilt dass ich auch nen Wagen bekommen werde. 50 Euro/Tag. Und er hat mir einen Einladungslink zu Join Volkswagen geschickt. Dort kann man mit der Kommissionsnummer den status des pkw sehen.

Was hast du denn für ein Auto bekommen?

Grüße

Join Volkswagen? Was das? Geht das für jeden? 😉

Zitat:

@Soleikagod schrieb am 1. Februar 2024 um 16:52:38 Uhr:

Zitat:

@phina schrieb am 1. Februar 2024 um 16:05:29 Uhr:

Gerade hat sich auch mein Händler gemeldet und mir mitgeteilt dass ich auch nen Wagen bekommen werde. 50 Euro/Tag. Und er hat mir einen Einladungslink zu Join Volkswagen geschickt. Dort kann man mit der Kommissionsnummer den status des pkw sehen.

Was hast du denn für ein Auto bekommen?

Grüße

Ja, den Zugang zu dieser Seite habe ich auch. Da sieht man die Schritte von Bestellung, Produktion, Auslieferung etc.

Ich habe einen T-Roc bekommen (kostenlos).

Könnte bitte jemand den Link posten?

Zitat:

@brocki78 schrieb am 1. Februar 2024 um 17:25:49 Uhr:

Könnte bitte jemand den Link posten?

https://...lkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../myvolkswagen.html

Ich weiß nicht ob dir das was hilft! Ich habe dafür eine Einladung von meinem Händler bekommen.

Altbekannte Seite, hilft leider nicht weiter. Ohne FIN und nur mit der Komissionsnummer geht da gar nix.

Was für eine Art Einladung hast du von deinem Händler denn bekommen?

Zitat:

@brocki78 schrieb am 1. Februar 2024 um 17:34:35 Uhr:

Altbekannte Seite, hilft leider nicht weiter. Ohne FIN und nur mit der Komissionsnummer geht da gar nix.

Was für eine Art Einladung hast du von deinem Händler denn bekommen?

Händler hat vor Ort meine Bestellnummer und Kommissionsnummer, E-Mail eingegeben; darauf hin kam eine email mit der Bitte sich da zu registrieren.

Sieht dann so aus:

.jpg

Das ist vermutlich das Geschäftskundenportal. Da kann man tatsächlich den Bestellstatus einsehen, als Privatkunde aber nicht.

Deine Antwort