Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6470 Antworten

Zitat:

@Lorne schrieb am 11. Februar 2022 um 12:20:44 Uhr:

Life KÜ 1.5 TSI OPF 100 kW 7-Gang-DSG

Die Gurken will halt keiner haben 😉 Deshalb vielleicht so schnell. Naja will ja keine Rennen fahren sondern meine drei Kinder transportieren.

Habe auch die 1.5 Gurke nach langem Überlegen bestellt. Dafür aber mit allem was für Verzögerung sorgt, also AHK, elektrische Heckklappe und Schiebetüren, Standheizung und Area View.

Welche Ausstattung hast du gewählt? Gerne auch per PN

Wann hast Du bestellt, SteveKK?

Zitat:

@SteveKK schrieb am 11. Februar 2022 um 10:47:18 Uhr:

So, auch ich habe nun meine Komm-Nr. und in der Lounge nachgeschaut -mein Energetic wurde plötzlich zu einem Life (unten dann aber wieder zum Launchmodel "Energetic", was auch immer das soll), dennoch mit AreaView, AHK usw. Status "ordered" und Lieferung geplant für Juli 2022....

Da glaube ich dann wohl erst mal nichts von....

Moll Düsseldorf.

Zitat:

@LokiV100 schrieb am 11. Februar 2022 um 12:46:59 Uhr:

Multivan 1,4 l Hybrid LÜ
bestellt 49 KW,
Order Status: SCHEDULED
Delivery Date Type: Month
Delivery Date value: 2022-06

Hallo LokiV100. Hast Du die kritischen Komponenten bestellt (AreaView, AHK, Heckklappe,…)?

Ähnliche Themen

Ups, was schief gelaufen.

Zitat:

@BSTiguan schrieb am 11. Februar 2022 um 15:39:25 Uhr:

Zitat:

@LokiV100 schrieb am 11. Februar 2022 um 12:46:59 Uhr:

Multivan 1,4 l Hybrid LÜ
bestellt 49 KW,
Order Status: SCHEDULED
Delivery Date Type: Month
Delivery Date value: 2022-06

Hallo LokiV100. Hast Du die kritischen Komponenten bestellt (AreaView, AHK, Heckklappe,…)?

Hi,habe AHK, Standheizung und Top Paket.

Mein Verkäufer sagt, ich bin einer der wenigen mit einem Datum und in Planung. Er hat Käufer vor mir aus November die keine Angaben haben. Alles null sozusagen. Hoffe das es mit dem Wechsel vom T6 klar geht. Im Mai geht dieser weg.

Mein Status hat sich heute wieder aktualisiert. Bestellt kw47, Lounge stand auf Juni. Dann null. Letzte Woche area View abbestellt. Steht jetzt auf 07/2022. (Trotz AHK, El Heckklappe)

Zitat:

@maddig204 schrieb am 11. Februar 2022 um 13:59:40 Uhr:

Zitat:

@Lorne schrieb am 11. Februar 2022 um 12:20:44 Uhr:

Life KÜ 1.5 TSI OPF 100 kW 7-Gang-DSG

Die Gurken will halt keiner haben 😉 Deshalb vielleicht so schnell. Naja will ja keine Rennen fahren sondern meine drei Kinder transportieren.

Habe auch die 1.5 Gurke nach langem Überlegen bestellt. Dafür aber mit allem was für Verzögerung sorgt, also AHK, elektrische Heckklappe und Schiebetüren, Standheizung und Area View.

Welche Ausstattung hast du gewählt? Gerne auch per PN

Ich habe nur die Heckklappe und Schiebetüren. Standheizung AHK und Area View nicht.

So..fast 4 Wochen seit Bestellung vergangen und noch nicht mal eine Auftragsbestätigung...Katastrophe!

Für alle, die ihren T7 letztes Jahr mit Vollausstattung konfiguriert haben: Stellt doch mal mit dem aktuellen Konfigurator euer Modell zusammen. Ich kann’s gar nicht mehr, scheinbar wird er zu schwer.

Das Modell, das ich noch möglichst ähnlich zusammengestellt bekomme, hat keinen Multifunktionstisch und nur 6 Sitze. Keine Sitzheizung und noch paar andere Sachen nicht.

Maximale Zuladung 491 kg… wenn ich da jetzt die zusätzlichen Extras meiner Bestellung abziehe, werden wohl so ca. 400kg Zuladung rauskommen.
Dann dürfen die 7 Passagiere noch ca. 57kg jeweils wiegen?? Ohne Gepäck? Im Ernst?

Zitat:

Für alle, die ihren T7 letztes Jahr mit Vollausstattung konfiguriert haben: Stellt doch mal mit dem aktuellen Konfigurator euer Modell zusammen. Ich kann’s gar nicht mehr, scheinbar wird er zu schwer.

Das Modell, das ich noch möglichst ähnlich zusammengestellt bekomme, hat keinen Multifunktionstisch und nur 6 Sitze. Keine Sitzheizung und noch paar andere Sachen nicht.

Maximale Zuladung 491 kg… wenn ich da jetzt die zusätzlichen Extras meiner Bestellung abziehe, werden wohl so ca. 400kg Zuladung rauskommen.
Dann dürfen die 7 Passagiere noch ca. 57kg jeweils wiegen?? Ohne Gepäck? Im Ernst?

Meine Konfiguration passt noch.

Meine geht nicht mehr, da Area View nicht mehr auswählbar ist. Sonst passt sie auf den ersten Blick

@babaloona
Hast du deine Konfiguration letztes Jahr im Konfigurator gemacht oder direkt beim Händler bestellt?
Was bekommst du den jetzt wenn der Wagen so gar nicht baubar ist?

Vor 30 Minuten
Hallöchen,

wollte mal fragen, wenn ich in der Lounge jetzt statt voraussichtliches Lieferdatum Monat, Woche stehen habe und dort 20KW steht, wie verbindlich ist das bzw. Ist das vorgegebene Datum eher großzügig gehandhabt oder eher Tag bzw. wochengenau?

Oder sollte man das nicht all zu ernst nehmen?

Deine Antwort