Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Zitat:

@Mitren schrieb am 14. Februar 2022 um 18:12:52 Uhr:

@babaloona
Hast du deine Konfiguration letztes Jahr im Konfigurator gemacht oder direkt beim Händler bestellt?
Was bekommst du den jetzt wenn der Wagen so gar nicht baubar ist?

Die Konfiguration hatte ich direkt im Konfigurator erstellt und dann an den Händler gegeben. Nach Prüfung musste das Glasdach weg und die Räder kleiner ausfallen, aus Gewichtsgründen.

Aktuell ist z.B. die 2-2-3 Sitzkonfig nicht mit dem Tisch kombinierbar, das Werkzeugset nicht mit der Anhängerkupplung, Dämmglas gibts nicht für die Seitenscheiben und bekanntermaßen kein Area-View. .

Hallöchen,

wollte mal fragen, wenn ich in der Lounge jetzt statt voraussichtliches Lieferdatum Monat, Woche stehen habe und dort 20KW steht, wie verbindlich ist das bzw. Ist das vorgegebene Datum eher großzügig gehandhabt oder eher Tag bzw. wochengenau?

Oder sollte man das nicht all zu ernst nehmen?

@TS1461
Da du ja schon eine FIN hast, würde ich den Daten mal glauben.

Zitat:

@Mitren schrieb am 14. Februar 2022 um 19:19:52 Uhr:

@TS1461
Da du ja schon eine FIN hast, würde ich den Daten mal glauben.

Ich find es schon krass dafür, dass der BULLI schon (fast) fertig ist. :/

Ähnliche Themen

Zitat:

@babaloona schrieb am 14. Februar 2022 um 19:06:36 Uhr:

Aktuell ist z.B. die 2-2-3 Sitzkonfig nicht mit dem Tisch kombinierbar, das Werkzeugset nicht mit der Anhängerkupplung, Dämmglas gibts nicht für die Seitenscheiben und bekanntermaßen kein Area-View. .

Wenn das vorher ging, ist es tatsächlich seltsam.
Aber was meinst du mit Dämmglas? Das Akustik-Paket?
Das gibt es in der Preisliste von November auch nicht für den Style, ist allerdings auch keine Serienausstattung.

Bei mir steht nur: no lounge Data

Was heißt das denn?

Zitat:

@Mitren schrieb am 14. Februar 2022 um 19:51:35 Uhr:

Zitat:

@babaloona schrieb am 14. Februar 2022 um 19:06:36 Uhr:

Wenn das vorher ging, ist es tatsächlich seltsam.
Aber was meinst du mit Dämmglas? Das Akustik-Paket?
Das gibt es in der Preisliste von November auch nicht für den Style, ist allerdings auch keine Serienausstattung.

Nun, das in der AB bestätigte Paket heißt: „QL6 Scheiben im Fond abgedunkelt, Seitenscheiben in Dämmglas“
Das konnte man zusätzlich zu „4GX Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, wärme- und geräuschdämmend, beheizbar“ buchen.

Mein Händler legt mir nun nahe, AreaView aus der Bestellung abzuwählen und durch RearView zu ersetzen. Der finanzielle Unterschied ist leider marginal. Hat jemand noch die Kosten für AreaView im Kopf? Möchte mal den preislichen Unterschied zwischen AreaView und RearView verstehen…

Hingegen soll aber das Lieferdatum (unverbindlich) in der neuen AB von Q2 auf Q4 geändert werden. Hier gehe ich gerade auf die Barrikaden…
Frust pur.

Zitat:

@BSTiguan schrieb am 15. Feb. 2022 um 17:9:20 Uhr:

Möchte mal den preislichen Unterschied zwischen AreaView und RearView verstehen…

Der Aufpreis vom Rear View zum Area View sind 95,20 € brutto.

Zitat:

@BSTiguan schrieb am 15. Februar 2022 um 17:09:20 Uhr:

Hingegen soll aber das Lieferdatum (unverbindlich) in der neuen AB von Q2 auf Q4 geändert werden. Hier gehe ich gerade auf die Barrikaden…
Frust pur.

Du Verzichtest und dein AB wird zum Dank 2 Quartale verschoben, das ist doch Quatsch, dass würde ich nicht mitgehen.

Zitat:

@ahoimotor schrieb am 15. Februar 2022 um 20:42:31 Uhr:

Zitat:

@BSTiguan schrieb am 15. Februar 2022 um 17:09:20 Uhr:

Frust pur.

Du Verzichtest und dein AB wird zum Dank 2 Quartale verschoben, das ist doch Quatsch, dass würde ich nicht mitgehen.

Tu ich nicht, soweit möglich. Man hat halt Sorge (ich zitiere), das ich dann in Regress gehe (was einem im VWFS-Leasingvertrag selbst bei einer unverbindlichen Bestätigung auch „zusteht“). Newada würde die Termine so ausgeben, aktuell. Das ist natürlich blödsinn und nicht haltbar, das es bei mir um eine Bestellung aus Dezember geht.
Freude sieht gerade anders aus.

@BSTiguan: Hattest Du bezüglich der unnötigen Vollzitate nicht schon mal Besserung gelobt?

VW nimmt wohl keine Neubestellungen mehr für den Energetic an. Aufgrund des Chipmangels dauert insbesondere die Produktion des Hybrid zu lange.

In ö kann man den energetic schon seit ca 3-4 Wochen nicht mehr bestellen

Dann war ich wohl auf den letzten Drücker dran. Hab vor nicht ganz zwei Wochen den Energetic eHybrid bestellt und warte immer noch auf die Auftragsbestätigung...

Deine Antwort