Bestellung is raus :-)
Liebe Evoquer,
gestern wurde der Kaufvertrag (vermittelt über Internet-Autohändler carneoo) für unseren neuen Baby-Evoque bei einem Landrover Händler in Stuttgart unterschrieben 😁 :
*Range Rover Evoque Pure Technik MY 2015, 5-Türer, 2.2 TD4 Diesel
*9-Stufen-Automatikgetriebe mit Drive Select sowie Schaltwippen
am Lenkrad, Sportmodus und intelligentem Stopp-Start-System
*Farbe Loire Blue Metallic
*ALMOND/ESPRESSO
*Dachhimmelverkleidung Farbe: IVORY
*Panoramaglasdach inkl. elektr. Sonnenschutzblende
*Winterkomfortpaket P5: Frontscheibe, Scheibenwaschdüsen, Sitze für Fahrer und Beifahrer
sowie Lederlenkrad beheizbar, Außenspiegel elektrisch verstellbar, beheizbar und einklappbar mit Umfeldbeleuchtung und integriertem Blinker
*Sichtpaket P8: Sensorgesteuertes Fahrlichtsystem, Regensensor, Scheinwerferwaschanlage, Nebelscheinwerfer, Xenon- scheinwerfer mit LED-Signatur und automatischer Leuchtweitenregulierung
*Mittlere Kopfstütze hinten
*Einparkhilfe (PDC), vorne
*Rückfahrkamera mit Führungslinien, Anhängerassistent
*Premium-Festplatten-Navigationssystem mit TMC und Audioserver
*Reifendruckkontrollsystem TPMS (ab MY 2015 Serie)
*Lüftungsdüsen im Fond
Begeisterungsglückwünsche und Lobeshymnen sind Willkommen! 😎
27 Antworten
Gratulation!!!!! Wir fahren unseren Evo nun seit Oktober 2013 und haben es dabei auf ca. 7000km gebracht.
Bisher alles top, einziges Ärgernis war ein Unfall bei dem mir an der roten Ampel jemand hinten rein gerollt ist. Der Schaden belief sich dabei auf Rund 6500 €. Meine Werkstatt hat aber alles bestens repariert, so dass man nichts mehr davon sieht.
Auf das die Wartezeit erträglich ist :-)
Gruss Joachim
Was um Gottes Willen geht da alles defekt wenn man nur reinrollt. Der müsste ja mindestens reingeschossen sein?!
Hallo Leute,
eine Frage zu der Position
*PURE TECHNIK Sitze in genarbtem Leder, Fahrersitz 6-fach manuell verstellbar (elektrische
Höhenverstellung) und Beifahrersitz 4-fach manuell verstellbar:
Konnte im Manual nur Informationen zur 4-fachen manuellen Sitzverstellung finden. Wie schaut es mit der 6-fach-Verstellung beim Fahrer aus? Vor/Zurück - Hoch (elektrisch) - Rückenneigung - Kopfstütze...dann wären wir bei 4...die anderen 2 Möglichkeiten wären..? (Lordose?...und..?)
Senks aus München und Grüßle
Hi, Sitzflächenneigung. Diese wäre für mich ein Muss, leider gab sie damals noch nicht.
Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von erisherg
Was um Gottes Willen geht da alles defekt wenn man nur reinrollt. Der müsste ja mindestens reingeschossen sein?!
Ich habe an einer roten Ampel gewartet. Ein Mädel hinter mir hat geträumt und ist trotz Rötlich einfach mal angefahren und bei mir hinten eingeschlagen. Das sich die Heckklappe dabei verzogen hat, wurde diese komplett erneuert, ferner wurde auch die Anhängerkupplung sicherheitshalber ausgetauscht und dann kommt natürlich noch die Stoßstange dazu, alles lackieren und jede Menge Kleinteile. Ich habe mir alle ausgebauten Teile mitgenommen, an einigen Teilen ist eben kaum was dran. Die Reparatur wurde aber von meiner Werkstatt hervorragend ausgeführt, so dass man nichts mehr sehen kann. Die Teile werde ich demnächst mal inserieren, vielleicht braucht ja jemand was.
Hätte ich zum Unfallzeitpunkt die Anhängerkupplung drin gehabt, währe bei mir wahrscheinlich deutlich weniger kaputt gewesen.
Gruß Joachim
Hallo Evoque-r 🙂,
einerseits Freude - andererseits kurzes Schlucken:
Hatte meinen Evoque MY2015 (erstes Posting) Ende April 2014 bestellt, auf der "ersten" Auftragsbestätigung stand Lieferung 3. Quartal 2014.
Und heute gabs Post vom Autohändler mit ner "offiziellen" Auftragsbestätigung mit Fahrgestellnummer. Lieferung ca. Nov/Dez 2014 😰
Was geht denn da ab? Oder wird das MY 2015 erst ab September produziert?
Fühl mich so hilflos und ausgeliefert 🙁😁
Hallo Taumelscheibe,
Zitat:
Hallo Evoque-r 🙂,
einerseits Freude - andererseits kurzes Schlucken:
Hatte meinen Evoque MY2015 (erstes Posting) Ende April 2014 bestellt, auf der "ersten" Auftragsbestätigung stand Lieferung 3. Quartal 2014.
Und heute gabs Post vom Autohändler mit ner "offiziellen" Auftragsbestätigung. Lieferung ca. Nov/Dez 2014 😰
Was geht denn da ab? Oder wird das MY 2015 erst ab September produziert?
Fühl mich so hilflos und ausgeliefert
Ich vermute mal, das KÖNNTE daran liegen, daß das "Geschäftsjahr von LR Ende Mai endet".
Die Verkäufer wissen, das ab Juni Modelljahr > in dem Fall jetzt 15 produziert wird
und sich keiner Modelle 14 auf dem Hof stellen will, deshalb mit der Bestellung abwarteten und jetzt eine
Auftragsflut nach LR reinkommt und sich deshalb entsprechend die Lieferfristen nach hinten verschieben.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von bienenwachs
Ich vermute mal, das KÖNNTE daran liegen, daß das "Geschäftsjahr von LR Ende Mai endet".
Die Verkäufer wissen, das ab Juni Modelljahr > in dem Fall jetzt 15 produziert wird
und sich keiner Modelle 14 auf dem Hof stellen will, deshalb mit der Bestellung abwarteten und jetzt eine
Auftragsflut nach LR reinkommt und sich deshalb entsprechend die Lieferfristen nach hinten verschieben.
Grüsse
JAGUAR LAND ROVER CONSOLIDATED FINANCIAL STATEMENTS:
Year ended 31 March.
Soviel zum Thema "Modellwechsel" ... 😛
Zitat:
Zitat Steuerkatze:
Kann sein, muss aber nicht! Hängt wie gesagt von deiner Konfiguration ab. LR Deutschland schreibt in einer Presseinformation vom 20.02.2014: Auf dem deutschen Markt wird der Range Rover Evoque des Jahrgangs 2015 ab kommenden September zu haben sein.
Gruss Steuerkatze
Zitat:
Zitat von mir:
Original geschrieben von bienenwachs
Habe meine Evoque ed4 am 12.03. fest bestellt > Liefertermin laut Händler 14.07.
und Modelljahr 2015 (könnte 2-3 Wochen früher kommen, Händleraussage)
Zitat:
Zitat Steuerkatze:
Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Umstellung auf das Folgejahres jeweils nach den Betriebsferien erfolgt ... bei Jaguar/Landrover in Halewood sind dies traditionellerweise die letzte Woche im Juli und die erste Woche im August ... und daher wohl auch die Info von LR Deutschland Zitat "das Modelljahr 2015 wird in Deutschland ab September lieferbar sein" Zitat Ende.
Gruss Steuerkatze
Trotzdem bleibe ich bei meiner Vermutung, das > Zitat von mir:
Zitat:
Und wenn das Geschäftsjahr im März endet, schönen Dank für die Aufklärung.
Ich bekomme meinen trozdem im JULY.😠
Hallo Evoque-r,
da sich die Lieferung meines bestellten Evoques gen Xmas verschoben hat, dachte ich mir heute an diesem sonnigen Sonntag...Fahr zum LR Händler - Schau-Sonntag - und studier jede Schraube deines zukünftigen Babys. Wieder stellte sich das Gefühl ein, absolut die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben 😁...
Doch da...plötzlich...dieser schmerzzerreisende Gesichtsausdruck in meinem Gesicht, als ich nach Öffnen der Motorhaube bewusst den Haubenfederöffnungsriegel unter der Motorhaube begutachtete 😰.
Oh meine Güte...sowas filigranes hab ich nicht mal bei Fiat gesehen.
...wollte es einfach nur so spontös loswerden... 🙂😛
Adeeeeee!!??
Aus welchem Grund ist die Bestellung nach hinten verschoben worden ?
Das ist dann sozusagen meine Neuvorstellung:
im Januar ging ich davon aus, einen BMW X3 ( Facelift ab Juli) zu bestellen, bis ich zufällig mal einen RR Evoque stehen sah - ich wohne in einer Kleinstadt, da sieht man sowas nicht so oft.
Ende April dann beim Händler gewesen, nach einer Probefahrt RR Evoque Sd4 Automatik in Zanzibar mit Black Paket und noch ein paar Faxen bestellt, damals hieß es LT August, also eines der ersten MY15 Autos. Heute hab ich mal wegen ein paar Unterlagen und des Wunschkennzeichens angerufen, dann sagte mir der Verkäufer was von eventuell Oktober. Begründung: ich hatte des Winterpaket (ich denke mal P6) bestellt, aber zusätzlich Sitzheizung hinten, was der - veraltete - Konfigurator im Internet übrigens nicht akzeptiert, aber doch möglich ist (Lob an den Verkäufer!).
Also mal abwarten, es ist ja nicht so, daß ich den Evoque unbedingt jetzt bräuchte...
Mit besten Grüßen
Uhrmacher
Hi
Zitat:
Original geschrieben von Uhrmacher66
... im Januar ging ich davon aus, einen BMW X3 ( Facelift ab Juli) zu bestellen, bis ich zufällig mal einen RR Evoque stehen sah ...
Willkommen im Forum und Gratulation zu deinem Entscheid.
Zitat:
... Ende April dann beim Händler gewesen, nach einer Probefahrt RR Evoque Sd4 Automatik in Zanzibar mit Black Paket und noch ein paar Faxen bestellt ...
In dieser Farbkombination sieht er doch glatt noch einen Tick eleganter aus. 😁
Zitat:
Also mal abwarten, es ist ja nicht so, daß ich den Evoque unbedingt jetzt bräuchte...
Dies und die Gewissheit des richtigen Entscheides werden dir das Warten auf den Neuen erträglicher machen.
Gruss
Steuerkatze
Hallo Leute,
@Weinheimer: Ich schätze die Liefer"korrektur" gen Winter erfolgte wegen der Modell(Year)Änderung 2015. Ich freue mich auf den Evoque Ende des Jahres. Bis dahin gibts noch viele Videos und das Bedienungshandbuch zu studieren 😁