Bestellung GTC - Wieviel Rabatt ist drin?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

werd wohl die Tage zu Opel fahren und meinen Astra J gg. den GTC tauschen wollen...

Was kann man beim GTC momentan preismäßig rausholen?
Bietet Opel immernoch die 20% gegen Vorlage eines Behindertenausweises?

Listenpreis wird sich auf ca. 32TEUR belaufen...

Hintergrund vom Kauf ist u.a. der Umstieg von Benzin auf Diesel....

Beste Antwort im Thema

...wo wir wieder bei der schweinbar wichtigsten Frage des Opel-Kunden wären,lach

25 weitere Antworten
25 Antworten

Der eine 25%, der andere 14% ? Ich bin etwas verwirrt 😉

Variiert der Nachlass denn so stark? Mir geht es ja nur darum, dass ich in etwa einschätzen kann, ob der Nachlass/Rabbatt meines Händlers akzeptabel ist, oder ob ich mich woanderst umsehen soll.

Viele Grüße
el. Fenster

Zitat:

Original geschrieben von el. Fenster

Der eine 25%, der andere 14% ? Ich bin etwas verwirrt 😉

Variiert der Nachlass denn so stark? Mir geht es ja nur darum, dass ich in etwa einschätzen kann, ob der Nachlass/Rabbatt meines Händlers akzeptabel ist, oder ob ich mich woanderst umsehen soll.

Viele Grüße
el. Fenster

Das kommt halt immer auf das Paket an.

Ich hab ein 21% Angebot vorliegen gehabt und mich trotzdem für das 14% Angebot entschieden. Warum? Das eine war ein FOH irgendwo in Dt, das Andere (14%) kam vom FOH um die Ecke. Dafür war in dem 14% Angebot eine 5 Jahresgarantie, 5 Inspektionen und eine 0,9 % Finanzierung mit enthalten.

Kommt halt immer auf die eigene Bewertung an.

die Unterschiede bei den Überführungskosten darf man auch nicht vergessen.
Wenn man ihn vom FOH zulassen will, auch genau hinschauen.

im 35km-Umkreis lagen die Unterschiede bei 245 Euro für die gleiche Leistung

danke für die schnellen Antworten!

Ähnliche Themen

Bei meiner Anfrage beim Händler zum Astra GTC 1.6Turbo mit reichlich Ausstattung ( etwa 32k€ Liste) hätte ich etwa 12-13 % Rabatt bekommen (Großraum KL). Es sollte kein Fahrzeug in Zahlung genommen werden!

Gruß

Es wird ja immer weniger^^ 🙁

Heißt das, dass der Händler weniger Rabatt auf den Listenpreis gibt, wenn man den aktuellen in Zahlung nimmt?

Zitat:

Original geschrieben von el. Fenster

Es wird ja immer weniger^^ 🙁

Heißt das, dass der Händler weniger Rabatt auf den Listenpreis gibt, wenn man den aktuellen in Zahlung nimmt?

Nun ja eigentlich haben es die Händler am liebsten wenn sie kein Altfahrzeug in Zahlung nehmen müssen, welches dann erst mal einige Monate auf dem Hof stehen haben bis sie es wieder verkauft haben. Daher bekommt man bei Inzahlungnahme von einem altfahrzeug teilweise weniger Rabatt auf den Neuwagen. Kommt stark drauf an für wieviel er den alten zurück nimmt.

Mir wurde so Argumentiert das der GTC gerade erst auf den Markt gekommen ist und es auch durch den Hersteller (Opel) hier kaum Spielraum gibt. Daher der geringe Rabatt! Stattdessen hatte man mir einen Astra White Edition mit gleicher Ausstattung wie der GTC angeboten, da könnte man mir mehr Rabatt einräumen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von salitos222

Hallo zusammen,

werd wohl die Tage zu Opel fahren und meinen Astra J gg. den GTC tauschen wollen...

Moin,

mein 1.4 edition sollte 27.990 kosten und ich hab ihn für 22.990 bekommen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von type35hh

Zitat:

Original geschrieben von salitos222

Hallo zusammen,

Moin,
mein 1.4 edition sollte 27.990 kosten und ich hab ihn für 22.990 bekommen.
Gruß

Also gute 17,5% Nachlass....ich denke das ist auch im Schnitt ein realistischer Wert!

17,5 %, nicht schlecht! Wo liegt den Ihr Opel-Händler, wenn ich fragen darf ? 🙂
Warum geben die Opel Händeler bei mir in der Umgebung (Raum Augsburg/Schwaben) nur ca. 14 % ?? 🙂

Von 26090 € auf 22500 € für den Innovation inkl. Fracht!

Ist das ein faires Angebot? Oder sollte man nocheinmal Nachfragen, ob mehr drin ist? Bringt das was, wenn man den Händlern nocheinmal etwas "unter Druck" setzt ??

Gruß
el. Fenster

Hallo zusammen,

ich hab am 23.4.13 einen GTC Biturbo über Autohaus24.de bestellt. Mit Behindertenauswies habe ich dort 25,5% Rabatt bekommen, bei allen Händlern wo ich zuvor war, waren max. 20 Punkte drin. Die Frage, die mich allerdings quält ist, wann das Auto geliefert wird. Könnte wohl noch bis nach den Werksferien dauern, befürchte ich!!

Gruß
Axel

Deine Antwort