Bestellung Facelift 2023

Mercedes CLA C118

Hallo allerseits,

das ist zwar aktuell noch ein wenig Zukunftsmalerei, jedoch werde ich im Mai 2023 meinen CLA C118 zurückgeben. Wie es aktuell aussieht, werde ich mir wieder den CLA holen. Natürlich muss ich Anfang 2023 schon den neuen bestellen, werde dann wohl auf dem Papier noch das alte Modell ordern.

Jetzt will ich natürlich verhindern, dass ich dummerweise so kurz vor dem Release dann noch das alte Modell bekomme. Gibt es da irgendwas zu beachten oder passt Mercedes automatisch die Bestellung an, sofern meine Lieferung nach der Veröffentlichung vorgesehen wird? Hat da jemand Erfahrungen und kennt die "Regeln", wie das so abläuft?

Ich würde mir heftig in den Arsch beißen, wenn ich noch das alte Modell bekäme und 1 Monat später das neue auf dem Markt ist, mal so das worst case Szenario durchgesponnen..

413 Antworten

Hä? Also ich hab mir jetz nur mal den 35er zur Probe konfiguriert, da gibt es nur Leder komplett oder Leder mit Alcantara. Also ganz „vegan“ gibbet da gar nix.

Nicht ungewöhnlich, wenn der Konfigurator erstmal noch fehlerhaft ist.

Es wäre zu schön, wenn man diese neue Farbe sagegrey/schwarz mal irgendwo sehen könnte. Im Konfigurator sieht es allein zwischen A Klasse und CLA schon unterschiedlich aus. Mal hat es einen extremen grünstich und sieht aus wie im Operationssaal und mal ist es neutral grau (was besser wäre). Aber da es übersetzt salbeigrün heißt, fürchte ich der grünstich ist das realistische.

Ich finde das Alcantara auch fürchterlich. Da kommt mein innerer Monk durch, wenn man drauf gessesen hat und alles Striche und Abdrücke hat, die man wieder ,,gerade'' wischen muss. Und in den Türpappen gefällt mir dieser ,,Teppich'' auch nicht. Aber diese Variante sind ja nun die beiden enizigen kostenlosen - für normales schwarzes Leder muss man ja nun wohl oder übel das AMG Lederpaket wählen.

Ja Salbei grün bzw in Richtung Tiffany blau geht’s ja auf manchen Bildern. Muss man echt live sehen..
ich hab aktuell das Dinamica also Alcantara auf Sitzen und Tür, also ich bin auch ein monk, aber es bleibt immer schön! Und für rote Gurte muss halt schwarz her..

Ähnliche Themen

Also die neuen Blautöne sind echt mega. Auch die neuen Scheinwerfer finde ich chic. Rückleuchten gefallen mir aber die alten irgendwie besser. Nur noch der Strich ( wie beim aktuellen, wenn man nur Glühobst bestellt hat ). Innenraum naja. Ich muss mal schauen, werd aber sicher meinem treu bleiben, oder vlt doch nicht. Auch ist das schwierig 😁.

mfg Wiesel

Wieso glühobst? Gibt ja keine Halogen mehr. Also alles gleich bis auf vorne dann.
Oder meinst du die Lichter als wenn man früher Halogen hatte? Hä? 😁 Check ich nicht..

Jupp falsch ausgedrückt. Wenn man früher ( das macht mein Baby so alt ) nur Halogen hatte, gab es ja am Heck nur den LED Streifen statt der breiteren Leuchtgrafik. Nun kommt immer nur der Streifen.

Das neue Hyperblau ist im Übrigen das Blau vom SL 😉. Würde aber auch der A-Klasse gut stehen genau wie Spektral. Warum die A-Klasse so lieblos mit Farben bei der Mopf behandelt wurde....

mfg Wiesel

Gibts schon Neuigkeiten zur Freigabe? Hab mal was von April gehört..

Dann im schönen Hyperblau?

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 9. Februar 2023 um 12:17:54 Uhr:

Dann im schönen Hyperblau?

mfg Wiesel

Hab mein Shooting Brake extra auf September geschoben wegen Hyperblau sonst hätte ich den schon viel früher bekommen. Ich hoffe nur ich bekomme die Farbe auch😉
Schnell muss man dann sein

Dann drücke ich fest die Daumen. Die Farbe ist schon mega. Wäre meine Alternative zu Iridiumsilber und Patagonienrot.

mfg Wiesel

Zitat:

@Gressu16 schrieb am 9. Februar 2023 um 10:50:43 Uhr:

Gibts schon Neuigkeiten zur Freigabe? Hab mal was von April gehört..

Wenn der Produktionsstart Mai ist, kannst du dir ausmalen, wann man ihn Bestellen kann.. März/April, wobei April fast schon zu spät wäre...

Gehe von März aus. Ich weiß aber auch nicht, wie lange Zeit immer zwischen Vorstellung und Bestellfreigabe liegt, wird vermutlich einheitlich sein..

Hier das erste Review.

Auch schön zu sehen die neue Farbe „Hyperblau“

https://youtu.be/9sXG2B5MEAI

Auch im Konfigurator jetzt zu sehen.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@emredemirel schrieb am 13. Februar 2023 um 01:23:16 Uhr:

Auch im Konfigurator jetzt zu sehen.

Seltsam bei mir zeigt es nichts an

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort