Bestellung Corsa Innovation - Anmerkungen oder Vorschläge?

Opel Corsa E

Ich möchte in Kürze folgenden Corsa E bestellen, sofern der FOH ein gutes Angebot macht:

Corsa E Innovation
1.4 mit 90 PS und Easytronic (bitte keine Diskussion darüber)
Farbe Platin Anthrazit Metallic
Stoff Graphic Embossed, Schwarz / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz
Räder Leichtmetallräder im ''8-Speichen Rotor''-Design, 6 J x 15
Komfort-Paket 1 (Lenkradheizung, Sitzheizung, Parkpilot)
Automatischer Parkassistent
Radio R 4.0 IntelliLink®
Standheizung
Klimatisierungsautomatik
OPC Line-Paket Interieur
Digitaler Radioempfang DAB+ (Digital Audio Broadcasting)
15"-Allwetterreifen 185/65 R 15
Reserverad, Stahl

Habt ihr Anmerkungen, Vorschläge, Kritik? Fehlt etwas Sinnvolles?

46 Antworten

Ja, da gibts schon einige Debatten drüber.

Ich finde dass ist das kleinste,diese corsa hat so viel asystent Systeme das so Kleinigkeit kann man vergessen. Tolle auto auch wenn gibt keine elektrische fensterheber hinten.

Überrascht hat es mich auch, dass man hinten keine elektrischen Fensterheber bestellen kann. Gestört hat es mich aber kein Stück. Wenn es nicht in einem der Ausstattungspakete dabei gewesen wäre, hätte ich speziell für die Fensterheber hinten keinen Cent investiert.
Einen Mehrwert für mich sehe ich dagegen bei Xenon-Scheinwerfern, Parkassistenten, Intellilink mit Android Auto, Klimaautomatik, Standheizung, toter Winkel Warner oder Sitz- und Lenkradheizung.

Habe das komforpacket 2 mit parkassistent. Man kann mir aber nicht sagen ob der tote winkel warnen mit dabei ist

Ähnliche Themen

Müsste dabei sein.

[EDIT]IST dabei 😉

Zitat:

@Sidt-2 schrieb am 18. Dezember 2015 um 12:26:43 Uhr:

Man kann soviel Luxus bestellen aber elektrische fensterheber für hinten nicht. Merkwürdig.

Vermutlich, weil ein Großteil der Architektur auf dem Corsa D beruht, und der eben hinten keine Fensterheber hatte.

Auf die kann ich aber auch gut verzichten.

Ist doch trotzdem merkwürdig. So könnte man sie von vorn sperren damit Kinder sie nicht öffnen können

Die Frage ist, ob der Corsa ein typisches Familienauto ist. Ich kenne eine ganze Menge Corsa-Fahrer. Entweder haben die keine kleinen Kinder oder der Corsa ist nur ein Zweitwagen, in dem die Kinder eher selten sitzen.

Zitat:

@Steph666 schrieb am 18. Dezember 2015 um 20:22:49 Uhr:

..Vermutlich, weil ein Großteil der Architektur auf dem Corsa D beruht, und der eben hinten keine Fensterheber hatte.

das ist der fakt - entsprechend kalkulierte man hier auch nix neues dazu.

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 18. Dezember 2015 um 22:42:20 Uhr:

Die Frage ist, ob der Corsa ein typisches Familienauto ist. Ich kenne eine ganze Menge Corsa-Fahrer. Entweder haben die keine kleinen Kinder oder der Corsa ist nur ein Zweitwagen, in dem die Kinder eher selten sitzen.

Weil die Ansprüche gwachsen sind und damit auch die Fahrzeuge. Der Corsa hat die Größe eines Golf3.

Früher sind wir mit den Eltern in KadettC,D und Golf2 in den Urlaub gefahren. Überraschenderweise ging das immer, auch ohne Türen und Fensterheber hinten, ohne Klima und maximal einem Kassettenradio.

Und wir sind mit Trabi in den Urlaub gefahren

Gibt es für den Corsa eigentlich auch eine leaving hom funktion? Laut Bedienungsanleitung ist nur eine coming hom funktion vorhanden.

Leider nicht.

Zitat:

@Sidt-2 schrieb am 20. Dezember 2015 um 00:58:11 Uhr:

Gibt es für den Corsa eigentlich auch eine leaving hom funktion? Laut Bedienungsanleitung ist nur eine coming hom funktion vorhanden.

klar gibt es die. Einfach in den Fahrzeugeinstellungen vom Intellilink einrichten.

Hat jemand schon Erfahrung mit die Front Kamera in corsa e ob die erkent alle Schilder oder nur manche.

Deine Antwort