Bestellung abändern von 204 PS auf 245 PS
Hallo,
ich habe mir als Dienstwagen vor ca. einer Woche einen 4G Avant 3.0 TDI 204 PS S-Tronic bestellt.
Hätte ich zuvor die Foren gelesen wäre die Entscheidung gleich auf den 3.0 TDI 245 PS S-Tronic gefallen. Aktuell fahr ich noch den A6 Avant mit 3.0 TDI 232 PS, der im oberen Leistungsbereich eigentlich immer gut dabei ist. Mit dem 204 PS werde ich wahrscheinlich bei hohen Geschwindigkeiten kaum an 320d & Co vorbeiziehen können.
Meine Frage, welchen Zeitraum nach der Bestellung hat man noch um die Bestellung abzuändern ?
Danke für jede Hinweis
Beste Antwort im Thema
Jetzt geht das wieder los. Noch dazu im falschen Film ... 🙄
20 Antworten
Abändern kann ich nur noch bis 04.02. da nachfolgend die 2. Dispostufe eintritt. Letzte Woche bestellt - Liefertermin April - soll jedoch bereits Anfang März am Band laufen - wenig Aufträge (?)
Welche Übernhamewerk ist zu empfehlen Neckarsulm oder Ingolstadt - gebaut wird es ja in Neckarsulm.
Wir haben einen A7 und ein A5 Cabrio im Dezember bestellt und beide wurden nach hinten verschoben. Grund beim A7 ist die Motor-Getriebe-Kombi (BiTurbo) und beim Cabrio die Kopfraumheizung. Dabei sollte der A7 zunächst in Ende Februar gebaut werden und das Cabrio Anfang Mai. Nun stehen beide bei Ende Mai, wobei hier noch was gehen würde mit Hilfe der Audi Hotline und des Händlers...
Nun habe ich diese Woche noch einen A7 BiTurbo bestellt und unverbindlicher Liefertermin lag momentan Ende Mai. Habe allerdings noch keine AB für das zuletzt bestellte Fahrzeug.
Aber tendenziell sieht es nicht danach aus, dass die Werke zu wenig ausgelastet sind. Oder wir haben "unglückliche" Ausstattungen, so dass die Liefertermine nicht eingehalten werden können.
Gruß
automatik
Zitat:
Original geschrieben von 204er0413
Welche Übernhamewerk ist zu empfehlen Neckarsulm oder Ingolstadt - gebaut wird es ja in Neckarsulm.
Also ich habe mich für die Abholung in Neckarsulm entschieden (auch aufgrund von Erfahrungsberichten hier im Forum). Der 🙂 meinte auch, dass die Entscheidung richtig ist. Laut ihm geht es in Neckarsulm gemütlicher zu und das Essen ist besser. Ausserdem kann man sich die Fertigung von A8 und A6 ansehen soweit ich weiß. Nach der Abholung ende Mai kann ich Genaueres berichten.