Bestellung 325d - was denkt Ihr?

BMW 3er E90

Hi zusammen,
was denkt Ihr zu meiner Bestellung (was ist wichtig, was ist weniger wichtig?)? Das ganze wird ein Firmenwagen, daher hab ich ein gewisses Budget. Grüße,

McFly.

VC51 Modell BMW 325d Limousine
0668 Schwarz II uni
ALAT Stoff Fluid anthrazit/schwarz
0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
0520 Nebelscheinwerfer
02HB Leichtmetallräder Radialspeiche
0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
0320 Modellschriftzug Entfall
0354 Grünkeil-Frontscheibe
04AD Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
04AE Armauflage vorn, verschiebbar
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0507 Park Distance Control (PDC) hinten
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
0563 Lichtpaket
0775 Dachhimmel anthrazit, Individual
0735 BasicPackage
0423 ... (0735) Fußmatten in Velours
0465 ... (0735) Durchladesystem inkl. Skisack
0534 ... (0735) Klimaautomatik
09BF NavigationPackage
0249 ... (09BF) Multifunktion für Lenkrad
0521 (09BF) Regensensor und automatische
Fahrlichtsteuerung
...
0606 ... (09BF) Navigationssystem Business inkl. DVD
0644 (09BF) Handy Vorbereitung mit Bluetooth
Schnittstelle
...
0710 .A. (09BF) M Lederlenkrad
Individuelle Vereinbarungen :
Snap in adapter

37 Antworten

@ledzeppelin

siehst du, du vergleichst es zwar mit einem kartennavi aber nicht mit einem dvd-navi! wenn ich die richtige infos habe ist das tomtom ein festpalttennavi! die sind nun mal schneller!

jetzt bitte keine diskussion warum bmw kein fetsplatten navi oder eins mit sd karte verbaut ;-)

ich kann das bmw prof mit folgenden navis vergleichen

becker, blaupunkt prof, pioneer avic, garmin 2610 und garmin 276. alle mal gehabt oder habe ich immer noch. und dagegen schneidet das bmw navi prof sehr gut ab!

es ist halt wie mit dem apfel und der birne! es sind beides früchte - aber schmecken tun sie anders ;-)

aber vom preis her haste schon recht - irgendwo - aber son´n saugnapf und strippen etc. wollte ich z.b. nicht haben. und wenn man keine strippen haben will beim tom tom z.b. ärgert man sich das die batterien ständig leer sind. daher ist der werkseinbau schon i.o

Zitat:

Original geschrieben von totow

@ledzeppelin

siehst du, du vergleichst es zwar mit einem kartennavi aber nicht mit einem dvd-navi! wenn ich die richtige infos habe ist das tomtom ein festpalttennavi! die sind nun mal schneller!

jetzt bitte keine diskussion warum bmw kein fetsplatten navi oder eins mit sd karte verbaut ;-)

Ne, so einfach läuft´s dann auch wieder nicht 😉

..und ist jetzt wirkilch nicht offensiv gemeint aber weshalb sollte ich mich auf ein DVD-System als Vergleich reduzieren lassen ? nur weil du es gerne so hättest ? nene, ich vergleiche absolut nicht Äpfel mit Birnen, ich vergleiche ein Kartennavi mit einem Kartennavi und ich ziehe das als Vergleich heran was der Markt sonst noch so bietet...und es ist weiterhin nicht das Problem des Kunden das BMW ein DVD-System verbaut.

Ich finde es ist legitim sich nach, evtl. mind. gleichwertigen wenn nicht sogar besseren Alternativen umzusehen...insbesondere dann wenn BMW über 3000 Euro Aufpreis dafür haben will.

Gruß
Led

@ ledzeppelin

ich geb dir ja recht! wenn du das was der markt hergibt vergleichst, dann ist das richtig. aber du bemängelst es ist zu langsam und das stimmt nur soweit wenn du es mit dem markt der navi´s vergleichst . aber vergleichst du es mit einem gleichem aufgebautem system ist es sehr schnell!

das meine ich damit. Grundsätzlich sind nun mal cd /dvd navi´s langsamer als SD oder fetsplatten navi´s! das ist der knackpunkt. Das bmw navi wird hier immer runter gemacht das es langsam wäre. aber nenne doch mal ein DVD system was erheblich schneller ist!

es ist natürlich erstmal das problem des kunden. er muß es ja nicht kaufen (nun gut - durch den fehlenden DIN-Schacht und noch so´´n paar tücken) eigentlich doch. aber es steht doch überall, das es ein DVD Navi ohne Festspeicher ist! Das heißst bei größeren Routenänderungen holt er sich die Info´s von der DVD!

Wenn es einfacher gewesen wäre nachtzurüsten - hätte ich auch nicht das original genommen! sondern das 2 DIN von Pioneer. Aber das Ding will nun mal nicht in den BMW passen. Muß wohl an den blauen Köpfen liegen ;-)

Aber wenn ich es richtig lese hast du das navi buisness - und ist hier der preis gerechtfertigt? Vergeliche das mal mit deinem tom tom. Wenn du objektiv bist schneidet das Buis vom Preis / Leistung dann eigentlich noch schlechter als das prof ab! Weil es hat keine Karte!

Aber alles ist reine geschmackssache und jeder hat so seine vorstellungen. Ansonsten wäre es ja auch recht langweilig. :-)

Zitat:

Original geschrieben von totow

@ ledzeppelin

Aber wenn ich es richtig lese hast du das navi buisness - und ist hier der preis gerechtfertigt? Vergeliche das mal mit deinem tom tom. Wenn du objektiv bist schneidet das Buis vom Preis / Leistung dann eigentlich noch schlechter als das prof ab! Weil es hat keine Karte!

...wie zuvor schon von mir geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von mir

Der Preis ist IMHO gerechtfertigt, da ich zusäzlich zum Navi noch ein I-Drive erhalte, mit all seinen Konfigurationsmöglichkeiten. Wie ist das eigentlich sonst gelöst? Fehlen diese Möglichkeiten oder fummel ich an diversen Knöpfen herum?

Grüße