Bestellung 118d

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche ebenfalls einen 1er mit folgende Ausstattung bestellt! Vielleicht hat noch jemand Tipps, was ich eventuell dazu oder abwählen sollte? Laut meinem Verkäufer geht dies bis nächste Woche!

Modell: 118d
Farbe: Le-Mans-Blau metallic
Polster: Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz

Ausstattung:

Diesel Partikelfilter
Modellschriftzug Entfall
Grünkeil-Frontscheibe
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Sonnenschutzverglasung
Fußmatten in Velours
Raucherpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Fondkopfstützen klappbar
Scheinwerfer-Waschanlageriu
Diebstahlschutz Navigations-DVD
CD-Wechsler 6-fach (MP3-fähig)
M-Sportpaket
M Leichtmetallräder Doppelspeiche 207 M 17"
Exteriuerumfänge in Wagenfarbe
Shadow Line
Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Nebelscheinwerfer
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
Dachhimmel anthrazit, Individual
Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit
M Sportpaket
Multifunktion für Lenkrad
Innenspiegel automatisch abblendend
Armauflage vorn
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
Navigationssystem Business inkl. DVD

Listenpreis: 34.830,00 Euro

Mein altes Auto war ein 316 ti Compact (imolarot und Sportpaket).
GOTT SEI DANK werde ich den ohne Probleme los. Ich hatte meine alten Wagen über 24 Monate geleast und kann den in drei Wochen abstellen!

Ich war echt nicht zufrieden mit diesem Wagen und hoffe der 118d ist zuverlässiger? Oder hatte jemand arge Probleme mit dem 1er?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Laxy

Das stimmt überhaupt nicht. Meine Kollegen und ich haben im 1er wie auch im 5er "nur" das ach so schlechte Navi Business. Wir fahren jeder ca. 40.000 km im Jahr und brauchen das Navi täglich. Keiner von uns hat jemals die Kartendarstellung vermisst. Also den überzogenen Mehrpreis zum Navi Pro kann man weiß Gott besser anlegen!

cu Laxy

Also ich pers. finde den Preis für beide Navis völlig überzogen.. Wobei die Kohle für so ein Werks-Pfeil-Navi der Oberhammer ist... Klar kommt man damit zum Ziel, aber für das Geld bekommt man Navis zum Festeinbau die X-mal mehr leisten als dieses Teil.. aber ich finde auch das, wenn man schon ein Werksnavi will, dann auch gleich Nägel mit Köppen machen sollte...

Oder mann kauft sich für das Geld lieber das Pioneer AVIC 810HVT oder das Kennwood K-NAV350. Da kannste dann auch noch MP3s abspielen, DVDs gucken usw... und das für 500,- Euro weniger als Du für das Navi Business auf den Tisch legst... dafür bekommste logger noch den Einbau dazu.. Ne, wer die Kohle für das Navi B. auf den Tisch legt ist selber schuld... aber das ist nur meine Meinung und muss ja auch jeder selber wissen für was er seine Kohle aus dem Fenster wirft.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Markxe

Mal ne allgemeine Frage: Warum fährt hier fast jeder im Forum so auf Xenon Licht ab? ... Desweiteren blenden fast alle Xenon Lichter bei entgegenkommenden Fahrzeugen wesentlich mehr als die konventionellen Halogenlichter. Die können doch nicht alle falsch eingestellt sein.

Hallo,

habe auch kein Xenon genommen,... es ist aber so, daß
Xenon schon besser ausleuchtet als normales Abblendlicht, größte Unterschiede gibt es beim Fernlicht... finde ich...
(siehe auch aktuelle ams, Mittelklassen Euro Vergleich)

allerdings ist der Aufpreis für die Xenonsysteme ziemlich hoch... dennoch haben Sie einen klaren Vorteil ! Sie lassen sich nicht mehr "Verstellen" denn eine automatische Leuchtweitenregulierung ist Pflicht! Die meisten Fahrzeug die bei Nacht blenden, sind irgendwelche Idioten die mit dem kleinen Rädchen zur Leuchtweitenregulierung nicht umgehen können. Daher hat Xenon hier einen klaren Vorteil. (Idiotensicher... kann man es nennen)

Ich sehe aber auch Dein Argument, das Xenon stärker zu blenden scheint... insbesondere sehr kleine Lampenanordnungen wie BMW sie verwendet sind dafür empfindlich, weil man eher in die Lichtkegel schaut.

Ich wage mal zu behaupten, das hier im Forum doch ettliche Leute beim 1er das Xenon bestellt haben um die Lichtringe zu bekommen 😁 und nicht wegen den anderen Vorzügen, auch wenn es keiner zugeben wird.

mfg

iviz

vielleicht noch als Hinweis...
in dem ams Test kan auch zu Tage, das einige Fahrzeuge ab Werk mit falscher Scheinwerfereinstellung ausgeliefert wurden! traurig....

iviz

Was das Navi angeht, ist man mit dem TomTom sicher besser und günstiger bedient als mit NaviBus oder NaviProf...für das Aufpreisgeld kaufen andere Leute sich nen Gebrauchtwagen (oder n Plasma-TV, ne Kreuzfahrt, nen Motorroller... 😁)