Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bestellung 118d

Bestellung 118d

Themenstarteram 29. September 2005 um 18:55

Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche ebenfalls einen 1er mit folgende Ausstattung bestellt! Vielleicht hat noch jemand Tipps, was ich eventuell dazu oder abwählen sollte? Laut meinem Verkäufer geht dies bis nächste Woche!

Modell: 118d

Farbe: Le-Mans-Blau metallic

Polster: Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz

Ausstattung:

Diesel Partikelfilter

Modellschriftzug Entfall

Grünkeil-Frontscheibe

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Sonnenschutzverglasung

Fußmatten in Velours

Raucherpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Fondkopfstützen klappbar

Scheinwerfer-Waschanlageriu

Diebstahlschutz Navigations-DVD

CD-Wechsler 6-fach (MP3-fähig)

M-Sportpaket

M Leichtmetallräder Doppelspeiche 207 M 17"

Exteriuerumfänge in Wagenfarbe

Shadow Line

Interieurleisten Aluminium Glaciersilber

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Nebelscheinwerfer

M Sportfahrwerk

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

Dachhimmel anthrazit, Individual

Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit

M Sportpaket

Multifunktion für Lenkrad

Innenspiegel automatisch abblendend

Armauflage vorn

Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung

Lichtpaket

Navigationssystem Business inkl. DVD

Listenpreis: 34.830,00 Euro

Mein altes Auto war ein 316 ti Compact (imolarot und Sportpaket).

GOTT SEI DANK werde ich den ohne Probleme los. Ich hatte meine alten Wagen über 24 Monate geleast und kann den in drei Wochen abstellen!

Ich war echt nicht zufrieden mit diesem Wagen und hoffe der 118d ist zuverlässiger? Oder hatte jemand arge Probleme mit dem 1er?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo erstmal und herzlich willkommen:

Sehr schöne Ausstattung, aber mir wäre für den Preis ein 120d lieber. Ganz sicher, dass du nicht auf irgendwas verzichten kannst?

mfg

118d

Themenstarteram 29. September 2005 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Hallo erstmal und herzlich willkommen:

Sehr schöne Ausstattung, aber mir wäre für den Preis ein 120d lieber. Ganz sicher, dass du nicht auf irgendwas verzichten kannst?

mfg

118d

Ich fahre nur alle zwei Wochen ein etwas weitere Strecke (ca. 400 km am Wochenende) und dies auf einer Autobahn, wo mein alter Compact mit 200 oder knapp darüber immer der Schnellste war!

In der Stadt habe ich dann lieber mehr Ausstattung im Fahrzeug als einen Dampfhammer unter der Motorhaube...

Wirklich keine Frage, die Ausstattung ist meeeeehr als SUPER,

aber ich hätt da auch lieber den "großen" Diesel gnommen,

wenn´s aber eh nur wieder a Leasing-Fahrzeug is, hast ja

später eh keine Probleme mim Zruckgeben! ;) :D

wooooo ist das Xenon-Licht ??? Sag jetzt nicht, daß Du bei der Ausstattung das vergessen hast.

Ansonsten tolle Zusammenstellung ;)

Themenstarteram 29. September 2005 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

wooooo ist das Xenon-Licht ??? Sag jetzt nicht, daß Du bei der Ausstattung das vergessen hast.

Ansonsten tolle Zusammenstellung ;)

im sorry,

hatte ich nur vergessen dazu zu schreiben...

hast mich jetzt aber sehr erschreckt...

Zitat:

Original geschrieben von Bammi118d

im sorry,

hatte ich nur vergessen dazu zu schreiben...

hast mich jetzt aber sehr erschreckt...

na dann ist ja gut ;)

Eigentlich hast Du mich geschockt, .. bei der Ausstattung kein Xenon, das wäre eine Tragödie :D :D

am 29. September 2005 um 21:03

Für DAS Geld nur 122 PS, ich weiß nicht...ich würd da ne ganze Reihe weglassen, um ehrlich zu sein:

- Sitzheizung

- Comfort-Paket

- Navi

- CD-Wechsler

- Scheinwerferwaschanlage

- PDC, zumindest vorn

- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

- Lichtpaket

- Multifunktion für Lenkrad

- Schiebedach

Aber wenn du schon so aufrüstest, würd ich wenigstens noch Xenon nehmen.

Gruß,

BlackEgg

am 30. September 2005 um 6:40

und wenn ich schon so ein völlig überteuertes Werks-Navi nehme dann doch bitte auch gleich das Navi-Prof. Das andere kann man doch völlig vergessen...

Bar oder Leasing? Bei Leasing macht der Aufpreis zum Navi-Prof doch sicher nur 10-20 Euro im Monat...

Themenstarteram 30. September 2005 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von magics33

und wenn ich schon so ein völlig überteuertes Werks-Navi nehme dann doch bitte auch gleich das Navi-Prof. Das andere kann man doch völlig vergessen...

Bar oder Leasing? Bei Leasing macht der Aufpreis zum Navi-Prof doch sicher nur 10-20 Euro im Monat...

Meine 118d werde ich leasen bzw. ist vertraglich so geregelt!

Das Navigationssystem Prof. war mir trotzdem dann doch zu viel. Bei einer Anzahlung von 2.500,00 Euro habe ich jetzt eine Rate von knapp 250,00 Euro und mit Navi Prof. ca. 275,00 Euro! Und dies war zum Schluss doch zu viel!

Habe doch noch Xenon im Fahrzeug, hatte ich nur vergessen dazuzuschreiben!

Hallo,

also... ich frage mich was dieses Forum gegen das Comfort Paket hat ?!

Ich finde so Sachen wie Regensensor, Fahrlichtsteuerung usw. gehören einfach in jedes neue Auto! (bei Audi und Peugeot denk da keine mehr drüber nach, es ist einfach dabei)

Ich habe mich bei Fahren unseres 206 sehr schnell an das damals in kaum einem deutschen Auto vorhandenen Regensensors gewöhnt.... man hat es dann recht schnell vermisst, ist man in den A3, Audi 80, A6 oder gar A8 eingestiegen :-/....

Also ganz klar... wenn schon ein auto für mehr als 30.000 Euro... dann finde ich gehören solche Sachen, ähnlich wie eine Klimaanlage in das Fahrzeug!!

zum Thema Navi... da ich auch den 1er (allerdings 120d) geleased habe, habe ich auf anraten meines Verkäufers auf das Navi verzichtet... der Aufpreis für die zwei Systeme ist einfach unverschämt und hat mir desshalb zu tomtom go geraten... und ich muß sagen.... der Rat war gut... abgesehen davon das der I-Drive Hügel das Amaturenbrett verschandelt, brauche ich zu 90% der Zeit gar kein Navi... und wenn kann ich ein tomtom auch mal in anderen Fahrzeugen verwenden.

Hierbei sollte man auch bedenken, handelt es sich um ein Firmenfahrzeug, muß man für Privatenutzung Steuern auf den Listenpreis bezahlen... was dazu führt das das Navi unnötig monatlich Geld kostet....

Meine Ausstattung zum Vergleichen:

Advantage Paket

- Beifahrersitz Höhenverstellung

- Klimaautomatik - Nebelscheinwerfer - Fußmatten in Velours

Comfort Paket

- Lichtpaket

- Leichtmetallräder Sternspeiche 151

- Interieurleisten Titan matt

- Armauflage vorn

- Multifunktion für Lenkrad

- Getränkehalter

- Regensensor

- Geschwindigkeitsregelung

- Sport-Lederlenkrad

- Innenspiegel, automatisch abblendend

Diesel Partikelfilter

Außenspiegelpaket

Modellschriftzug Entfall

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Fensterheber, elektrisch, hinten

Fußmatten in Velours

Raucherpaket (Optik)

Beifahrersitz-Höhenverstellung

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Interieurleisten Titan matt

Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

Nebelscheinwerfer

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Klimaautomatik

Fondkopfstützen klappbar

Radio BMW Professional

 

mfg

iviz

am 30. September 2005 um 8:43

Die 25 Euro?? Dann würde ich ganz verzichten und mir lieber ein PDA-Navi kaufen... Wenn Du das Navi jeden Tag brauchst dann klar Navi-Pro... wenn nicht dann lieber keins von BMW.. wobei ich meinen Wagen auch bar bezahlt und mir vorher ein klares Limit gesetzt habe. Aber bei Leasing macht es, bei einem Wagen dieser Preisklasse, den Kohl doch nicht mehr fett...

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Die 25 Euro?? Dann würde ich ganz verzichten und mir lieber ein PDA-Navi kaufen... Wenn Du das Navi jeden Tag brauchst dann klar Navi-Pro... wenn nicht dann lieber keins von BMW.. wobei ich meinen Wagen auch bar bezahlt und mir vorher ein klares Limit gesetzt habe. Aber bei Leasing macht es, bei einem Wagen dieser Preisklasse, den Kohl doch nicht mehr fett...

Das stimmt überhaupt nicht. Meine Kollegen und ich haben im 1er wie auch im 5er "nur" das ach so schlechte Navi Business. Wir fahren jeder ca. 40.000 km im Jahr und brauchen das Navi täglich. Keiner von uns hat jemals die Kartendarstellung vermisst. Also den überzogenen Mehrpreis zum Navi Pro kann man weiß Gott besser anlegen!

cu Laxy

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Die 25 Euro?? Dann würde ich ganz verzichten und mir lieber ein PDA-Navi kaufen...

eben das sind bei 36 Monaten immerhin 900Euro... ich finde es zuviel, für ein Pfeilnavi... unverschämt.

mfg

iviz

Hallo zusammen!

Mal ne allgemeine Frage: Warum fährt hier fast jeder im Forum so auf Xenon Licht ab? Unsere Firmenfahrzeuge sind auch damit ausgerüstet, aber ehrlich gesagt finde ich es als Fahrer wesentlich angehnehmer in ein etwa "warmes" Licht vor mir zu schauen als in so ein kaltes "Neonröhrenlicht" mit Blauschimmer.

Desweiteren blenden fast alle Xenon Lichter bei entgegenkommenden Fahrzeugen wesentlich mehr als die konventionellen Halogenlichter. Die können doch nicht alle falsch eingestellt sein.

Haben Xenon Lichter einen technischen Mehrwert, oder ist es einfach nur die Optik?

Mehr erkennen kann man bei Dunkelheit auch nicht, dies ist jedenfalls meine Erfahrung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen