Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mbnelken
Unser relativ kleiner Audi Händler hat angeblich nur 12 Stück für 2011 und diese bereits verkauft.Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Ok, danke dir.
Damit dürften aber meiner Ansicht nach die erzielbaren Nachlässe nicht sehr üppig sein - außer ich überschätze die Strahlkraft des Q3 😉.Zumindest bei einem Forenteilnehmer soll aber das Kontingent für 2011 schon ausgeschöpft sein und das, obwohl das Fahrzeug in Print- und TV-Medien noch gar nicht beworben wird, geschweigedenn in einem Ausstellungsraum steht.....
Ob dies nur ein Druckmittel der Verkäufer ist, kann ich nicht beurteilen, jedoch war es beim Modellstart Q5
vergleichbar chaotisch, und die derzeitigen Lieferzeiten sprechen ja auch für sich...
Was ich nicht glauben kann, ist die Aussage vom 🙂 , dass der Q3 S - Line erst ab April - Mai 2012 ausgeliefert wird.
Ich glaube das alles gar nicht. Gerade hab ich gelesen das Mercedes bis Ende des Jahres 1,35 Millionen Autos verkaufen wird. Es zählen immer nur Stückzahlen. Kein Konzern steht gerne hinten an. Audi wird jedes Auto verkaufen was es verkaufen kann. Und das um fast jeden Preis. Ich finde der Kunde ist letztendlich der dumme wenn er kauft. Meine Eltern haben letztes Jahr bei meinem Freundlichen für eben mal nur 4,5 % einen A4 gekauft. Das eben nur weil ältere Herrschaften in den meisten Fällen ins Autohaus gehen, kaufen und wieder heim wandern. Wenn der mir mit 4,5 % kommen würde, sage ich Tschüss. Bei mir traut der sich gar nicht unter 11% anzufangen. Vor 6 Jahren hab ich noch 15,5 % bekommen, das wird nicht mehr drin sein und ich ordere vielleicht über Carneoo. Was ich aber sagen will, wir sind alle selber Schuld wo wir zu welchen Konditionen kaufen. Ich kann jederzeit woanders hingehen.
Das Audi Zentrum hier in Dresden, hat mit Sicherheit die grösste Auswahl. Dafür aber die arrogantesten Verkäufer, den schlechtesten Service und den übelsten Ruf. Ich kaufe garantiert nicht hier, sondern gehe zum kleinen um die Ecke, wo ich als Kunde ernst genommen werde.
MfG
Jeder Audi Händler, der den Q3 anbieten, möchte diesen auch verkaufen können. Somit bekommen die Händler ein bestimmtes Budget an Q3. Die Produktion kann jedoch nur eine bestimmte Anzahl produzieren, somit ist die Produktionmenge schnell verteilt. Selbst wenn Audi mehr Q3 verkaufen möchte, haben auch die mit Kapazitätsgrenzen zu kämpfen.
Zitat:
Original geschrieben von RollmopsDD
Ich glaube das alles gar nicht. Gerade hab ich gelesen das Mercedes bis Ende des Jahres 1,35 Millionen Autos verkaufen wird. Es zählen immer nur Stückzahlen. Kein Konzern steht gerne hinten an. Audi wird jedes Auto verkaufen was es verkaufen kann. Und das um fast jeden Preis. Ich finde der Kunde ist letztendlich der dumme wenn er kauft. Meine Eltern haben letztes Jahr bei meinem Freundlichen für eben mal nur 4,5 % einen A4 gekauft. Das eben nur weil ältere Herrschaften in den meisten Fällen ins Autohaus gehen, kaufen und wieder heim wandern. Wenn der mir mit 4,5 % kommen würde, sage ich Tschüss. Bei mir traut der sich gar nicht unter 11% anzufangen. Vor 6 Jahren hab ich noch 15,5 % bekommen, das wird nicht mehr drin sein und ich ordere vielleicht über Carneoo. Was ich aber sagen will, wir sind alle selber Schuld wo wir zu welchen Konditionen kaufen. Ich kann jederzeit woanders hingehen.Zitat:
Original geschrieben von mbnelken
Unser relativ kleiner Audi Händler hat angeblich nur 12 Stück für 2011 und diese bereits verkauft.
Ob dies nur ein Druckmittel der Verkäufer ist, kann ich nicht beurteilen, jedoch war es beim Modellstart Q5
vergleichbar chaotisch, und die derzeitigen Lieferzeiten sprechen ja auch für sich...
Was ich nicht glauben kann, ist die Aussage vom 🙂 , dass der Q3 S - Line erst ab April - Mai 2012 ausgeliefert wird.
Das Audi Zentrum hier in Dresden, hat mit Sicherheit die grösste Auswahl. Dafür aber die arrogantesten Verkäufer, den schlechtesten Service und den übelsten Ruf. Ich kaufe garantiert nicht hier, sondern gehe zum kleinen um die Ecke, wo ich als Kunde ernst genommen werde.
MfG
Zitat:
Unser relativ kleiner Audi Händler hat angeblich nur 12 Stück für 2011 und diese bereits verkauft.
Was ich nicht glauben kann, ist die Aussage vom 🙂 , dass der Q3 S - Line erst ab April - Mai 2012 ausgeliefert wird.Ist doch relativ einfach: bis der S-Line überhaupt bestellbar wird (etwa Ende August/ Anfang September?) sind schon so viele Q3 vorverkauft, dass die Lieferzeit etwa bei März 2012 liegen wird... also kommen die S-Line hinterher...
Glück könnte man haben, wenn eine schon laufende Bestellung für "normalen" Q3 auf S-Line geändert werden kann und die Quote vom Termin her gleich bleibt... aber vor Januar 2012 wird sicherlch überhaupt kein S-Line ausgeliefert werden...
Update meiner Bestellung:
Fahrzeug und Ausstattung: siehe vorn www.motor-talk.de/forum/bestellt-t3303896.html
Bestellt am: 01.07.2011
Auftragsbestätigung erhalten am: 28.07.2011
unverb. Liefertermin: 47 KW 2011
Gruß Rene