Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Moin. Bräuchte nochmal eure Hilfe, Meinung. Ich habe ja das s line style paket genommen, wo die 20" Felgen drin sind. Gewählt habe ich aber 18". Preislich ging es deswegen nicht nach unten. Ich hatte Bedenken wegen Preis von 255er wenn ich mal neue brauch und Spritverbrauch etc. War das falsch?
Das S Stylepaket besteht doch insbesondere aus den teuren Felgen, laß es weg, ist sonst überteuert..... Von 20 Zoll Rate ich dringlichst ab......zu unbequem, zu hoher Verbrauch und teure Wiederbeschaffung, aber nur bei km- Fressern relevant. Da eh zu unbequem....! Thema gehört hier aber nicht hin....OT
Gehört in die Kaufberatung! Bitte erst lesen -dann posten :-)))
Ähnliche Themen
Zitat:
@elloco1968 schrieb am 15. März 2015 um 10:35:44 Uhr:
hab aber schon bestellt :-)
Dann rufe den Händler an und bestell um- soweit noch möglich....
Das würde ich nicht machen. Wenn du Pech hast, verändert sich deine Lieferzeit und dann ärgerst du dich wieder. Auf kleinere Reifen kannst du immer gehen.
Wieso soll sich großartig die Lieferzeit ändern. elleco1968 hat doch erst am Samstag beim Freundlichem bestellt, oder?
Den Auftrag wird der Händler vermutlich frühstens erst Montag weiterleiten.
Dann soll er doch am besten sein Freundlichen fragen. Ändern kann man seine Felgen auch noch, wenn er den Wagen hat.
Zitat:
@elloco1968 schrieb am 15. März 2015 um 09:50:15 Uhr:
Moin. Bräuchte nochmal eure Hilfe, Meinung. Ich habe ja das s line style paket genommen, wo die 20" Felgen drin sind. Gewählt habe ich aber 18". Preislich ging es deswegen nicht nach unten. Ich hatte Bedenken wegen Preis von 255er wenn ich mal neue brauch und Spritverbrauch etc. War das falsch?
An Deiner Stelle hätte ich das RS Paket genommen. Da sind 20er Serie 🙂
Zitat:
@marc4177 schrieb am 15. März 2015 um 11:02:56 Uhr:
Das würde ich nicht machen. Wenn du Pech hast, verändert sich deine Lieferzeit und dann ärgerst du dich wieder. Auf kleinere Reifen kannst du immer gehen.
Das stimmt nicht, zum einen schmeißt man wenn nicht gewünscht mit größeren Reifen Geld aus dem Fenster zum anderen ändert sich die Lieferzeit nicht wenn das Extra lieferbar ist, kann der Händeler abklären. Die ändern ja gerade bei Vorkonfig. Autos quasi ALLES ab um für den Kinden die Lieferzeit zu verkürzen....eh alles nur Disponentenhexenwerk. Nette Frauen, Blumenstrauß ist selten und hilft ungemein....
Grä
Üblic Peter
Zitat:
@D O C schrieb am 15. März 2015 um 14:18:01 Uhr:
Das stimmt nicht, zum einen schmeißt man wenn nicht gewünscht mit größeren Reifen Geld aus dem Fenster zum anderen ändert sich die Lieferzeit nicht wenn das Extra lieferbar ist, kann der Händeler abklären. Die ändern ja gerade bei Vorkonfig. Autos quasi ALLES ab um für den Kinden die Lieferzeit zu verkürzen....eh alles nur Disponentenhexenwerk. Nette Frauen, Blumenstrauß ist selten und hilft ungemein....Zitat:
@marc4177 schrieb am 15. März 2015 um 11:02:56 Uhr:
Das würde ich nicht machen. Wenn du Pech hast, verändert sich deine Lieferzeit und dann ärgerst du dich wieder. Auf kleinere Reifen kannst du immer gehen.Grä
Üblic Peter
Oh, dass stimmt nicht?? Warum, wenn du den richtigen findest, dann bekommst du sogar mehr als du bezahlt hast. Das ein Auto Geld kostet ist so und war schon immer so. Wenn er zu seinem Freundlichen geht, dann wird er es schon erfahren, denn bei uns, kann er nichts ändern.😉
Zitat:
@marc4177 schrieb am 15. März 2015 um 14:34:24 Uhr:
Wenn er zu seinem Freundlichen geht, dann wird er es schon erfahren, denn bei uns, kann er nichts ändern.😉
Na was ist das denn für eine Firma...... ich habe 4 x was geändert in der Bestellung, gekommen ist der Wagen deshalb keinen Tag später sonder n 4Wochen früher (hat damit natürl. nix zu tun. .....)Ganz am Schluß wollte ich noch adaptive Dämpfer bestellen, da war er schon in Produktion und NIX ging mehr, aber nicht später ausgeliefert sondern es ging nicht mehr. Welcher Händler vor dieser Deadline (Status Produktion)unwillig ist , ist kundenunfreundlich und verdient die silberne Zitrone. Sofort schriftlich beschweren! Und nie mehr so wo kaufen......
Grüßlis Peter
Wenn der Wagen in die Produktion eingeplant ist, kann man nichts mehr ändern!
Wenn man vorher was ändert, kann sich der Liefertermin verschieben.
Das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun, sondern kommt einfach auf die Planung im Werk an.