Bestellt und Lieferzeiten

Audi Q3 8U

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁

Meine Konfi:

- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung

Liefertermin uv: 11/2011

Beste Antwort im Thema

Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.

RQ3000

Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6

3796 weitere Antworten
3796 Antworten

Vielen Dank für Deine Antwort.

War das der frühestmögliche Termin bei Dir oder von Audi mögliche Termin?

Hi, hab am 27.11. bestellt und die Auslieferung ist für Ende Februar geplant. Das Auftakt-Paket kam schon vor Weihnachten. Mal schauen wie es wirklich läuft. Evtl sehen wir uns ja...

Zitat:

Original geschrieben von flitzi-renner

Zitat:

Original geschrieben von motorfan2014

Wie war oder ist der zeitliche Ablauf bei Euch so??

VG
Ralph

Hallo, nach der Produktion dauert es etwa 4-5 Wochen, bis das Auto abholbereit ist.

Übrigens, wenn du den genauen Tag wissen willst, wann dein Auto vom Band gerollt ist, kannst du Dir die Austattungsliste ausdrucken lassen - dort steht das Datum drin. Bei mir war es der 17.09., abgeholt am 26.10.

Das stimmt so nicht. Wenn das Auto die Produktion durchlaufen hat dauert der Transport per Bahn oder LKW nach IN oder NSU ca. 2 Wochen. D. h. Produktion 9. KW, Abholung in der 11 oder 12. KW.

Beim Transport per Schiff nach Emden und Abholung beim Händler dauert es 1-2 Wochen länger.

Gestern hab ich noch geschrieben " mal schauen wir es weiter geht" und heute hab ich erfahren, das das Auto bereits auf dem Weg nach Ingolstadt ist, und zudem gibts morgen den Abholtermin. Wie gesagt hab ich am 27.11. bestellt, zwei Wochen später noch den Motor geändert und jetzt ist er schon auf dem Weg zu mir... Läuft bis jetzt doch richtig gut.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus0808

Gestern hab ich noch geschrieben " mal schauen wir es weiter geht" und heute hab ich erfahren, das das Auto bereits auf dem Weg nach Ingolstadt ist, und zudem gibts morgen den Abholtermin. Wie gesagt hab ich am 27.11. bestellt, zwei Wochen später noch den Motor geändert und jetzt ist er schon auf dem Weg zu mir... Läuft bis jetzt doch richtig gut.

Das ging aber flott bei Dir. Musste damals 6 Monate auf die Kuh warten 🙂 Umso mehr freu ich mich jetzt auf eine relativ kurze Lieferzeit von 3 Monaten.

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Das ging aber flott bei Dir. Musste damals 6 Monate auf die Kuh warten 🙂 Umso mehr freu ich mich jetzt auf eine relativ kurze Lieferzeit von 3 Monaten.

Kommt auf die Vorfreude an...und beim SQ5 ist die bestimmt schon mal enorm...da können 3 Monate laaaannge sein. 🙂

Zitat:

Kommt auf die Vorfreude an...und beim SQ5 ist die bestimmt schon mal enorm...da können 3 Monate laaaannge sein. 🙂

Ich hab ja mit dem Q3 durchaus schon ein Premiumfahrzeug, dass ich gut drei Monate auf die Rennkuh warten kann. Passt ja dann bestens von der Jahreszeit her 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Ich hab ja mit dem Q3 durchaus schon ein Premiumfahrzeug, dass ich gut drei Monate auf die Rennkuh warten kann. Passt ja dann bestens von der Jahreszeit her 🙂

Wo Du Recht hast...

So, jetzt eindeutige Fakten!!! 🙂

Bestellt am 27.11.13, frühster Abholtermin ist der 10.02.2014

Somit also knapp zweieinhalb Monate Lieferzeit... glaube ein Spitzenwert für einen Q3!

Am 18.02. wird er abgeholt! 😁😁😁

Evtl. sieht man sich ja... ich bin er mit dem Q3... 😉

Zitat:

..
Somit also knapp zweieinhalb Monate Lieferzeit... glaube ein Spitzenwert für einen Q3!
.

Ja, besonders wenn man das mal mit den Anfangszeiten hier vergleicht. Das war jetzt aber kein Händlervorlauf o.ä.?

Glückwunsch, dann ist die Wartezeit ja bald vorüber. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Ja, besonders wenn man das mal mit den Anfangszeiten hier vergleicht. Das war jetzt aber kein Händlervorlauf o.ä.?

Glückwunsch, dann ist die Wartezeit ja bald vorüber. 🙂

Besten Dank, war auch lange genug... 😉

Nein, kein Händlervorlauf und ich hab am 12.12. noch mal den Motor von 140PS auf 177PS geändert. Einzig was der Händler sagte, er wollte den Q3 hoch priorisieren... scheint das es funktioniert hat.

PS: Frage nebenbei... Wie bekommt man das Kennzeichen unter sein Bild ???

Zitat:

PS: Frage nebenbei... Wie bekommt man das Kennzeichen unter sein Bild ???

Cockpit => Einstellungen & Profil => Profildaten => Über mich

So bei mir ist es auch soweit.Bestellt am 31.10.13 letzte Konfiänderung am 14.11(Ledersitze und Alarmanl.vergessen) und jetzt abholung am 08.02.14 in Neckarsulm 🙂 Wie ich finde ging doch Flott.

Bei mir ging es jetzt auch recht zügig. Am 28.11 bestellt nach 2 Wochen noch eine Änderung an der Konfiguration und gestern der Anruf meines Händlers, das der Wagen nächste Woche ausgeliefert wird. Alles in allem 2 Monate, Respekt.

Gruß aus Dem Rheinland

Mit den Lieferzeiten hab ich ja die Hoffnung, dass es vielleicht doch im Februar klappt. Bestellt hatte ich ja am 02.11. und noch eine kleinere Änderung eine Woche später.

Mein Händler meinte zu mir, dass er in den letzten Tagen relativ kurzfristig Abholtermine vermitteln konnte. Hat ihn auch gewundert.

Deine Antwort