Bestellt: E92 320d coupe
Hi,
so, gerade habe ich mein neues Spielzeug bestellt:
-320d Coupe in spacegrau metallic
-Stoff/Leder-Kombi antrazit/schwarz
-LM-Sternspeiche 185
-Multifunktion für Lenkrad
-Sportsitze
-Armauflage vor verschiebbar
-PDC hinten
-Regensensor
-Klimaautomatik
-Geschwindikeitsregelung
-Hifi-Lautsprechersystem
-M Sportfahrwerk
Die Navigation übernimmt (ebenfalls heute gekauft) Aldi Medion 96190 incl. Blutooth-Freispechfunktion (geniales Teil!)...
Sooo,
nun heisst es laaaaaaaaaange 6-8 Wlochen warten....
Gruß
(noch) A6er
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Niyi
18% sind gut - aber jetzt auch nicht so berauschend...
20% sollten beim Dreier schon drin sein...Hoffentlich hast noch nicht unterschrieben !
Doch,
habe gestern unterschrieben!
Bei mir in der Gegend in Heidelberg waren jeweils max. 10% für den E92 drin, mehr nicht.
Deshalb bin ich mit 18% zufrieden!!!
Hallo A6er,
Glückwunsch. Kenne das Gefühl, habe auch vor kurzem unterschrieben für einen E92.
Wundere mich aber sehr über den hohen Rabatt ... mehr als 11% waren bei mir nicht drin. Muss wohl echt mit dem Wechsel zu tun haben -- "Audiabschussprämie" :-). Normalerweise hat ein Händler nämlich nur 14,8% auf einen E92 ... wenn er die Quote erfüllt und bestimmte Fahrzeuge verkauft, kriegt er noch nen Kickback vom Werk, der ihn dann auf ca.20% wuchtet.
Meine A6er hätte in einem anderen Thread geschrieben,
das ein Teil der reguläre Rabatt ist und ein Teil irgendwie durch den Arbeitgeber oder so zustande kommt. Bin mir aber nicht mehr sicher...
Nochmal:
Mein Arbeitgeber ist ein sog. "Grosskunde" (Direktabnehmer) u.a. bei BMW und hat mit BMW bzw. einem Händler ein Rahmenabkommen vereinbart, in welchem es auf alle BMW-Modelle 18 % Rabatt für sog. "überwiegend dienstlich genutzte Privat-PKW" gibt!
Mit "Markenwechsel" hat dies nichts zu tun!
Anyway:
Mich freut es natürlich, insbesondere da ich den Wagen wieder in ca. 2,5 Jahren verkaufen werde und sich somit der Wertverlust von vornherein in Grenzen hält!
Ähnliche Themen
Ich würde dir evtl. noch den Radio Professional empfelen. Hast dann MP3. Und ich denke er hat auch ein bisschen mehr Leistung. Wenn du schon die guten Boxen nimmst.
Zitat:
Original geschrieben von Shadow1981
Ich würde dir evtl. noch den Radio Professional empfelen. Hast dann MP3. Und ich denke er hat auch ein bisschen mehr Leistung. Wenn du schon die guten Boxen nimmst.
Hi,
soweit ich mich erinnere, hat das Hifi-System sowieso mehr Watt an Board, oder???
Würde dann ja bedeuten, dass andere, stärkere Versärker beim Hifi-System verbaut werden.
Auf MP3 kann ich verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von Niyi
18% sind gut - aber jetzt auch nicht so berauschend...
20% sollten beim Dreier schon drin sein...Hoffentlich hast noch nicht unterschrieben !
Klar, Du bekommst das Coupé sicher mit 25 Punkten Nachlaß,
anere hier leben aber nunmal nicht auf dem Mond.
Kann es sein, dass Du Dich öfters mal mit weniger qualifizierten Kommentaren hervortust?
@TheBruce:
Über solch unqualifiziertes Geschwätz sollte man einfach hinwegsehen 😉
@A6er:
Hättest Du ja gleich schreiben können, daß das ganze im Rahmen von Großkundenkonditionen abläuft. Als Privatkäufer beim Händler um die Ecke (kam so rüber bei Dir) ist das nämlich definitiv nicht möglich...
P.S. Wenn ich alle Großkundenrabatte bei meinem Firmenwagen mit einberechne lande ich übrigens auch bei > 20%
Zitat:
Original geschrieben von A6er
@ mike499:
Ja, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
Sorry!
Kein Problem, hat sich ja jetzt geklärt 😉
Ich hoffe, Du schreibst dann auch einen ausführlichen Bericht über den Neuen.
Zitat:
Original geschrieben von mike499
Ich hoffe, Du schreibst dann auch einen ausführlichen Bericht über den Neuen.
Wenn der "Neue" in 6-8 Wochen nicht schon zu alt ist, sehr gerne 😁
Mann oh Mann,
ich fahre alle ca. 2,5 Jahre ein neues Auto und jedesmal das Gleiche:
Immer diese eeeeeeeeewige Warterei 😉
Bin da wie ein Kleinkind vor Weihnachten, aber da passt denke ich ein Coupe auch ganz gut 🙂
Zitat:
Bin da wie ein Kleinkind vor Weihnachten, aber da passt denke ich ein Coupe auch ganz gut 🙂
Hallo,
... geht / ging uns doch allen so - einfach nicht dran denken !!! 😛
Oder mach´s so wie ich : bin eben mal in den Urlaub gefahren und hab´ mich auswärts abgelenkt ... 😎
Gruss Micha
P.S. Schöne SIG !!!
Zitat:
Wenn der "Neue" in 6-8 Wochen nicht schon zu alt ist, sehr gerne 😁
Mann oh Mann,
ich fahre alle ca. 2,5 Jahre ein neues Auto und jedesmal das Gleiche:
Also 6-8 Wochen Wartefrist ist ja im Grunde genommen ein Witz - ich mußte ungelogen bei meinem damaligen 120d fast
ein
3/4-Jahr warten(hatte ihn mir über den WA bestellt), da ich meinen 320d tour. zuvor sehr gut veräußern konnte...also nimm´s locker,
A6er! 😉 😁