1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bestellt: Avant 3.2er Ambition

Bestellt: Avant 3.2er Ambition

Audi A4 B8/8K

Servus Zusammen,
ich hab dann gestern beim Händler bestellt und tip jetzt mal das ganze Elend von der Bestellliste ab. Daher etwas durcheinander und wenig zusammenhängend.
A4 Avant Ambition 3.2 FSI Quattro Lavagrau Perleffekt

- Ablagepaket
- AHK abnehmbar
- Drive Select
- Dämpferregelung
- Hold Assist
- Music Interface
- Parking System Advanced
- Spiegel anklapp, einstell u. beheizbar
- Bang & Olufsen Sound System
- Enfall Typ u. Hubraum
- FIS Farbe
- Garagentoröffner
- Gepäckraumklappe elektr. öffnend/schliessend
- Geschwindigkeitsregelanlage (warum hab ich eigenlich nicht Tempomat geschrieben..?)
- Glanzpaket
- Leder Milano mustangbraun
- Lederpaket
- Licht u. Regensensor
- Lichtpaket
- Mittelarmlehne vorn
- MMI Navi mit DVD
- Sitzheizung vorne u. hinten
- Vordersitze elektr. verstellbar
- Wagenheber (weils nix kostet, schliesslich bin ich Schwabe)
- Xenon plus

so, das wars auch schon. Bevor Fragen kommen - ja, die Bluetooth Vorbereitung und Multifunktions Dreispeichen Lenkrad war auch gewünscht. Da MF Lenkrad aber gerade im Verzug ist hätte das den Lieferermin um 4 Wochen noch hinten verschoben. Bloototh war mir wurscht, aber das mit dem MF Lenkrad ist schon schade. Aber irgendwo muss man halt Kompromisse machen. S-Line usw, war natürlich auch nix, aber das wissen wir ja.
Liefertermin unverbindlich KW 20
Sodele,
ich freue mich auf Eure geschätzten Meinungen ob ich noch irgendwo nachbessern muss.
Viele Grüsse,
diehuetten

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

ähm wenn elektrische sitze dann nur mit memory das is eigentlich der einzige sinn dran 🙂

Ein Vorteil der elektrischen Sitze ist die erweiterte Verstellbarkeit: Die Sitzfläche läßt sich vorne und hinten heben/senken und nicht nur in der Gesamtheit. Nachteil: Beim Verstellen dauert es immer in wenig länger; "mal schnell vorrutschen" um hinten Platz zu machen ist nicht...

Memory ist nur gut, wenn es besser als bei Volkswagen funktioniert. Dort ist die Batterie bei jeder Inspektion abgeklemmt worden. Danach war dann für die Sitze eine Reinitialisierung fällig. Sitze ganz nach vorne und unten, Sitzlehne ganz nach vorne und dann alles neu programmieren - Memory war natürlich gelöscht.

Ansonsten dem TE Gratulation - heißes Teil mit waffenscheinpflichtiger Motorleistung.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-Grobi

Hi!

Ob man es braucht oder nicht muss jeder selber wissen. Aber wenn du das MF-Lenkrad haben wolltest, würde ich die paar Wochen auch noch warten. Je nachdem wie lange du den Wagen fährst, könntest du es langfristig bereuen ungeduldig gewesen zu sein ;-) ?!

Kurzer update. Der Lieferengpass bezgl. der Multifunktionslenkräder, welcher bei mir eine Lieferverzögerung von fast 6 Wochen zur Folge gehabt hätte, scheint behoben. Habe mit dem Händler telefoniert und er hat nochmal nachgeschaut. Habe das MF Lenkrad jetzt mit hineingenommen (bin echt froh!). Die Konsequenz war, dass im System nun nicht mehr als Liefertermin KW 21 steht sondern nur noch "Monat Mai". Das sollte also nicht viel ausgemacht haben und es war sicherlich gut das MF Lenkrad nachzu bestellen.

Grüsse,

diehuetten

Gut, dass du das MF Lenkrad nimst - ohne würde ich nicht fahren wollen.
Deine Bestellung schient aber auch zu bestätigen, dass ein andere Thread hier scheinbar doch nicht so richtig war. Da hieß es ja, dass der Parkpilot zu extremen Verzögerungen führen soll. Das scheint ja mit deiner Bestellung hinfällig :-)

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Gut, dass du das MF Lenkrad nimst - ohne würde ich nicht fahren wollen.
Deine Bestellung schient aber auch zu bestätigen, dass ein andere Thread hier scheinbar doch nicht so richtig war. Da hieß es ja, dass der Parkpilot zu extremen Verzögerungen führen soll. Das scheint ja mit deiner Bestellung hinfällig :-)

Nicht zwingend, denn diehuetten hat am 28.02. bestellt - die Verzögerungen sollen ja erst bei Bestellungen AB dem 01.03. gelten...

Ähnliche Themen

Das ist korrekt. Die Probleme bezgl. Parkpilot sind dadurch nicht aufgehoben. Ich bin nur nicht betroffen weil, wie von 00Thomas richtig angemerkt, ich schon vor dem 1. März bestellt hatte.
Grüsse,
diehuetten 

wieder mal ein kurzes update:
Gestern habe ich die Auftragsbestätigung erhalten. Fast exakt 4 Wochen nach Bestellung. Grund für die Verzögerung ist die Integration des Händlers in ein lokales Audi Zentrum. Die internen Abläufe scheinen noch nicht optimal angepasst zu sein.
Wie auch immer - an der Lieferwoche hat sich nichts verändert. Immer noch "unverbindlich KW 21".
Also gut, warten wir halt noch ne Weile :-)
Gruesse,
diehuetten

Auch von mir Glückwunsch zur Bestellung eines solchen Prachtstücks. Die Farbkombination stelle ich mir echt klasse vor.

Mein B7 Avant hat auch elektrische Sitzverstellung + Memory für Sitze und Spiegel, und zwar auch weil meine (deutlich kleinere) Frau und ich uns als Fahrer oft abwechseln. Persönlich halte ich Sitz- und Spiegel-Memory für ein Muss und Advanced Key für ein Kann (man mal mit dazu bestellen).

Viel Vorfreude und noch mehr Spaß beim Besitzen und Fahren mit diesem heißen Teil.

Greeetz, Thomas

nächster update:

Anruf vom Händler der sich freute mir mitteilen zu können, dass der voraussichtlich Liefertermin von KW 21 auf  KW 19 vorgerutscht ist. Damit kann ich auch leben 😁
So, jetzt wirds aber langsam wirklich Zeit das ich das Thema Felgen etwas energischer angehe, da ich ja die Standardfelge für die Winterreifen nehmen will und eine etwas "schickere" für den Sommer draufmachen möchte. Dank Thrall_rudo weiss ich jetzt wenigstens was ich will .... :-)
viele Gruesse,
diehuetten

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

nächster update:

Anruf vom Händler der sich freute mir mitteilen zu können, dass der voraussichtlich Liefertermin von KW 21 auf KW 19 vorgerutscht ist. Damit kann ich auch leben 😁
So, jetzt wirds aber langsam wirklich Zeit das ich das Thema Felgen etwas energischer angehe, da ich ja die Standardfelge für die Winterreifen nehmen will und eine etwas "schickere" für den Sommer draufmachen möchte. Dank Thrall_rudo weiss ich jetzt wenigstens was ich will .... :-)
viele Gruesse,
diehuetten

Oh je,

ich könnte brüllen. Nur weil ich Idiot am 14.März bestellt habe muss ich so lange warten.
KW 29/30 für meinen Avant 3.0 TDI
Schön das es bei Dir schneller geht !!!! Gebe die Hoffnung nicht auf das es bei mir auch paar Wochen weniger werden !

Gruß

@rally200
gut so - nie die Hoffnung aufgeben. Nicht das ich mich darauf verlassen würde - aber ich habe das Gefühl, dass Audi bei den voraussichtlichen Lieferterminen momentan eher konservativ handelt und dann eher nachträglich im positiven Sinne nachbessert. Möglicherweise haben sie auch von VW gelernt die grad in grossen Schwierigkeiten sind mit ihren Lieferzusagen (vor ein paar Monaten gemachte) bezüglich des Tiguans sind.
Allerdings will ich die AUssage des Händlers mir gegenüber auch gleich wieder relativieren. Er hat gleichzeitig erwähnt, dass, abhängig von den Übergabekapazitäten in NSU, ich mein Auto möglicherweise auch nicht früher bekomme als in KW 21. Na Danke. Soll ich mich jetzt freuen? Na ja - wenn ich mit einem Fuss im Wasser, und mit dem Anderen im Feuer stehe , dann gehts mir im Durchschnitt ja auch gut.... 🙂
Also vielleicht freue ich mich auch völlig umsonst......
viele Gruesse,
diehuetten

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

...ich habe das Gefühl, dass Audi bei den voraussichtlichen Lieferterminen momentan eher konservativ handelt und dann eher nachträglich im positiven Sinne nachbessert.

Ist bei meinem auch so. Bestellt am 21.Februar (Erstbestelltag) der LT sollte da noch "Juni" sein, dann 20.KW und seit 29.März ist es die 18. KW. Bestätigte Produktion in der 16. KW

@rally200 Einen Vorteil gegenüber diehuetten und mir hast Du: Deiner ist dann neuer. 😉

Holger

(noch 3 Wochen)

Hallo Leute,

es gibt überwältigende Neuigkeiten. Im Liefer- und Bestellthread hatte ich Euch ja vom kunterbunten Treiben Audi's bezüglich meines "voraussichtlichen Liefertermins" berichtet. Der Vollständigkeit halber hier nochmal die Zusammenfassung:
- Bei Bestellung (28.02.08) KW 22
- Bei Auftragsbestätigung KW 21
- Zwei Wochen später email vom Händler KW19
- 15.04. nach Anruf bei Audi KW 18 bestätigt
Nachdem sich in KW 18 niemand bei mir gemeldet hattte, kurz nochmal bei Audi Kundenhotline nachgefragt und siehe da - kommentar- und informationslos auf KW 21 zurückgefallen.
Heute mal nachgefragt, weil ja KW 21 nächste Woche ist und nur rumgeeiere vom Händler erhalten. Komisch - Kundenhotline angerufen - ebenfalls nur rumgestammel. Jetzt nochmal Händler angerufen und klar gemacht das ich jetzt sofort die Fakten wissen will.
Jetzt kommts: Das Fahrzeug wird nun wahrscheinlich (sehr präzise Angabe!! alle Achtung Audi) in der KW 23 ausgeliefert weil mein Auto nämlich schon fertig und ausliferbereit war, aber leider "verunfallt" ist. Sprich, im Werk ist jemand so gegen die Wand gesemmelt, dass das Fahrzeug nicht ausgeliefert werden konnte und ein Neues hergestellt wird was nun zur oben grob angedeudeten Verzögerung führt.
Na Bitte - immerhin sehr freundlich das ich das auf eigenes Betreiben und Nachfragen hin wenigstens noch mitgeteilt bekomme. Macht ja nix - nen paar Wochen hin oder her.... spielt für Audi doch keine Rolle. Premiumservice eben.
Bin bedient!!! Das letzte mal als ich so ein Theater hatte war bei KIA, als ich meinen Sorento gekauft hatte. Die könnten bestimmt gegenseitig noch was voneinander lernen.....
Grüsse,
diehuetten

ach du sche.... - wirklich überwältigend
ich warte auch noch auf weitere news - momentan immer noch KW 27 , natürlich UNVERBINDLICH !
hatte heute nen 2.0 tdi Avant mit vollausstattung - falscher Motor aber schon geil - hätte ihn direkt mitnehmen können.

also weiter warten ihr gläubigen !

ja klar - total ärgerlich. Unterm Strich kann immer mal was passieren - geht mir in meinem Job ja auch so. Und das ist dann schon ärgerlich genug. Aber es kommt eben darauf an wie man mit Problemen umgeht, sie löst und vor allem - wie man mit den Kunden/Beteiligten kommuniziert. Und das war halt hier komplett inakzeptabel und unprofessionell, sowohl von Audi, als auch vom Händler. Wenn ich als Kunde in der Woche, oder der Woche vor der "unverbindlichen Auslieferung" anrufen muss und höflich nachfragen was los ist, dann ist das nur noch peinlich. Der proaktive Ansatz hätte mir viel besser gefallen. Anruf von Audi oder Händler - so ist die Sachlage - Entschuldigung - und fertig.
Freilich hätte ich mich dann auch geärgert - aber halt nur über die Tatsache, dass das Fahrzeug später geliefert wird und nicht noch zusätzlich darüber das ich als Kunde im Regen stehen gelassen und wie ein Trottel behandelt werde.  
Hier geht es einfach um die einfachsten und primtivsten Basisregeln bei einer Kundenbeziehung. Da habe ich keinen besonderen Anspruch an Audi - sowas würde ich auch von Dacia oder Lada erwareten....
Na ja, ist halt wie es ist....
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende,
diehuetten

Deine Antwort