Bestellstatus
Hallo ,
habe von meinem Händler meine VIN bekommen. Im VIN Decoder (bimmer.work) steht soweit alles drin an SA aber kein Produktionsstatus oder ähnliches.
Kann da jemand helfen? Danke.
35 Antworten
hallo,
was verstehst du unter Produktionsstatus😕 das folgende?
"Bestellung am xx.xx.xxxx
- Auftragsbestätigung am xx.xx.xxxx
- Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) am xx.xx.xxxx
- Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am xx.xx.xxxx
- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) am xx.xx.xxxx
- Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am xx.xx.xxxx
- Status 152 (Eingang Lackiererei) am xx.xx.xxxx
- Status 153 (Eingang Montage) am xx.xx.xxxx
- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung) am xx.xx.xxxx"
Das findest du nicht unter der VIN, das kann dir nur der 🙂 mitteilen.Wenn du die VIN hast, ist das Fahrzeug üblicherweise nach ungefähr 5 Tagen fertig zur Fahrzeugübergabe an die Spedition..
gruss mucsaabo
hallo,
ich befürchte, daß es dieses Jahr nichts mehr wird😠. Einmal unterstellt, daß das Fzg. diese Woche noch fertig wird (Mittwoch), erfolgt vermutlich vor dem 28.12.2015 nichts weiteres. Durch die Feiertage verschiebt sich da doch einiges. In Bayern, BW und Sachsen-Anhalt vermutlich auch in der 1. Januarwoche nicht (6.Januar= Feiertag), aber in der 2. Januarwoche müßte es klappen. Das Warten ist halt nervig.
gruss mucsaabo
.......geht mir auch so. Furchtbar diese Wartezeit :-(
Ähnliche Themen
Die BMW-Welt hat doch im Januar wegen Umbau geschlossen?! Also nur Anlieferung möglich.
Zitat:
@es.ef schrieb am 21. Dezember 2015 um 19:13:53 Uhr:
Die BMW-Welt hat doch im Januar wegen Umbau geschlossen?! Also nur Anlieferung möglich.
hallo,
wo stand denn etwas von der BMW-Welt😕. Mann/Frau kann sich das Auto auch durch den BMW-Händler liefern lassen, bei dem es bestellt wurde und da geht es sowieso immer schneller als in der BMW-Welt.
gruss mucsaabo
Ich hole das Auto beim Händler ab . In der BMW Welt war ich schon , da ich hier in der Nähe wohne.
Naja , Vorfreude ist die schönste Freude....
Nicht zu vergessen, dass es Anfang und Mitte des Jahres in fast allen Werken eine 14-tägige Betriebsschließung gibt. Da steht zu 90% alles im Werk. Meist arbeitet nur noch die Lackiererei......
Da gebe ich Dir vollkommen Recht,ich bin bei Benz und die Produktion in Bremen liegt jetzt zu Weihnachten bis zum 4.01.16 still .Aber wenn man(n) selber warten muss ist das ziemlich laaaaang😁
Ich habe im Bmw-Werk Leipzig gearbeitet und die " Zwangspausen " immer sehr genossen...🙂
Nur verstehe ich auch die, die auf ihr Auto warten und das überhaupt nicht gerne hören.
Ich warte auch, aber kommst auf die 10 Tage an? Denke nicht ..
meine ca 8 wochen sind auch vorbei gegangen und jetzt steht das prachtstück in der garage 🙂
Bin schon ganz aufgeregt, wir holen unseren GT am Montag in der BMW Welt ab. Leider steht dieser im Anschluss noch bis 4.1. in der Garage für die Zulassung 2016... Ich kann mich ja dann schon mal mit dem Navi und Einstellungen beschäftigen und meine HK Boxen testen ... ;-)
Frohe Weihnachten an alle!!! ;-)
Heute war es soweit! Oh Mann, was für ein tolles Auto! Wir sind super happy. Und der Sound der HK ist echt spitze, die Automatik ein Traum. Die Kids wollten garnicht mehr aussteigen...