Bestellschluss?
Ist am Freitag, den 08.05. Bestellschluss für den 5-Türer?
Beste Antwort im Thema
Oder es stehen noch genügend J auf den Höfen der Händler, welche weg müssen ... 😉
56 Antworten
Zitat:
@klubbingman26 schrieb am 7. Mai 2015 um 18:44:25 Uhr:
Sorry aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke eher das Bestellschluss für MJ 15,5 ist und ab dem 9.5. dann MJ 16 bestellbar ist. Opel könnte sich das gar nicht erlauben ein halbes Jahr kein Astra 5 Türer anzubieten.Zitat:
@Lifeforce schrieb am 7. Mai 2015 um 18:20:26 Uhr:
Die Modelle Astra J 4-türig, Astra J GTC und Astra J SportsTourer können weiterhin bestellt werden nur der Astra J 5-türig nicht mehr.
Doch so ist es. Angeblich wegen Kapazitätsprobleme. Nicht umsonst sagen das hier einige unabhängig voneinander..
Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass man über ein halbes Jahr keinen Astra J 5-türer bestellen kann.
Und der Astra K wird mit ziemlicher Sicherheit nicht vor der IAA mitte September beim Händler stehen - laut Autobild sogar erst im 4.Quartal 2015.
Hängt das mit der Umstellung auf die neue Modulplattform zusammen?
Blöd für die Opel Händler, nicht jeder Kunde wir so lange warten wollen und sich im ungüstigsten Fall beim Mitbewerber umsehen.
Mir tun die Leute leid, die sich noch in den nächsten Wochen/ Monaten nen Alten zulegen wollten!
Kam ja jetzt doch sehr überraschend, ohne längere Ankündigung.
Schwer nachzuvollziehen irgendwie.
Vielleicht kann man den K ja dann schon in ein paar Wochen bestellen.^^
Blind, ohne zu wissen wie das aussieht, was man bestellt hat. 😉
Das man aus dem Konfigurator schon weis wie er aussieht bevor dieser auf der Messe steht?
Vielleicht will man bei Opel auch einen sogenannten "Marktstau" erzeugen.
Denn wer jetzt einen Astra J kauft, wird in einem halben jahr keinen Astra K mehr kaufen, weil Geld nur einmal ausgegeben werden kann. ABER das KANN auch nach hinten los gehen und zum Markenwechsel führen.
Oder es stehen noch genügend J auf den Höfen der Händler, welche weg müssen ... 😉
Hab meinen FOH-Verkäufer allerdings in Österreich gefragt.
Lt. Mitteilung von Opel sind ab KW 26 mineralweiß(GWA) und silbersee(GEV) nicht mehr fertigbar d.h. ab KW22 werden diese gesperrt für Bestellungen.
Die 170 PS Maschine (Schalter) beim GTC ist ebenso nicht mehr im Konfigurator verfügbar.
Vielleicht kommt der Neue Astra eher als erwartet, ist alles möglich
Also die OH Wochen für den Astra J 5-türer gehen lt. Kleingedruckten auf der Webseite von Opel bis zum 14.05.15.
Da lacht mich doch grade auf der Opelseite ein Gutschein an für die Bestellung eines neuen Astra.
Dieses Angebot ist gültig bis zum 31.07.2015
Soviel also zum 8.5.^^
Gibt ja auch noch den ST und GTC...
Zitat:
@Skard schrieb am 10. Mai 2015 um 21:29:50 Uhr:
Da lacht mich doch grade auf der Opelseite ein Gutschein an für die Bestellung eines neuen Astra.
Dieses Angebot ist gültig bis zum 31.07.2015Soviel also zum 8.5.^^
Jepp er ist weiterhin im Konfigurator der Astra 5 Türer drin also die Meldung zum Bestellschluss war schlichtweg ein Fake.
Die "Aktualität" des Konfigurators als Beweis für oder gegen den Bestellschluss zu nehmen, halte ich für sehr gewagt.
Gegenbeispiel: der Ampera ist auch unter opel.de noch konfigurierbar, aber seit Monaten nicht mehr frei bestellbar.
Wer ihn noch bestellen will, kann ja seinen FOH fragen.