Bestellnummer Pedale des Sportpaketes
Hallo zusammen,
mein Freundlicher ist leider nicht in der Lage die Bestellnummern der Pedale des Sportpaketes ausfindig zu machen. Weiß zufällig jemand ob es die wirklich nicht extra zu kaufen gibt? Die zugehörigen Bestellnummern wären natürlich optimal 🙂
Danke schon mal.
Christian
Beste Antwort im Thema
Ja, kann ich Dir sagen ....
1. von dem einzelnen Sport-Pedal machst den Gummi-Metall-Überzieher runter.
Und jetzt geht's los.
2. Das Pedal im Auto ist oben mit einem kleinen Achse am Geber montiert. rechts mit einem Schraubendreher flach gegendrücken , dann kannst Du die Achse nach links rausdrücken/ziehen.
3. Pedal flach nach vorne auf den Teppich "legen", unten ist es noch fest.
4. Du sieht, dass das Pedal nach unten noch fiiert ist. Zum lösen die kleine Plastik-Kappe abhebeln, darunter ist eine Mutter. Diese musst Du lösen.
5. Wenn gelöst kannst Du das ganze Pedal incl. Geber etwas rausziehen und es seitlich drehen.
6. Unten drunter unter dem Pedal ist eine kleine Plastik-Verriegelung. Die musst Du mit nem Schraubendreher raushebeln (Achtung, nicht zerbrechen). Ist ein Kunststoffteil mit zwei Sicherungsstiften dran.
7. Wenn das erledigt ist kannst Du das Pedal rausziehen aus der unteren Halterung. und Du hast das Teil in der Hand - sieht dann "fast" so aus wie das nachgekaufte Pedal von oben.
Dann den Überzieher runter und den neuen drauf und dann das ganze rückwärts wiedr zusammenbauen ...
Gruß
Hyperbel
PS: Dafür kriege ich aber jetzt ein "GRÜN", gelle?
PPS: Ich hab's ohne fragen hingekriegt - nur mit probieren geht's auch.
35 Antworten
Hast Du mal auf das Datum des Threads und damit der Teilepreise geachet?
Zitat:
Original geschrieben von C200 Kompressor
Hallo Zusammen,ich wollte heute in der nächstgelegenen Niederlassung die drei oben genannten Teilenummer bestellen. Mir wurden dabei folgende Preise genannt:
A 170 300 00 04 Gaspedal: 20,56 + MwSt.
A 170 290 01 82 Bremspedal für Automatik: 17,85 + MwSt.
A 203 430 00 84 Feststellbremse: 9,73 + MwSt.Kann diese Preiserhöhung jemand bestätigen?
Grüße
C200 Kompressor
.. kommt ungefähr hin.
Hab für meinen Satz Pedale im Nov. 2011 etwas zwischen 50,- und 60,- EUR bezahlt, allerdings war es die "Schalter-Variante", also mit Kupplungs- und Bremspedal ...
Du hast ja damals schon ein Thema eröffnet ?
http://www.motor-talk.de/.../...-pedale-des-sportpaketes-t1071440.html
gehen die Nummern nicht ? Ich geh Freitag mal zu Mercedes will nämlich auch die Pedale.
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
gehen die Nummern nicht ? Ich geh Freitag mal zu Mercedes will nämlich auch die Pedale.
Nr. stimmen noch.
mittlerweile alle 3 St. zusammen ca. 70 Teuronen 😰