Bestellnummer Pedale des Sportpaketes
Hallo zusammen,
mein Freundlicher ist leider nicht in der Lage die Bestellnummern der Pedale des Sportpaketes ausfindig zu machen. Weiß zufällig jemand ob es die wirklich nicht extra zu kaufen gibt? Die zugehörigen Bestellnummern wären natürlich optimal 🙂
Danke schon mal.
Christian
Beste Antwort im Thema
Ja, kann ich Dir sagen ....
1. von dem einzelnen Sport-Pedal machst den Gummi-Metall-Überzieher runter.
Und jetzt geht's los.
2. Das Pedal im Auto ist oben mit einem kleinen Achse am Geber montiert. rechts mit einem Schraubendreher flach gegendrücken , dann kannst Du die Achse nach links rausdrücken/ziehen.
3. Pedal flach nach vorne auf den Teppich "legen", unten ist es noch fest.
4. Du sieht, dass das Pedal nach unten noch fiiert ist. Zum lösen die kleine Plastik-Kappe abhebeln, darunter ist eine Mutter. Diese musst Du lösen.
5. Wenn gelöst kannst Du das ganze Pedal incl. Geber etwas rausziehen und es seitlich drehen.
6. Unten drunter unter dem Pedal ist eine kleine Plastik-Verriegelung. Die musst Du mit nem Schraubendreher raushebeln (Achtung, nicht zerbrechen). Ist ein Kunststoffteil mit zwei Sicherungsstiften dran.
7. Wenn das erledigt ist kannst Du das Pedal rausziehen aus der unteren Halterung. und Du hast das Teil in der Hand - sieht dann "fast" so aus wie das nachgekaufte Pedal von oben.
Dann den Überzieher runter und den neuen drauf und dann das ganze rückwärts wiedr zusammenbauen ...
Gruß
Hyperbel
PS: Dafür kriege ich aber jetzt ein "GRÜN", gelle?
PPS: Ich hab's ohne fragen hingekriegt - nur mit probieren geht's auch.
35 Antworten
habe gerade mal bei dem händler geschaut!!! aber hat leider nichts drin!!!
Wie werden die Teile angebracht?
Muss man die Teile gegen die Originalgummis austauschen?
Kebayer
Zitat:
Original geschrieben von kebayer
Wie werden die Teile angebracht?
Muss man die Teile gegen die Originalgummis austauschen?Kebayer
Ja!
Beim Gaspedal (jedenfalls beim VorMopf) wird nur das Gummiteil ausgetauscht, nicht der Rest!)
Kleiner Tip am Rande. Man kann auch unter W210 nachsuchen. Die Pedalanlage ist die gleiche. Hab nach dem Verkauf meines W210 einfach die Gummis runtergemacht und im W211 weiterverwendet, da sie beim Kauf erst 3 Monate alt waren und ich sie nicht mit dem W210 weggeben wollte. Ging einwandfrei.
Ähnliche Themen
hey hat jemand mal pics davon von vorher nachher??? weil meine wurden schon bei der Inspektion eingebaut und jetzt habe ich kein pic von vorher!!!
wäre echt nett danke!!!
hallo,
kann mir jemand erklären, wie ich das gaspedal getauscht bekomme.??? habe den gummi/alu-überzug mit dem kunststoffteil bekommen.
das gaspedal im auto ist oberhalb mit so einer niete befestigt wie bekomme ich diese weg. wenn ich diese rausbekommen könnte, so könnte ich den gummi/alu-überzug draufziehen.
bitte um hilfe.
gruss
murat
Ja, kann ich Dir sagen ....
1. von dem einzelnen Sport-Pedal machst den Gummi-Metall-Überzieher runter.
Und jetzt geht's los.
2. Das Pedal im Auto ist oben mit einem kleinen Achse am Geber montiert. rechts mit einem Schraubendreher flach gegendrücken , dann kannst Du die Achse nach links rausdrücken/ziehen.
3. Pedal flach nach vorne auf den Teppich "legen", unten ist es noch fest.
4. Du sieht, dass das Pedal nach unten noch fiiert ist. Zum lösen die kleine Plastik-Kappe abhebeln, darunter ist eine Mutter. Diese musst Du lösen.
5. Wenn gelöst kannst Du das ganze Pedal incl. Geber etwas rausziehen und es seitlich drehen.
6. Unten drunter unter dem Pedal ist eine kleine Plastik-Verriegelung. Die musst Du mit nem Schraubendreher raushebeln (Achtung, nicht zerbrechen). Ist ein Kunststoffteil mit zwei Sicherungsstiften dran.
7. Wenn das erledigt ist kannst Du das Pedal rausziehen aus der unteren Halterung. und Du hast das Teil in der Hand - sieht dann "fast" so aus wie das nachgekaufte Pedal von oben.
Dann den Überzieher runter und den neuen drauf und dann das ganze rückwärts wiedr zusammenbauen ...
Gruß
Hyperbel
PS: Dafür kriege ich aber jetzt ein "GRÜN", gelle?
PPS: Ich hab's ohne fragen hingekriegt - nur mit probieren geht's auch.
Hab übrigens letztens diese Pedale bestellt, für das Gaspedal gibt es keinen Überzug mehr, muss als komplettes Gaspedal bestellt werden.... Kostenpunkt ca. 100 Euro nur das Gaspedal....hat mir aber gepasst weil mein Peadl schon durchgetreten war, beim Kickdown hat es sich immer verbogen, dachte irgendwann bricht es.....
Hi Dura,
das mit dem Gaspedal kann ich nicht bestätigen ... ich habe das Anfang dieses Monats bestellt und da war es kein Problem. Ich habe nur das Kunststoff-Innenteil incl. Überzieher bekommen für eine Hand voll Euros. Rechnung müsste ich suchen, waren so um € 15,-
Wenn, dann müsste sich das in den letzten Tagen geändert haben.
Gruß
Hyperbel
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Hab übrigens letztens diese Pedale bestellt, für das Gaspedal gibt es keinen Überzug mehr, muss als komplettes Gaspedal bestellt werden.... Kostenpunkt ca. 100 Euro nur das Gaspedal....hat mir aber gepasst weil mein Peadl schon durchgetreten war, beim Kickdown hat es sich immer verbogen, dachte irgendwann bricht es.....
ich habe auch das komplette gaspedal bekommen (Kunststoff-Innenteil incl. Überzieher) habe aber keine 100 € dafür bezahlt, mich hat alles 31,12 € incl. Mwst. gekostet.
das fahrpedal kostet netto 10,85 € + Mwst.
Naja, dann war mein Teilebesteller zu blöd, ich hab das ganze Ding bekommen, Pedal + Innenleben, Geber etc...alles was unterm Pedal noch drann ist, ca. 30cm lang....
Wie gesagt, ich habs genommen weil bei mir eh alles durchgetreten war....100 Euro ist auch der Original Preis für alles zusammen, ich hab bedeutend weniger bezahlt....
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand die Bestellnummern für die Pedale des Sportpakets für ein Fahrzeug mit Handschaltung?
vl. hilft das weiter: klick und das: nochmalklick und das: klick_nr_drei
müssten passen...
Super, vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von dreizackstern
Zum 3.Mal die Nummern mit Preisen:A 170 300 00 04 Gaspedal ca. 12.00 € + MWSt
A 170 290 01 82 Bremspedal für Autom. ca. 11.00 € + MWSt
A 203 430 00 84 Feststellbremse ca. 5 EUR + MWStGruss
Hallo Zusammen,
ich wollte heute in der nächstgelegenen Niederlassung die drei oben genannten Teilenummer bestellen. Mir wurden dabei folgende Preise genannt:
A 170 300 00 04 Gaspedal: 20,56 + MwSt.
A 170 290 01 82 Bremspedal für Automatik: 17,85 + MwSt.
A 203 430 00 84 Feststellbremse: 9,73 + MwSt.
Kann diese Preiserhöhung jemand bestätigen?
Grüße
C200 Kompressor