Bestellnummer finden -- der Freundliche ist leider nicht so

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
Ich benötige die Bestellnummer für die Prallelemente
der vorderen Stoßstange für einen MOPF W211.
und zwar ohne Waschanlage und ohne PDC

Der Freundliche weigert sich die Nummern ohne Fahrgestellnummer herauszugeben.
Mit meiner Fahrgestellnummer bekomme ich aber auch nicht die richtigen Teile, da ist offenbar mal was umgerüstet worden.
Was kann ich tun?

Beste Antwort im Thema

Ich weiß von den beiden MB Werkstätten hier in Dus, dass diese auch sehr, sehr ungern Teilenummern einfach so rausgeben. Vermutlich eben aus dem Grund, dass man sich die Teilenummer besorgt und dann das Teil im Internet günstiger findet. Der Kerl hinter der Theke möchte ja auch bezahlt werden.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 12. Juli 2019 um 20:27:20 Uhr:

Drum prüfe was du kaufst, so nee Bastelbude würde ich mir nicht gekauft haben.

Hatte auch mal überlegt auf MoPf-Front umzubauen. Finde diese spitze Zulaufen einfach schöner. Nachdem ich dann gelesen hab was alles neu muss hab ichs doch gelassen.

Zitat:

@Edvonschleck96 schrieb am 12. Juli 2019 um 20:58:24 Uhr:

Zitat:

@burky350 schrieb am 12. Juli 2019 um 20:28:35 Uhr:

Dann aber eine FIN von einem E350 CGI nehmen. Den Sauger gabs auch schon im VorMopf! Also nur mit WDB211056... suchen ist dann auch nicht direkt zielführend. Und WDB211077... den es nur als Mopf gab geht auch nicht, denn der AMG hat ja ab Werk eine andere Frontschürze.

Sorry, mein Fehler. Ich war der Überzeugung der Benziner im VorMopf hieß immer 320 (den hat Mutti), dachte den 3,5 Liter Motor gabs erst im Mopf.
Am sichersten ist dann der E63, den gabs definitiv nur im MoPf 😁 (Vorrausgesetzt das ist dann kein spezialles AMG-Teil.)

Du hast doch einen S211 320 CDI ? Dann nehme doch die FIN 2112221B z.B. und wenn du willst dann schicke ich dir noch die ganze FIN .

Direkt Mopf fahren und gut ist es.

Zitat:

@Edvonschleck96 schrieb am 12. Juli 2019 um 20:59:18 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 12. Juli 2019 um 20:27:20 Uhr:

Drum prüfe was du kaufst, so nee Bastelbude würde ich mir nicht gekauft haben.

Hatte auch mal überlegt auf MoPf-Front umzubauen. Finde diese spitze Zulaufen einfach schöner. Nachdem ich dann gelesen hab was alles neu muss hab ichs doch gelassen.

Ach, nach der Motorenneuaufbereitung ein Klacks für dich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 12. Juli 2019 um 21:27:35 Uhr:

Direkt Mopf fahren und gut ist es.

Das konnte ich mir damals leider nicht "aussuchen", der Wagen kam aus der Familie. Und im Mopf hätte ich keinen R6 CDI :P

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. Juli 2019 um 21:31:32 Uhr:

Zitat:

@Edvonschleck96 schrieb am 12. Juli 2019 um 20:59:18 Uhr:

Ach, nach der Motorenneuaufbereitung ein Klacks für dich.

Vom Machen her sehe ich da auch gar kein Problem, aber das Geld ist es mir dann doch nicht wert. Stoßstange, Grill, die ganzen Teile hinter der Stoßstange und dann kommt noch Lack dazu.

Manche User hier schwören auf Taiwanteile die nur einen Bruchteil kosten. Ich muss zugeben mir gefällt die Mopf Front auch immer besser was sie früher nie getan hat. Auch die Spiegel sind schöner und haben kein Kabelbruchproblem mehr.

Es gibt ja eine E63 Stoßstange mit allem (außer Grill) für 365€. Nur die größte Baustelle sehe ich beim Lack. Erstmal genau die Farbe treffen und dann kostet es halt wenn man keinen kennt.

Beim Mopf finde ich die Spiegel hingegen nicht schöner. Ich finde die alten runden passen besser zur Gesamtform. Was ich wirklich nicht schön finde ist das MoPf Lenkrad. Die Tasten passen optisch da irgendwie nicht rein.

Das lackieren ist doch das kleinste Problem. Habe meine Heckstoßstange und Seitenteile selber lackiert und sogar mein Lacker sagt hätte er nicht besser machen können.

Welche Farbe hast du denn ?

Tansanitblau Metallic (359U)

Zitat:

@Edvonschleck96 schrieb am 12. Juli 2019 um 21:48:46 Uhr:

Die schönste Farbe!!!

Nicht so ganz mein Favorit, da es frisch gewaschen in der Sonne Violett wirkt. Eventuell kommt noch Folie drauf, aber ich kann mich einfach nicht für eine Farbe entscheiden.

Zitat:

@Edvonschleck96 schrieb am 12. Juli 2019 um 21:40:22 Uhr:

Es gibt ja eine E63 Stoßstange mit allem (außer Grill) für 365€. Nur die größte Baustelle sehe ich beim Lack. Erstmal genau die Farbe treffen und dann kostet es halt wenn man keinen kennt.

Beim Mopf finde ich die Spiegel hingegen nicht schöner. Ich finde die alten runden passen besser zur Gesamtform. Was ich wirklich nicht schön finde ist das MoPf Lenkrad. Die Tasten passen optisch da irgendwie nicht rein.

Stimme ich dir zu was das Lenkrad angeht. Es ging dabei wie immer um Kosten im einstelligen Centbereich zu sparen.

wenn

Zitat:

@Edvonschleck96 schrieb am 12. Juli 2019 um 21:48:46 Uhr:

die gleiche Farbe habe ich auch, siehe Foto .

@Mackhack, warum werden meine Bilder immer gedreht wenn die hochgeladen sind ? Was mache ich falsch ?

1

Ist doch richtig herum da 😕

Deine Antwort