Bestelldatum & Liefertermin Kunden-Datenbank (Alias)

VW Beetle 5C

Um die Wartezeit der VW Kunden, die einen Beetle bestellt haben transparent zu machen, möchte ich anregen dass alle Kunden Ihr Bestelldatum und Liefertermin in einer eigens dafür erstellten Datenbank anonym nur mit Ihren Alias eintragen.

Hierzu möchte ich den Entwickler und Initiator @Jumfrosch dafür sehr danken.
Und jetzt gehts los mit den Einträgen 😉

Bitte Alle die auf einen Beetle warten mitmachen !

Hier der Link zu der Datenbank:
http://baseportal.de/.../baseportal.pl?...

Beste Antwort im Thema

Dann schreib doch mal bitte deinem Chef Herrn Winterkorn eine e-mail und frag ihn, mit einem netten Gruß seiner langjährigen Kunden, ob ER denn über 8 Monate auf ein Auto warten würde. Der hätte bestimmt bereits Leute rund gemacht, das kannst aber glauben!
Leider werden Beschwerdemails in Eurem hause wohl nicht gern beantwortet. Die reagieren überhaupt nicht. ...und ich hatte wirklich höflich geschrieben.
...naja, auf das arme Würstchen in der Auslieferung freu ich mich jetzt schon. Der kann zwar nichts dafür, aber er wird wohl den kompletten Unmut abbekommen :-/

194 weitere Antworten
194 Antworten

Uns wurde gestern auch Produktionsdatum 08.04. mit Fertigstellung 09.04. genannt. Auslieferung in der Autostadt wurde auf Ende Mai, aller spätestens Anfang Juni prognostiziert, Genaueres würde Mitte April folgen. Bestellt hatten wir ja ebenfalls am 07.02. - ohne DSG, aber mit Panorama und 2,0 TDI.

Grüße

Guten Abend,

ich glaube, Volkswagen hat die Produktion mittlerweile so organisiert bekommen, das es max. 4 Monate geht, bis dass das Auto da ist (Abweichungen können vorkommen). Ggf. geht es ohne Panoramadach schneller, aber die Entschuldigungen, dass es länger geht, wegen DSG oder Panoramadach, sind nicht mehr als Entschuldigungen. Wer weiss, vielleicht sogar, um die 4 Monate rechtzufertigen 😕

Zitat:

Original geschrieben von Stue

Uns wurde gestern auch Produktionsdatum 08.04. mit Fertigstellung 09.04. genannt. Auslieferung in der Autostadt wurde auf Ende Mai, aller spätestens Anfang Juni prognostiziert, Genaueres würde Mitte April folgen. Bestellt hatten wir ja ebenfalls am 07.02. - ohne DSG, aber mit Panorama und 2,0 TDI.

Grüße

@stue: Ich hoffe für uns, und für die, die auch schon bald ihren Beetle in Empfang nehmen dürfen, dass die Zeit schnell vorbeigeht. Ich persönlich kann es schon kaum erwarten 🙂

Gruss

So hab heute einen neuen vorläufigen Termin bekommen wann mein Auto fertig sein soll.Mitte bis Ende Mai statt Ende Mai,Anfang Juni 😁

Nach wieviel Wochen nach der Bestellung bekommt man denn den liefer-/Fertigung-/ bautermin mitgeteilt? Oder muss ich da jeden Tag beim Verkäufer anrufen?

Bei mir war das ca. 2 Wochen nach Bestellung. Ist aber nur der vorläufige Liefertermin. Produktionswoche bekommt man meine ich nur beim Händler, wenn der Wagen fest eingeplant ist.

Zitat:

Original geschrieben von Schwaben73

Bei mir war das ca. 2 Wochen nach Bestellung. Ist aber nur der vorläufige Liefertermin. Produktionswoche bekommt man meine ich nur beim Händler, wenn der Wagen fest eingeplant ist.

Der voraussichtliche Termin steht unterm kV. Naja ich warte mal ab ob sich mein Verkäufer dann meldet bzw ob er sich überhaupt demnächst nochmal meldet oder so.

Trotzdem danke 🙂

meinen endgültigen Termin soll ich auch erst in ca 1-3 Wochen bekommen.Also heißt es wieder warten.....ich hoffe echt das schönes Wetter ist wenn ich meine 200Ps aus der Autostadt fahre 😎

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

meinen endgültigen Termin soll ich auch erst in ca 1-3 Wochen bekommen.Also heißt es wieder warten.....ich hoffe echt das schönes Wetter ist wenn ich meine 200Ps aus der Autostadt fahre 😎

Das wäre wünschenswert 🙂 das gibt dann gleich ein besseres Feeling und die Fahrt macht mehr Spaß. Ich muss dann ca 2h nur fahren.

Sky: Was meinst Du mit KV? Ich habe nur die Auftragsbestätigung erhalten mit einer Nr. "907..."

Wie komme ich an die Kommissionsnummer, um nach dem Stand der Dinge zu fragen?

Zitat:

Original geschrieben von wele

Sky: Was meinst Du mit KV? Ich habe nur die Auftragsbestätigung erhalten mit einer Nr. "907..."

den Stand der Dinge kann nur dein Händler einsehen.Es gibt keine offizielle Seite wo man den Status seines Autos verfolgen kann.

Zitat:

Original geschrieben von skyx85

Zitat:

Das wäre wünschenswert 🙂 das gibt dann gleich ein besseres Feeling und die Fahrt macht mehr Spaß. Ich muss dann ca 2h nur fahren.

ich hab nur ca 30 Minuten bis ich @ Home bin.......werde erstmal in der Autostadt mein Radio einstellen und diesmal nehme ich ne Liste mit mit Sachen die ich unbedingt da kontrollieren will.Bei meinem Golf haben damals die Spaltmaße nicht gepasst und der linke Außenspiegel war locker.

Zitat:

Original geschrieben von wele

KV ist der Kaufvertrag.

Zitat:

Zitat:

ich hab nur ca 30 Minuten bis ich @ Home bin.......werde erstmal in der Autostadt mein Radio einstellen und diesmal nehme ich ne Liste mit mit Sachen die ich unbedingt da kontrollieren will.Bei meinem Golf haben damals die Spaltmaße nicht gepasst und der linke Außenspiegel war locker.

Da musst dann noch ne extra runde fahren oder nen Umweg 😉

Liste? Meinste die wäre hilfreich? Das wurde mich auch interessieren auf was man vielleicht da achten sollte.
Eig erklären die einem ja alles und zeigen das Auto und und und. Hoffentlich ist der Instruktor diesmal nicht so hochnäsig wie vor 10 Jahren wo ich meinem Polo abgeholt hatte.

Zitat:

Zitat:

Da musst dann noch ne extra runde fahren oder nen Umweg 😉

Liste? Meinste die wäre hilfreich? Das wurde mich auch interessieren auf was man vielleicht da achten sollte.
Eig erklären die einem ja alles und zeigen das Auto und und und. Hoffentlich ist der Instruktor diesmal nicht so hochnäsig wie vor 10 Jahren wo ich meinem Polo abgeholt hatte.

also wo ich vor 4 Jahren meinen Golf abgeholt habe waren sie echt nett.Na ja ne Liste wird ist schon hilfreich finde ich.Achte auf alle Fälle auf die Spaltmaße und ob die Scheinwerfer richtig sitzen (nicht zu tief oder zu weit draußen).Und auf Flecken allgemein und vor allem bei den Felgen.Ach ja und das halt alles drin ist was ich bestellt habe 🙂

Deine Antwort