Bestelldatum & Liefertermin Kunden-Datenbank (Alias)

VW Beetle 5C

Um die Wartezeit der VW Kunden, die einen Beetle bestellt haben transparent zu machen, möchte ich anregen dass alle Kunden Ihr Bestelldatum und Liefertermin in einer eigens dafür erstellten Datenbank anonym nur mit Ihren Alias eintragen.

Hierzu möchte ich den Entwickler und Initiator @Jumfrosch dafür sehr danken.
Und jetzt gehts los mit den Einträgen 😉

Bitte Alle die auf einen Beetle warten mitmachen !

Hier der Link zu der Datenbank:
http://baseportal.de/.../baseportal.pl?...

Beste Antwort im Thema

Dann schreib doch mal bitte deinem Chef Herrn Winterkorn eine e-mail und frag ihn, mit einem netten Gruß seiner langjährigen Kunden, ob ER denn über 8 Monate auf ein Auto warten würde. Der hätte bestimmt bereits Leute rund gemacht, das kannst aber glauben!
Leider werden Beschwerdemails in Eurem hause wohl nicht gern beantwortet. Die reagieren überhaupt nicht. ...und ich hatte wirklich höflich geschrieben.
...naja, auf das arme Würstchen in der Auslieferung freu ich mich jetzt schon. Der kann zwar nichts dafür, aber er wird wohl den kompletten Unmut abbekommen :-/

194 weitere Antworten
194 Antworten

Hi Leute,

so, es ist endlich vollbracht: seit gestern haben wir unser Schätzen endlich daheim stehen!
Nach nur 249 Tagen Wartezeit war es endlich soweit. Aber es lohnt sich echt! TB fahren ist einfach nur KLASSE!

Viel Spaß euch allen
BB

Hallo Leute!

So, jetzt erzähle ich mal etwas über meinen Neuen! :-)

Bestellt habe ich am 30/04/2012 einen Beetle mit den folgenden Details:

- Beetle Sport 2.0 TDI DSG.
- Oryxweiß Perlmutteffekt.
- Sitzbezug Schwarz.
- Komfortpaket inkl. "Climatronic" und Geschwindigkeitsregelanlage (Serie in Spanien).
- ParkPilot akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich.
- Soundsystem "Fender® Sound" mit USB-Adapterkabel.
- Heckspoiler in Wagenfarbe, Oberteil in Schwarz (Serie Spanien).
- Panorama-Ausstell-/Schiebe-Glasdach.
- Diebstahlwarnanlage "Plus".
- Sportfahrwerk.
- Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung (Serie mit DSG in Spanien).
- Licht-und-Sicht-Paket.
- RNS 510.
- Reifenkontrollanzeige.
- Twister" Volkswagen R GmbH, - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 - Reifen 235/45 R 18.
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend.
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und LED-Kennzeichenbeleuchtung.
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" inklusive Komfortstartfunktion "Press & Drive".
- Außenspiegel elektrisch anklappbar.
- Mobiltelefonvorbereitung (Serie in Spanien).
- Schriftzug "Beetle" auf der Gepäckraumklappe.
- Zusatzinstrumente auf Instrumententafel: Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur und Stoppuhr

Und er bekommt vom Zubehör:

- 2-Streifen-Design, Schwarz (nur mit Panoramadach)
- Dekorfolie "Beetle", Schwarz.
- Endschalldämpferblende, 76 mm, für Doppelendrohr.
- Schlüsselcover "Beetle", Weiß.
- Textilfußmatten, Premium, Schwarz, Schriftzug Beetle.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich dem "Kleinen" die 2 Streifen anlegen sollte. Da bin ich noch am Grübeln.

In Spanien sagte der Händler mir auch das die Wartezeit mit Panoramadach 9 Monate betragen würde. Dann sagte mir der Freundliche mitte Oktober, dann mitte November.
Aber... HEUTE habe ich den Anruf bekommen... ER ist DA!!!! FREU!!!!
Werde den Wagen wohl nächste Woche bekommen und werde meinen Scirocco abgeben.

Liebe Grüsse an alle!

Miracles!

Ich habe gestern die Nachricht bekommen, das meiner einen Monat eher als bisher angenommen kommt - Abholtermin ist jetzt der 11.11. - Lieferzeit also 5 Monate mit Panoramadach

Mein Beetle ist endlich da. Im März bestellt. Nun kam er einen Monat früher als zunächst angenommen. Es ist mein dritter Beetle seit 1999 und ich muss sagen, dass er von der Verarbeitung wesentlich besser ist als der Vorgänger.

Hallo Beetle-Gemeinde...nach 6-monatiger Wartezeit trage ich mich dann mal ab 16.11.2012 aus...mein kleiner ist beim Händler eingetroffen. Jetzt noch paar tage urlaub und dann freu🙂🙂🙂 ein paar fotos anbei...

Fender Edition 160 PS DSG am 09.08.12 bestellt, Lieferzusage für
März 2013, werde mich melden wenner da iss...
rockige Weihnachten

Zitat:

Original geschrieben von hardrockeich

Fender Edition 160 PS DSG am 09.08.12 bestellt, Lieferzusage für
März 2013, werde mich melden wenner da iss...
rockige Weihnachten

Hallo,

ich bin neu im Forum und wollte nur meine Bestellung vom 06.09.2012 mitteilen. Erster Liefertermin war 07/2013 und nun sind Sie schon bei 04/2013

auch Fender Edition 160 PS

Hallo,

ich habe mich nun auch in die Liste eingetragen. Leider habe ich noch keinen Termin vom Händler bekommen, da dieser wohl auf eine Antwort von Volkswagen wartet.

Nun, interessant ist es schon, wenn man die ersten Einträge 2012 sieht, liest man wenig motivierendes. Die letzten Einträge 2012 waren dann doch etwas motivierender, wobei, 5 Monate Lieferzeit . . . . .

Als ich im Januar beim Händler war, meinte der, die Lieferzeit beim Beetle läge bei 5 Monaten. Als ich dann im Februar bestellt habe, hiess es wiederum 4 Monate ??? An den Lieferzeiten hat sich von 2012 zu 2013 also nichts geändert.

Und auch an den "Entschuldigungen" hat sich nichts geändert, denn, der Verkäufer meinte das Problem bei meinem Beetle sei das DSG.

Wenigstens hoffe ich, bei der Auslieferung nicht noch zur Serviceaktion gehen zu müssen, wegen den Fensterheber.

Werde berichten, sobald ich ihn habe.

Gruss

Patrick

Huhu, auch bestellt (07.02.13):

Beetle Design 2,0 TDI
- Deep Black
- Leichtmetallräder Rotor
- Panorama-Glasdach
- Heckspoiler
- Seitenscheiben abgedunkelt (65%)
- Xenon
- Parkpilot
- Leder mit Sportsitzen schwarz (innen Titanschwarz)
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Komfortpaket inkl. Climatronic und GRA
- Business Premium inkl. RNS 315
- Media in iPod/iPhone
- Zusatzinstrumente

Lieferdatum: voraussichtlich Juni, konkretes Datum folgt. Lieferzeiten meiner Meinung nach - trotz Mexico - deutlich zu lang... :-(

An DSG kann es nicht liegen (habe ich beispielsweise gar nicht bestellt und dennoch ähnliche Lieferzeit zu erwarten). Es sieht vermutlich schlicht so aus, dass zur Auftragsbearbeitung, Disposition und Produktion die in der Branche bei deutschen Herstellern typischen 10-12 Wochen in etwa zum Tragen kommen. Dazu addieren sich die ca. 6-7 Wochen Transport per Schiff, Abfertigung Zoll und Transport nach Wolfsburg oder zum entsprechenden Händler. Ich rechne somit nicht damit, dass die Lieferzeiten mittelfristig unter 4 Monate sinkt.

Grüße

Unter 4-5 Monaten wird es nicht schneller gehen. Wenn man bei der Bestellung solche Zeitspanne genannt bekommt, kann man sich drauf einstellen und dann ist es aus meiner Sicht in Ordnung. Aber hier haben die, die ein Panorama-Dach bestellt hatten, über 9!!! Monate warten müssen, ohne irgendwelche Benachrichtigungen VW seits. Das war eindeutig eine schwache Nummer von VW.

Ansonsten bekommst echt ein geiles Auto und die 4-5 Monate warten lohnt sich. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von chefmade

Nach Angabe meines Händlers, angeblich Lieferschwierigkeiten bei Panorama-Dach und dem DSG.
:-( Schöner Mist! Ich wollte eigentlich mit dem Beetle in den Frühling starten.

Das DSG sprach ich als entschuldigung des Händlers aufgrund dieses Eintrages an. Wohl hat der Händler von chefmade das selbe gesagt, wie "mein" Händler.

Nun gut, ich wusste bei der Bestellung, dass es 4 - 5 Monate gehen kann, wass aber auch verständlich ist, wenn man bedenkt, was für eine Logistik dahinter steckt:

Zitat:

Original geschrieben von Stue

An DSG kann es nicht liegen (habe ich beispielsweise gar nicht bestellt und dennoch ähnliche Lieferzeit zu erwarten). Es sieht vermutlich schlicht so aus, dass zur Auftragsbearbeitung, Disposition und Produktion die in der Branche bei deutschen Herstellern typischen 10-12 Wochen in etwa zum Tragen kommen. Dazu addieren sich die ca. 6-7 Wochen Transport per Schiff, Abfertigung Zoll und Transport nach Wolfsburg oder zum entsprechenden Händler. Ich rechne somit nicht damit, dass die Lieferzeiten mittelfristig unter 4 Monate sinkt.

Nun, dann hoffen wir mal nicht, dass wir 9 Monate warten müssen . . .

Wie bereits erwähnt, habe ich auch bestellt, und zwar am 7. Februar 2013. Mein erster Neuwagen wird sein:

VW Beetle 1,6TDI mit DSG in der Austattungslinie Design. Was ich nicht bestellt habe:

- Navigationssystem;
- Leder;
- "Keyless Access;
- Winterpaket (scheibenwaschdüsen, sowie Sitze beheizt).

Alles andere wirde entweder angekreuzt, oder gab es schon Serienmässig (portugiesische Ausführung).

Die gewählte Farbe ist das "Candy" Weiss, kombiniert mit Schwarzer Innenausstatung. Bei den Felgen habe ich mich für die Rotor Felgen entschieden.

Bitte entschuldigt, dass ich nur die Austatung erwähnt habe, die ich nicht gewählt habe. Sollte es jemanden interessieren, wass Serienmässig dabei ist, und was ich extra bestellt habe, einfach melden🙂

Gruss

Patrick

ich gehöre nun auch dazu und muss auch ein wenig warten.

Bestellt am 20.1.2013
Auslieferung Ende Mai 2013

2.0 Tsi, Candy Weiß

Mit:

- Business Paket, RCD 510

- Felgen:Tornado Schwarz-Volkswagen R GmbH-19 Zoll

- Außenspiegel elektrisch anklapp und beheizbar

- Diebstahlwarnanlage "Plus"

- Komfortpaket-Climatronic-Geschwindigkeitsregelanlage

- Individualeinbau

- Multifunktions-Lederlenkrad

- Parkpilot

- R-Line "Exterieur"

- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt-90% lichtabsorbierend

- Soundsystem "Fender 400 Watt"

- Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrtlich und LED Kennzeichenbeleuchtung, Zusatzinstrumente.

Zitat:

Original geschrieben von Marrick

Zitat:

Original geschrieben von chefmade

Nach Angabe meines Händlers, angeblich Lieferschwierigkeiten bei Panorama-Dach und dem DSG.
:-( Schöner Mist! Ich wollte eigentlich mit dem Beetle in den Frühling starten.
Das DSG sprach ich als entschuldigung des Händlers aufgrund dieses Eintrages an. Wohl hat der Händler von chefmade das selbe gesagt, wie "mein" Händler.

Nun gut, ich wusste bei der Bestellung, dass es 4 - 5 Monate gehen kann, wass aber auch verständlich ist, wenn man bedenkt, was für eine Logistik dahinter steckt:

Zitat:

Original geschrieben von Marrick

Zitat:

Original geschrieben von Stue

Nun, dann hoffen wir mal nicht, dass wir 9 Monate warten müssen . . .

Ich habe von meinem Händler, bezüglich eines Liefertermines, nun eine Antwort bekommen. Ich habe (wie bereits erwähnt) am 7. Februar bestellt, und das Auto wird nun in Produktion gehen am 9. April. Was mich nun etwas stutzig macht ist, dass er bereits mitte Mai ausgeliefert werden soll? Auf der anderen Seite sind es ja dann 4 Monate die ich gewartet habe, trotz DSG und Panoramadach 😎

Gruss

die prduktion eines autos dauert max einen tag....

Deine Antwort