Bestelldatum, Bauwoche, Abholung

VW Scirocco 3 (13)

Moin !

Ich wollte mal ein extra Thema dafür aufmachen, da diese informationen ja sonst in vielen Themen verstreut sind. Mich würde es interessieren wie lange es dauert von Ausstattung zu Ausstattung von der Bestellung, zur Bauwoche und zur endgültigen Abholung. Ich fange mal an.

Bestellt: 03.12.2008
Bauchwoche: KW 07/09
Abholung: KW 10-12/09

Beste Antwort im Thema

Hier die neuesten Daten aus dem Werk vom 22.6.2009:
- Die Arbeitnehmer lehnen weiter die Vereinbarung zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat ab (1.252 Ja Stimmen; 1.381 Nein Stimmen; 28 Enthaltungen und 7 ungültige)
- Auslastung momentan bei 43%, die Kapazität 150.000 Stück,
- Gesamtplanung 2009: 80.000 für alle Modelle (Level 2005: 79.000; 2008 94.100)
- Tagesleistung für Sharan/Alhambra seit gestern von 90 auf 114 erhöht
- Fertigungslinie Scirocco/Eos bleibt auf gleichen Level
- Schnellecke Logistics, der Logistikdienstleiter von VW Autoeuropa entlässt heute (23.6.) 22 Mitarbeiter
- (Year-to-Date) Stand heute 12.3 % weniger produziert als 2008
- 40.287 vs. 35.307 ohne Scirocoo 40.287 vs. 15.644
- Eos Rückgang bei 62% (24.998 vs. 9.429)
- Sharan Rückgang 5.759 auf 2.258

UND

Scirocco ist also ausgenommen
Scirocco Stückzahlen 2009 bis gestern: 19.663

Es gibt Werksferien aber keine Details gefunden

4080 weitere Antworten
4080 Antworten

Bestellt: 13.02.09

Unverbindlicher Liefertermin lt. KV: KW 20/09

AB: 03.03.09

Bau: ???

Abholung: 2. Quartal 😕

Als ich nachgefragt habe meinte die gute Frau, das sie
die Planung im moment noch nicht einsehen kann und
ich soll mich in 2-3 Wochen nochmal melden ...

Normal ist das nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von xover

bestellt: 02.01.2009 (zuerst auf Händler dann auf mich)
gebaut:  24.02.2009 (beginn 20.02.2009) kam auch gleich aufs schiff
ankunft: 02.03.2009 (in Emden)

diese woche sollte er beim Händler aufschlagen. Kommt halt auf die Spedition an 🙁
Das dumme an der sache ist, ich bin die nächsten 2 wochen auf Übung 🙁 und mein Freundlicher ist am Do. und Fr. net da *heul*

update: heute 06.03.09 (lustige zahlen) wurde er geliefert 😁 !!!!! ich dreh durch, kann den erst morgen fahren wegen vorbereiten zum verkauf blabla :}}}> 
man bedenke, es sind gerade mal 10 tage vom bautag bis zur  lieferung zum händler!!! also sind sogar weniger als 2 wochen möglich 😉

Wohnst du in der Nähe von Emden?

Der meiner Schwester wurde am 19. gebaut und sollte diese bzw. nächste Woche zum Händler kommen.
Bei der heutigen Lieferung der Spedition war er scheinbar nicht dabei...🙁
Dann wohl irgendwann nächste Woche... (hoffentlich)
Jedenfalls soll er laut Händler seit letzter Wocher schon im Lande sein...

Übrigens: Laut Verkaufssteuerung gehen die Autos, die direkt zu den Händlern geliefert werden, nicht über WOB (wie einer hier mal behauptet hat), sondern (in meinem Fall beispielsweise) über Darmstadt...

Bestellt am 29.08.2008 mit Panodach,als denn endlich mal Xenon verfügbar war dieses nachbestellt.Produktionswoche 8.KW,Abholung am 17.03.09 um 10.30h......hat ja auch lange genug gedauert.

Ähnliche Themen

hehe ne, ich wohne 600km weiter südlich bei stuttgart.
die tante von der dispo abteilung hat zu mir gemeint das der rocco von vw zum spediteur geliefert wird und dann erst von ihm ans autohaus. vergessen darf man allerdings nicht das der lkw auf dem dein rocco steht noch paar andere autohäuser besuchen muss und auch erst dann los fährt wenn der lkw voll mit autos steht. deswegen haste deinen wahrscheinlich noch nicht bekommen.
meiner wurde auf status "eilt" gesetzt beim spediteur weil ich ab montag für 2 wochen auf übung bin im wald :-(((((

Bestellt am 26.09.08 und seit dem 03.03.09 soll er auf dem Schiff sein! Bis jetzt habe ich noch keinen Abholtermin in der Autostadt! Gibt es zufällig jemanden, der schon einen Termin hat und dessen Auto sich zurzeit auch auf dem Schiff befindet?

Ich habe meinen am 23.01.09 bestellt

Lt Verkaufssteuerung WOB wird er am 23.03. gebaut (gestern telefonisch Info bekommen)
Mein 🙂 sagt mir heute nachdem er in seine Unterlagen schaute, dass er nächste Woche gebaut wird😕

Ich geh mal davon aus, dass die Angabe von VW WOB wohl eher stimmt.
Hoffe, dass er Ostern da ist

1,4 TSI - 6-Gang mit Pano-Dach

bestellt am 20.10.08
Liefertermin Juni 09

im Februar 09 umbestellt auf 7-Gang DSG
Liefertermin 22. Mai 09 ~~~ so Gott will 🙄

Zitat:

Original geschrieben von RoccoVI22

Zitat:

Original geschrieben von Bulletman

Nanch Rücksprache mit WOB habe ich folgende neue Infos zu meinem Scirocco.

Bestelldatum: 29.01.09
Produktion: verschoben von KW16 -> KW15 (evtl sogar noch eine Woche früher)
Lieferung: Ende April - Anfang Mai

Gruß
Bulletman

hört sich doch gut an. hab 3 tage früher bestellt 🙂 hoffe bei mir isses genauso. unverbindl. 08.05.09 laut AB.

bis denne ...vllt in WOB 😉

Habt ihr xenon oder pano???

Zitat:

Original geschrieben von KingIwanowitsh

Zitat:

Original geschrieben von JJ2009

Ich habe meinen am gleichen Tag bestellt. Mir wurde von Händler die erste Woche als Produktionsdatum und dann Ende Mai als Lieferdatum genannt. Ich habe allerdings die 160 PS Variante gewählt.

Viele Grüße
JJ

Hi Leutz,

habe am 02.02. bestellt, unverbindliche Lieferung im Mai. Lt. dem 🙂 Wäre Produktionswoche die 18. KW. 🙂 meinte, ca. Mitte Mai wäre durchaus realistisch. Schaun' mer mal.

'de King

Hi, was haste für Ausstattung...? VG

meiner wird auch KW 18 produziert. mal sehen wann ich den dann holen kommen darf^^

Hey...also
Bestellt:27.01.2009
Bauwoche:KW 15
Abholung Ca.KW20 , mit xenon und panodach...Gruss

So jetzt mal ich

am 19.11.2008 bestellt
heute mit verkaufssteuerung telefoniert Produktion diese Woche also kw 11
auslieferung dann ca. 10.04.2009 also kw15

Ich habe heute (09-03-09) bestellt... Bautermin soll KW 25 sein.
Mein Händler hat sich auch ein Scirocco bestellt - Bautermin KW 19.
Jetzt versucht mein Händler die Termine zu tauschen, sodass meiner in KW 19 gebaut wird.
HOFFENTLICH KLAPPT DAS !!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lilly83

Bestellt am: 21.11.2008

Bauwoche: 19. KW

Abholung: 21. KW

Das oben genannte stimmt nicht mehr. Mich hat gerade mein Freundlicher angerufen und folgendes mitgeteilt:

Bauwoche: ????

Abholung: 16. KW

Ich freu mich wie ein Schnitzel 😁

Deine Antwort