Bestelldatum, Bauwoche, Abholung

VW Scirocco 3 (13)

Moin !

Ich wollte mal ein extra Thema dafür aufmachen, da diese informationen ja sonst in vielen Themen verstreut sind. Mich würde es interessieren wie lange es dauert von Ausstattung zu Ausstattung von der Bestellung, zur Bauwoche und zur endgültigen Abholung. Ich fange mal an.

Bestellt: 03.12.2008
Bauchwoche: KW 07/09
Abholung: KW 10-12/09

Beste Antwort im Thema

Hier die neuesten Daten aus dem Werk vom 22.6.2009:
- Die Arbeitnehmer lehnen weiter die Vereinbarung zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat ab (1.252 Ja Stimmen; 1.381 Nein Stimmen; 28 Enthaltungen und 7 ungültige)
- Auslastung momentan bei 43%, die Kapazität 150.000 Stück,
- Gesamtplanung 2009: 80.000 für alle Modelle (Level 2005: 79.000; 2008 94.100)
- Tagesleistung für Sharan/Alhambra seit gestern von 90 auf 114 erhöht
- Fertigungslinie Scirocco/Eos bleibt auf gleichen Level
- Schnellecke Logistics, der Logistikdienstleiter von VW Autoeuropa entlässt heute (23.6.) 22 Mitarbeiter
- (Year-to-Date) Stand heute 12.3 % weniger produziert als 2008
- 40.287 vs. 35.307 ohne Scirocoo 40.287 vs. 15.644
- Eos Rückgang bei 62% (24.998 vs. 9.429)
- Sharan Rückgang 5.759 auf 2.258

UND

Scirocco ist also ausgenommen
Scirocco Stückzahlen 2009 bis gestern: 19.663

Es gibt Werksferien aber keine Details gefunden

4080 weitere Antworten
4080 Antworten

HEUTE IS' WEIHNACHTEN !!

Geplante Bauwoche: KW 10

Tatsächlicher Stand: am 03.03. (= mein Geburtstag) war bereits Endkontrolle -- DAS IST DAS GEILSTE GEBURTSTAGSGESCHENK MEINES LEBENS!! 😎

Aktuell steht er in Setúbal und wartet auf Verschiffung gen Emden.. Danach Transport per Zug (Nix Transporter!) zum Händler.. 😁

DAS IST SOOOOOOOOOOOO GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anmerkung: Nein, diese "An-/Ausfälle" sind nicht eines 23-jährigen würdig - das ist aber Rille, weil dieser Wagen einfach nur affengeil ist!! 😁

Kann deine Freude zu gut verstehen 🙂

Hallo!

Gestern noch mit dem Händler telefoniert und die Info erhalten, dass nicht mehr im MJ2009 einplanbar und dass frühestens eine Info Anfang April kommt.....heute kam der Anruf: Ist eingeplant für MJ2010! Und zwar mit Panoramadach. Hab übrigens auf den 2.0 DSG umbestellt. 😁

Bestellt: 05.01.2009
Bauwoche: KW26

Bestellt am 06.02.
unverbindlicher Liefertermin Ende Mai
unverbindlicher Liefertermin Anfang Mai
gestern bei VW wegen Bauwoche angefragt: KW13

... realistisch gesehen wird er damit wohl kurz nach Ostern beim Händler ankommen. Wäre aber ne geile Überraschung, wenn es doch noch zu Ostern klappen würde...

Ähnliche Themen

Bestellt: 10.02
Bauwoche: gerade angerufen, KW 20
unverbindlicher Liefertermin war 05.2009 und nun soll er 2 Wochen NACH dem unverbindlichem Liefertermin erst produziert werden?!?

Find ich kacke!!

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß ab der Bauwoche aus zur Bereitstellung bzw. Abholung?

3 wochen ca

Zitat:

Original geschrieben von onur88e

Bestellt: 10.02
Bauwoche: gerade angerufen, KW 20
unverbindlicher Liefertermin war 05.2009 und nun soll er 2 Wochen NACH dem unverbindlichem Liefertermin erst produziert werden?!?

Find ich kacke!!

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß ab der Bauwoche aus zur Bereitstellung bzw. Abholung?

:-D

Habe

auch

am 10.02 Bestellt.

Habe

auch

gerade angerufen.

Unverbindlicher Liefertermin war

auch

05.2009 wurde nun

auch

um 2Wochen nach hinten verschoben. 1:1 das selbe wie bei dir. ^^

hab auch grad angerufen..

bei mir war unverbindlich: April

bestellt 18.2
Bauwoche KW 23
+ ca. 3 Wochen bis zur Abholung

das wär dann also wahrscheinlich juli! 3 monate drauf!

Zitat:

Original geschrieben von lostuser

Bestellt am 06.02.
unverbindlicher Liefertermin Ende Mai
unverbindlicher Liefertermin Anfang Mai
gestern bei VW wegen Bauwoche angefragt: KW13

... realistisch gesehen wird er damit wohl kurz nach Ostern beim Händler ankommen. Wäre aber ne geile Überraschung, wenn es doch noch zu Ostern klappen würde...

Hallo,

habe auch am 06.02 bestellt,
Bauwoche 20. KW (Stand von vor 3 Wochen)

Welche Motorisierung hast Du?

Bestellt am 25.10.2008

Bauwoche: ???

Liefertermin vom 25.10 ist 23.3 doch leider noch kein Anruf vom 🙂?

Habe nur Xenon kein Pano. Dauert das auch solange??

Xenon sollte nicht zu einer längeren Lieferzeit führen. Hatte das nachbestellt (2 Wochen nach der ersten Bestellung) und am unverbindlichen Termin hat sich nichts geändert. Haben das extra getestet.

So hab heute nachgefragt!!

Bestellt am 25.02
Bauwoche kw 19
Auslieferung kw 22 unverbindlich

mfg

Waren heute auch nochml bei unserem Händler.

Haben am 05.03. einen 1.4 TSI mit 122PS bestellt.
Aktuelle Bauwoche: KW22

Der Händler meinte es würde dann noch ca. 4 Wochen dauern bis die Kiste aus Portugal da ist.

_Vier_ Wochen? 😰

Zitat:

Waren heute auch nochml bei unserem Händler.

Haben am 05.03. einen 1.4 TSI mit 122PS bestellt.

Aktuelle Bauwoche: KW22

Der Händler meinte es würde dann noch ca. 4 Wochen dauern bis die Kiste aus Portugal da ist.

kann mir jemand sagen wie die das in wolfsburg machen mit den bauwochen? würfeln?

ich hab ja auch den 122 PS bestellt ohne pano/xenon und du hast 2 wochen nach mir bestellt und hast bauwoche eine vor mir?

Deine Antwort