Bestellcode + Preise Schweiz

Audi A4 B7/8E

DVD Bestellcode + Preise Schweiz

Audi Einsatztermine DVD Navigationssystem

Preise und Bestellcodes neues Audi DVD Navigationssystem plus (RNS-E)
Ab Einsatz der neuen DVD-Radio-Navigationssysteme plus in der Woche 06/2004
sind die nachstehenden Preise und Pr. Nr. gültig. Den neuen
DVD-Navigationssystemen wird ab Werk die DVD "Europa" beigelegt.

Audi A3 Ambition
PNB Navi-plus, Europa DVD, Funkuhr Fr.4'460.-
PNE Navi-plus, Europa DVD, Funkuhr, Bose-Sound Fr.5'180.-

Audi A3 Attraction + Ambiente
PNB Navi-plus, Europa DVD, Funkuhr Fr.4'690.-
PNE Navi-plus, Europa DVD, Funkuhr, Bose-Sound Fr.5'410.-

Audi A4 / S4 Limousine + Avant
PNA Navi-plus, Europa DVD, Funkuhr Fr.4'460.-
PNA. + 8RY Navi-plus, Europa DVD, Funkuhr, Bose-Sound Fr.
5'460.-

Audi A4 Cabriolet
PNA Navi-plus, Europa DVD, Funkuhr Fr.4'690.-
PNA + 8RY Navi-plus, Europa DVD, Funkuhr, Bose-Sound Fr.
5'690.-

Audi A6 / S6 nur Avant + allroad *
PNC Navi-plus, Europa DVD, Funkuhr Fr.
4'780.-/4'600.-
PNC + 8RY Navi-plus, Europa DVD, Funkuhr, Bose-Sound Fr.
5'610.-/5'430.-

· = Das DVD-Navi-plus setzt ausschliesslich auf den Avant Versionen
ein, die Limousine C5 läuft mit dem CD-Navi-plus aus.

Das neue Audi Navigationssystem plus (RNS-E)
Das neue Audi Radio-Navigationssystem plus wird ab Produktion Woche 06/2004
das Sonderausstattungsprogramm der Modelle A3, A4, A6 Avant und allroad
erweitern. Sein DVD-Laufwerk ermöglicht nicht nur die nahezu grenzenlose
Navigation in Westeuropa, sondern spielt auch Audio- und MP3-CD´s ab. Die
Bedienung folgt derselben klaren Logik des Audi MMI - bekannt aus dem A8.
Der integrierte FM-Doppeltuner sorgt für optimalen Radioempfang,
komfortable Senderwahl und ermöglicht dynamische Navigation über Traffic
Message Channel TMC auch beim Hören anderer Sender.
Wesentlich erweitert und detailgenauer als bisher erfolgen die gesprochenen
Fahrempfehlungen. Sie bilden zusammen mit den klaren Piktogrammen zur
optischen Richtungsanzeige im zentralen Display des
Fahrerinformationssystems die viel gelobte Basis der 1996 eingeführten
satellitengestützten Navigations-systeme von Audi. Das MMI-typische
quadratische Bedienfeld ist rechts neben dem Bildschirm angeordnet. Mit
seinen vier Steuerungstasten und dem zentralen Steuerungsknopf entspricht
es der Darstellung im Display.

Die DVD als neues Speichermedium für das Navigationssystem bietet gegenüber
der herkömmlichen CD-Rom eine mehr als 10-fach höhere Speicherkapazität bei
gleichzeitig spürbar reduzierter Zugriffszeit. So lässt sich nahezu das
gesamte westeuropäische Straßennetz auf nur einem Datenträger unterbringen,
das lästige Wechseln der CD bei der Fahrt über die Landesgrenze entfällt.
Weiteres Plus: Die Routenberechnung geschieht deutlich schneller als bei
CD-basierten Systemen und macht sich auch im Kartenaufbau und in der
Zoomfunktion deutlich bemerkbar.

Die Produktionseinsätze für die Modellreihen A3, A4/S4, A6/S6 Avant und
allroad sind für die Produktion Mitte Februar 2004 vorgesehen.

27 Antworten

Neueste Infos von Audi!

Hallo zusammen,

hatte gerade einen Rückruf vom Freundlichen! Ich habe ihm die Mail von der AMS geschickt worauf er sich nochmals bei Audi erkundigt hat!

Also:

Das DVD Navigationssystem für den A3 wird spätestens ab KW6 wahrscheinlich aber schon direkt nach den Werksferien verbaut.

Audi hat ihm ebenfalls bestätigt das der Einsatz im A4 wie von der AMS per E-Mail beschrieben auf Ende Juni verschoben wurde. Gründe dafür liefert Audi auch nicht!

Gruss Scoty81

Also in der CH ist es offiziell bestellbar und ich glaube nicht das Audi zulässt ein "wichtiges" Teil bestellbar zu machen wenn es erst in 6 Monaten ausgeliefert werden kann...dann hätte ja jedes Auto das mit DVD-Navi (das CD-Navi ist ja nicht mehr bestellbar) bestellt würde eine Lieferzeit von 6 Monaten...ich denke Einsatz ab Februar/März 04 ist realistisch...würde den üblichen 3 Monaten Lieferzeit entsprechen aus der CH aus gesehen...

On y va...

don't panic... 😉

Greets

AST9

PS: Mein Händler meint sogar das ich die offizielle Bestellbestätigung von Audi mit der Produktionswoche vor Weihnachten erhalte...mal gucken...

Hallo Leute,

da mir das alles zu undurchsichtig war habe ich gerade mit der Fachabteilung im Audiwerk gesprochen.

Der Einsatztermin für das DVD Navi im A4 ist tatsächlich 06/04. Nur ist mit 06 nicht der Monat sondern die Woche gemeint. Das heißt das das Navi im A4 ab der 6. KW 2004 verbaut wird.

Dies ist zwar nach wie vor noch ein Planungstermin wird aber wohl nicht mehr geändert, da schon mal verschoben (Ich sags ja die müssen erst die alten Dinger loswerden ;-)))

Ab wann es im A4 bestellbar ist konnte mir der nette Herr am telefon leider auch nicht sagen. Warten wir es ab.

Das ist ja lustig! Mir hat eine gute Frau bei Audi Juni 04 gesagt für den A4! Ich habe extra nachgefragt! KW06 oder Juni? Und sie bestätigte mir den Juni!

Naja das ist Audi!

Persönlich glaube ich nicht Juni! Warum sollte sonst jetzt schon das Bild fürs DVD Navi im Konfigurator erscheinen?
(Ist im übrigen das Bild vom A3!!!)

Gruss Scoty81