Bestellbare Dienste in Mercedes Me
Muss man immer gleich 3 Jahre bestellen z.B Navigationsdienste o ä. (155.-) oder kann man jährlich verlängern?
Danke im vorraus
75 Antworten
Kleiner Nachtrag zu den bestellbaren Diensten.
In der App gibt es da ja jetzt nur noch die 3 bestellbaren Dienste für jeweils 1 oder 3 Jahre zu erwerben.
Geht man aber direkt auf die Homepage gibt es die 3 Pakete auch als 1 Paket zu bestellen für 1 Jahr oder 3 Jahre für etwas über 700€.
Ich habe mir den (neuen?) Dienst „Individueller Verbrauch“ aktiviert. Allerdings wird noch nichts angezeigt. So wie ich es verstehe, sollen die Verbrauchswerte anderer Fahrer mit dem selben Modell angezeigt werden.
Habe ich auch. Wird seit Wochen bzw. von Anfang an Verbrauch aller Fahrer mit 27,1l angezeigt! Wo holen die ihre Daten her?
Zitat:
@Centrino schrieb am 22. Oktober 2022 um 15:49:10 Uhr:
Habe ich auch. Wird seit Wochen bzw. von Anfang an Verbrauch aller Fahrer mit 27,1l angezeigt! Wo holen die ihre Daten her?
Dein Auto meldet das🙁
Ähnliche Themen
Da bin ich mal gespannt, wie teuer das wird, wenn ich mal wieder mit einer Dienste-Verlängerung dran bin ... Bei mir laufen die Dienste (Navigations-Update und Live Traffic) zu unterschiedlichen Terminen aus (1 Jahr Unterschied, hatte Livetraffic mal irgendwann zu 2 Jahren verlängert, Navigations-Update gab es ja nur zu 3 Jahren).
Ganz, ganz großes Kino. Einige meiner Dienste sind noch bis 2024 bzw. 2025 gültig. Ein Dienst, Fahrzeug Standort läuft nun im Dezember aus. Anruf bei MB, ich möchte diesen Dienst verlängern.
Antwort: es gibt NUR noch Pakete. D.h. ich zahle für bereits gekaufte Dienste nochmals.
D.h. für mich, vera.... kann ich mich auch selber. Kann nur hoffen, dass viele so Denken wie ich, also Finger davon. Eventuell, bei sinkender Nachfrage, könnte von MB evtl wieder eingelenkt werden. Aber so richtig glaube ich nicht daran.
Wollte auch ein kartenupdate zu kaufen 3 Jahre 150 € geht nicht mehr, live traffic hatte vor 2 Monaten für 2 Jahre gekauft, wenn ich jetzt ein kartenupdate kaufe muss ich nochmals life traffic mit kaufen also 2 mal bezahlen kann das den sein
Seit der Umstellung auf die neuen Pakete sehe ich auch die Laufzeiten meiner bisherigen Dienste in der Store-App nicht mehr.
Zitat:
@Michi-77 schrieb am 2. November 2022 um 08:03:49 Uhr:
Seit der Umstellung auf die neuen Pakete sehe ich auch die Laufzeiten meiner bisherigen Dienste in der Store-App nicht mehr.
Gehe mal auf die Webseite unter Dienste,da findest die Laufzeiten. Allerdings jetzt in einer bunten Mischung und in unterschiedlichen Gruppen.
Jetzt verstehe ich das langsam, einige Dienste will ich nicht mal geschenkt haben, geschweige dafür auch noch Geld geben. Die Abteilungen der nicht interessanten Dienste wollen aber auch leben, folglich werden diese dann in die Pakete gelegt. Somit werden alle finanziert. Ist wie mit dem bad banking, da kam auch alles rein, was keiner wollte. Nur glaube ich, die Zeit der fetten Jahre it's over.
Zitat:
Wollte auch ein kartenupdate zu kaufen 3 Jahre 150 € geht nicht mehr, live traffic hatte vor 2 Monaten für 2 Jahre gekauft, wenn ich jetzt ein kartenupdate kaufe muss ich nochmals life traffic mit kaufen also 2 mal bezahlen kann das den sein
Hallo
@tomsnn, dem ist wohl nicht so: ich habe gerade mal bei mir mal in die Webseite reingeschaut und festgestellt, dass es wörtlich heißt "Sie haben bereits eines oder mehrere der enthaltenen Digitalen Extras erworben. Ihre neu erworbene Laufzeit wird daher an bestehende Laufzeiten angefügt. " !!