Bestellbare Dienste in Mercedes Me

Mercedes E-Klasse W213

Muss man immer gleich 3 Jahre bestellen z.B Navigationsdienste o ä. (155.-) oder kann man jährlich verlängern?

Danke im vorraus

75 Antworten

Zitat:

@H1987 schrieb am 14. März 2021 um 07:14:10 Uhr:

Bei dem VorMoPf funktioniert das Bezahlen an der Tankstelle nur über die App und nicht über die Head-Unit, richtig?

Richtig

Zitat:

@H1987 schrieb am 14. März 2021 um 07:14:10 Uhr:

Woran erkennt man überhaupt eine „kompatible“ Tankstelle?

Die Tankstellen, welche das Fuel&Pay unterstützen, kannst Du dir in der Mercedes Me App anzeigen lassen.

.jpg

Zitat:

@mephisto1970 schrieb am 14. März 2021 um 07:11:16 Uhr:

Zitat:

Bezahlen an der Tanke über die App funktioniert zumindest einwandfrei. Wurde auch neu in der App integriert.

funktionieren ist etwas übertrieben, in Köln 4 Tankstellen, etwas mager um einen neuen Dienst auszurufen. Um den Dienst sinnvoll nutzen zu können, muss hier noch deutlich nachgelegt werden.

Deine Kritik würde ich eher unter Angebot bzw. Kooperation der Tankstellen einstufen.;-)
Denn wenn du bei einer Partnertankstelle die App nutzt, funktioniert es.
In Berlin ploppt da sehr oft ne Tanke auf. Es sind jedoch momentan halt nur HEM und Sprint dabei. Wenn du bei Shell ne Kundenkarte hast, ist es natürlich suboptimal.
Aber der Service soll ja weiter ausgebaut werden.
Wir können froh sein, daß sie zumindest über die App auch noch an die Besitzer eines Vormopf denken. Denn am COMAND wird nichts mehr verbessert.

Wie kann man eigene Nachrichten löschen?

Zitat:

@Kubufi schrieb am 14. März 2021 um 09:18:16 Uhr:

Zitat:

@mephisto1970 schrieb am 14. März 2021 um 07:11:16 Uhr:

funktionieren ist etwas übertrieben, in Köln 4 Tankstellen, etwas mager um einen neuen Dienst auszurufen. Um den Dienst sinnvoll nutzen zu können, muss hier noch deutlich nachgelegt werden.

Deine Kritik würde ich eher unter Angebot bzw. Kooperation der Tankstellen einstufen.;-)
Denn wenn du bei einer Partnertankstelle die App nutzt, funktioniert es.
In Berlin ploppt da sehr oft ne Tanke auf. Es sind jedoch momentan halt nur HEM und Sprint dabei. Wenn du bei Shell ne Kundenkarte hast, ist es natürlich suboptimal.
Aber der Service soll ja weiter ausgebaut werden.
Wir können froh sein, daß sie zumindest über die App auch noch an die Besitzer eines Vormopf denken. Denn am COMAND wird nichts mehr verbessert.

Gibt immerhin noch die Bertha App die funktioniert mit den gleichen Tankstellen Fahrzeugtyp, ohne Baujahr und Ausstattung.

Ähnliche Themen

Hallo @all.
Hat von euch jemand dieser Tage mal im Mercedes me Store was an Diensten bestellt?
Falls es kein Bug bei der letzten Aktualisierung ist, gibt es jetzt nur noch 3 bestellbare Dienste, bezogen auf das COMAND.
Wenn jemand MBUX hat, wird es wahrscheinlich ein wenig anders aussehen.
Ich hatte nach den 3 Jahren bis auf Diebstahlortung und Parkplatzsuche 4 Dienste für weitere 3 Jahre gekauft.
Bis auf die Dienste im Bild gibt es noch das Remotepaket, welches ich laut App nun als einziges besitze.

Storedienste

Hallo,

ich habe im September die folgenden Dienste bestellt (siehe Screenshot).
Vor-MOPF, 08/2019, E200 EQ.
Gruße,
GoethePuschkin

Zitat:

@Kubufi schrieb am 14. Oktober 2022 um 18:23:31 Uhr:

Hallo @all.
Hat von euch jemand dieser Tage mal im Mercedes me Store was an Diensten bestellt?
Falls es kein Bug bei der letzten Aktualisierung ist, gibt es jetzt nur noch 3 bestellbare Dienste, bezogen auf das COMAND.
Wenn jemand MBUX hat, wird es wahrscheinlich ein wenig anders aussehen.
Ich hatte nach den 3 Jahren bis auf Diebstahlortung und Parkplatzsuche 4 Dienste für weitere 3 Jahre gekauft.
Bis auf die Dienste im Bild gibt es noch das Remotepaket, welches ich laut App nun als einziges besitze.
MB-Dienste_1
MB-Dienste_2

Hallo @GoethePuschkin.
Leider sind die Dienste so anscheinend nicht mehr gesplittet.

Zitat:

@Kubufi schrieb am 14. Oktober 2022 um 19:52:32 Uhr:

Hallo @GoethePuschkin.

Die neuen Dienste gelten seit dem 12.10.2022. Ist jeder Informiert worden. Gelesen bis zum Ende hat bestimmt nicht jeder (ich auch nicht)..

Zitat:

@220Ede schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:25:59 Uhr:

Zitat:

Hallo @GoethePuschkin.

Die neuen Dienste gelten seit dem 12.10.2022. Ist jeder Informiert worden. Gelesen bis zum Ende hat bestimmt nicht jeder (ich auch nicht)..

So ist das Leben. Das beste kommt zum Schluss.;-)
Es stimmen dadurch auch nicht alle Dienste, ob sie aktiv sind oder nicht. Ich habe noch für 2 Jahre Live Traffic. Laut Store muß ich ihn aber buchen.

Danke. Im Store ist es tatsächlich bei mir jetzt auch so bzw. anders, als ich es verlängert habe.

Gruß,

GoethePuschkin

Zitat:

Hallo @GoethePuschkin.

Was heißt "ist jeder informiert worden"?
Per E-Mail oder wie?
Per Mercedes me jedenfalls bei mir nicht.
Ich kann mich auch nicht erinnern, eine solche Info auf welchem Wege auch immer bekommen zu haben.
Gruß, GoethePuschkin

Zitat:

@220Ede schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:25:59 Uhr:

Zitat:

Hallo @GoethePuschkin.

Genau per E Mail. Voraussetzung Du möchtest das. Wenn Du kein Häckchen setzt. Dann gibt es auch keine Information. 🙁

Informationen zu Änderungen bei den Nutzungsbedingungen, die auch die Zusammenstellung der Dienste enthält, sollte jeder bekommen der ein me-Account hat.
Ich bekomme sie jedenfalls regelmäßig per E-Mail.

Bei mir erscheinen die Änderungen der Nutzungsbedingungen immer beim Öffnen der Me-App.
Sehr unvorteilhaft, wenn ich die App gerade brauche und dann natürlich auf akzeptieren und weiter drücke.;-)
Schuld eigene, würde ich sagen.
Ich habe mir die Änderungen in den letzten 5 Jahren 2x komplett durchgelesen. Seitdem tu ich mir das nicht mehr wirklich an und überfliege sie nur.
Daher gestern bei mir die Unwissenheit über die Neugestaltung der Pakete.

Zitat:

@220Ede schrieb am 15. Oktober 2022 um 14:42:32 Uhr:

Genau per E Mail. Voraussetzung Du möchtest das. Wenn Du kein Häckchen setzt. Dann gibt es auch keine Information. 🙁

Sorry,
ich erteile nicht jedem Hersteller, Online-Fuzzi die Erlaubnis, dass er mich online mit seinem neusten Werbeschrott per Mail belästigen darf. Aber wenn sich die Geschäftsbedingungen für meine Services bei ihm ändern, erwarte ich schon ne Nachricht.

Und zwar DEUTLICH - und nicht versteckt in x-Seiten AGBs.

Ich sach nur Premium-Anspruch oder "Das Beste oder Nichts". :-(

kajakspider

Deine Antwort