Bestellauswahl : Luxusproblem bitte um Mithilfe !!!

Volvo XC60 D

Hallo

also ich habe gerade ein Luxusproblem und hoffe der eine oder andere hier im Forum kann mir bei der Entscheidung helfen!

Ich werde mir einen neuen Volvo bestellen, bin mir aber unschlüssig ob ich wieder einen XC60 oder einen V60 nehmen werde.

Bei Modelle sollen den D3 oder wie er im XC60 heißt Drive bekommen.

Austattung soll so aussehen:

Summum
Xenium Paket
Sicherheits-Komfort-Paket
Garagentoröffner

Welche der beiden Volvo´s würdet Ihr vorziehen ?

34 Antworten

V60, Signalrot, R-Design. 😁

Flotter, sparsamer, was Neues. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Bekommt der XC60 nicht auch die gleiche Anordnung der Schalter und Regler in der Mittelkulisse wie sie im S/V60 verbaut ist?

Hier mal ein Bild.... weiß nicht ob es echt ist, aber Jürgen hatte auch irgendwo mal ein Bild gepostet. Laut meinem Händler verschwindet die Hutze und das Sensus wird integriert. Aber andere Änderungen sind nicht bekannt. Warum sollte der XC 60 ein neues Armaturenbrett erhalten ? 😕😕

http://www.motor-talk.de/.../...nterior-updates-splash-i203576031.html

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Zitat:

Bekommt der XC60 nicht auch die gleiche Anordnung der Schalter und Regler in der Mittelkulisse wie sie im S/V60 verbaut ist?
Hier mal ein Bild.... weiß nicht ob es echt ist, aber Jürgen hatte auch irgendwo mal ein Bild gepostet. Laut meinem Händler verschwindet die Hutze und das Sensus wird integriert. Aber andere Änderungen sind nicht bekannt. Warum sollte der XC 60 ein neues Armaturenbrett erhalten ? 😕😕

http://www.motor-talk.de/.../...nterior-updates-splash-i203576031.html

Kein neues Armaturenbrett, davon war kein Wort. Es ging nur die Anordnung der Schalter und Drehregler nach Vorbild des S/V60, um sie der Bedienung an das Sensus anzupassen. Und aus Kostengründen (gleiches System = gleiche Teile?)…

Lassen wir uns überraschen ... Weiß auch nicht ob dieses Bild echt ist 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Lassen wir uns überraschen ... Weiß auch nicht ob dieses Bild echt ist 😕

Das Bild hier habe ich dazu gesucht:

XC60 mit modifizierte Mittelkonsole?

Hallo!

Spannend ist eigentlich, dass man aktuell Autos bestellt ohne zu wissen wie diese tatsächlich aussehen! Liefertermin kann derzeit auch keiner bekanntgegeben werden, obwohl schon vor einem Monat bestellt!

Ungewöhnlich...

Viele Grüsse
IXZE

Zitat:

Original geschrieben von ixze

Hallo!

Spannend ist eigentlich, dass man aktuell Autos bestellt ohne zu wissen wie diese tatsächlich aussehen! Liefertermin kann derzeit auch keiner bekanntgegeben werden, obwohl schon vor einem Monat bestellt!

Ungewöhnlich...

Viele Grüsse
IXZE

Du findest das ungewöhnlich? Ich dachte, das sei immer so bei Volvo... 😛

Zitat:

Der XC60 wird Innen genauso aussehen wir die S/V60 Serie! Das ist Fakt.

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Zitat:

Also wird der XC 60 auch zum Zyklop? Wieso sollte man das komplette Armaturenbrett ändern? Ist das nicht aufwendiger als notwendig? Woher kommt diese Information?

Viele Grüsse
IXZE

Zyklop

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Zitat:

Sorry aber das kann ich mir nicht vorstellen 😕

Wo ist denn unser Mod Jürgen, der weiß das bestimmt oder Benjamin der hat doch einen direkten Draht zu Volvo !!!!

Laut meinem Händler verschwindet die Hutze...

Das kann man nur hoffen, denn die Hutze ist ein echter Fremdkörper in dem ansonsten schönen Cockpit!

Die Hutze verschwindet natürlich weil das neue Amaturenbrett von den neuen beiden einzug hält. Könnt mir glauben oder nicht, aber es wird so kommen. Der Innenraum und die Basis der S/V60 ist die gleiche wie vom XC und da muss auch nicht großartig was geändert werden. Mein Freundlicher hat mir das schon bestätigt.

Bin ja grad dabei, einen XC60 zu bestellen - das fände ich persönlich aber schade, wenn genau das Cockpit vom S60 da reinkommen würde! Die neue Sensus Anlage ist natürlich gut und da freue ich mich drauf, aber das Armaturenbrett ansonsten finde ich beim XC60 schöner gestaltet. Ich hoffe, es bleibt wie es ist, nur mit neuen Knöpfen in der Mitte.
Die hochgezogene "freischwebende" Mittelkonsole im XC60 ist z.B. eleganter, da sie bis oben geht und nicht so abgeschnitten wirkt, wie im S/V60.

Ich bin gespannt wie es kommt, noch ist ja nichts offizielles zu sehen ...

werde nochmal nächste Woche zum Händler fahren und euch berichten!

... nun zeigt dein Avatar eine S/V60 R-Design... 😉 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort