Bestelländerung

Mercedes

Guten Morgen zusammen,

ich habe das ganze Wochenende hin und her überlegt, weil ich mir im Nachhinein nicht mehr sicher bei den SA bin.

Meine Konfiguration: M4596578
Bestellt habe ich u.A. das Panorama-Glasdach (413).

Ich überlege, ob ich statt dessen nicht eher die Standheizung, DAB und die Analoguhr nachbestellen soll.

Ich habe bereits einen unverbindlichen Liefertermin für September 2017 erhalten.
Es handelt sich um einen gewerblichen Leasingvertrag.
Würde eine Bestelländerung die Lieferzeit weiter nach hinten schieben?

Ich würde mich über eure Meinung freuen.

Besten Dank
Manu

Beste Antwort im Thema

Als Laternenparker nie mehr ohne Standheizung, das ist für mich das Wichtigste überhaupt .....

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich hatte im letzten Oktober eine Terminbestellung auf Juli 17 lanciert und im März, also vier Monate vor Auslieferung nochmals die Bestellung geändert. Ging problemlos.

Bei dir wären es jetzt ja auch genau vier Monate, allerdings liegen die Werksferien dazwischen...daher könnte es eng werden.

Werksferien gibt es bei der Auslastung wirklich noch ??

Ganz klar das Panoramadach!

Ohne finde ich, wirkt ein Auto ziemlich einengend.

Analoguhr ist echt kein Must-Have.......Standheizung.... zu mindestens wenn du aus HH kommst, brauchst du das Ding nicht :-D

Ja und DAB musst du selber wissen....wenn du ausschließlich Radio über DAB hörst und jeden Tag und nicht darauf verzichten kannst und/oder willst, bestell es...... vielleicht reicht ja das Budget für DAB und Panorama Dach?

DAB+ finde ich heute eigentlich in jedem Neuwagen ein MUSS, sollte sogar serienmäßig sein!

Würde auch das Pano-Dach nehmen. Fahre gerne mal mit offenem Dach und habe so zumindest ein Bisschen "Cabrio-Feeling".

Standheizung je nach Region bei einem Benziner durchaus verzichtbar. Denke mal der 400er hat auch ein modernes Thermomanagement, sodass er schnell warm wird.

Als Laternenparker nie mehr ohne Standheizung, das ist für mich das Wichtigste überhaupt .....

Habe heute (15. Mai) zum 1. Mal auf die SH verzichtet. Es ist etwas wunderbares ,auch beim Garagenauto, morgens in ein warmes Fahrzeug einzusteigen. Daher im Zweifel immer SH. Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 15. Mai 2017 um 21:21:28 Uhr:

Habe heute (15. Mai) zum 1. Mal auf die SH verzichtet. Es ist etwas wunderbares ,auch beim Garagenauto, morgens in ein warmes Fahrzeug einzusteigen. Daher im Zweifel immer SH. Gruß bw

Leidet darunter nicht die Batterie wenn man wenig fährt? Wie weit fährst du am Tag nach Gebrauch der SH?

Fahre im Schnitt 120-150 Km. Wenn die Batt. schwach ist springt die SH nicht an, sieht man dann auf der FB. Genau so ist es wenn der Tank fast leer ist. Das ist aber noch nie vorgekommen. Gruß

Also ich habe ja im Moment eine Standheizung im W176. Ich fahre täglich 1,5 km bis ins Büro. Bisher gab es keine Probleme mit der Batterie in diesem Winter. Auch ich bin Laternen Parker, wohne aber am Rhein und die frostigen Tage bei uns kann man im Winter an einer Hand ab zählen. Der Komfort ist eine sehr schöne Sache, aber ich denke auch an die Tage, wenn wir halt Frost haben und man sonst die Scheibe kratzen müsste. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Damit ich die Standheizung nehme, müsste ich entweder auf das Comand verzichten oder eben auf das Panorama-Glasdach. Das Comand will ich unbedingt wegen des größeren Displays. Das kleine des Audio 20 geht echt gar nicht! Damit müsste ich mich nur entscheiden, ob mir im Winter ein warmes und eisfreies Auto mehr wert ist als das luftig schöne Gefühl eines quasi Cabrios im Sommer. Ich kann mich nicht entscheiden...

Siehst du, das wäre für mich ein Grund auf das Comand zu verzichten. Ich würde Standheizung und Panorama-Glasdach nehmen. Die beiden Dinge hätten für mich ein weitaus höheren Nutzen als ein veraltetes Comand dessen einziger Pluspunkt das etwas größere Display ist. ;-)

Naja, ich denke folgendermaßen:

Selbst wenn ich (was in unserer Region unwahrscheinlich ist) 10 oder sogar 20 mal im nächsten Winter mein Auto von Eis und Schnee befreien müsste, würde mich das nicht so sehr ärgern, als jeden Tag gegen die Trägheit des Audio 20 zu kämpfen. Ich frage mich auch, wie groß der Mehrnutzen ist, wenn man zwar die 360° Kamera verbaut hat, aber das Bild dann dennoch in einem viel zu klein dimensionierten Display ansehen muss. Aber im Moment tendiere ich dazu, alles so zu lassen wie es ist. Aber es fällt mir schon sehr schwer, habe mich an die Standheizung bestens gewöhnt. Vielleicht ergibt sich ja in der nächsten Zeit doch die Möglichkeit, eine Garage anzumieten. Dann wäre das Thema mit dem Eis kratzen zumindest erledigt.

Das ist wie immer eine Frage des Gechmacks und der Prioritäten. Ich persönlich habe vor dem selben Problem gestanden. Da ich in meiner A-Klasse ebenfalls die Standheizung hatte (war mein allererstes Auto mit einer), war für mich diese bei der Neubestellung des Coupés ebenfalls ein must-have. Ebenso wie das Schiebedach. Das Comand habe ich eigentlich nur wegen der besseren Optik dazu bestellt. Ich persönlich (siehe Anfangssatz), würde lieber auf die Distronic verzichten und stattdessen die Standheizung nehmen. Die Distronic habe ich in meiner A-Klasse eigentlich nur im Stau eingeschaltet ansonsten war sie für mich - nachdem die Anfangseuphorie vorbei war- nicht mehr als ein Gimmick!

So hat halt jeder seine pers. Prioritäten.
Auf eine solche Frage bekommst du sicher alle möglichen Antworten. Also auch meine.
Ich hab mich im Vorgänger über (noch) das Becker-Navi geärgert. In diesem ist nun das Comand. Und was ist? Jetzt ärgere ich mich das das steinzeit-Comand. Für mich sinnlose Geldausgabe.
Ich pers. Würde auch das Pano nicht ordern. Schon das normale kleine Guckloch im Dach nutze ich in den seltensten fällen. Die klangkulisse nervt mich einfach nur. Und meist ist ohnehin die Sonnenblende davor weil der Komet sonstheftig blendet.
Da bleibt viel Luft, u.a. Für die SH.

Hi,

Zitat:

@big wackel schrieb am 15. Mai 2017 um 21:21:28 Uhr:

... Es ist etwas wunderbares ,auch beim Garagenauto, morgens in ein warmes Fahrzeug einzusteigen. Daher im Zweifel immer SH. Gruß bw

Standheizung in Garage...😕

... und nach der Vergiftung die Feuerbestattung; - da wird's dann auch nochmal schön warm...😉

Gruß
Fr@nk

Deine Antwort