ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Bestell-Wartezimmer E 300 de

Bestell-Wartezimmer E 300 de

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 16:22

ich habe hier mal ein neues Thema erstellt damit die Freude und der (vielleicht) Frust über die Lieferzeiten des E300de mit oder ohne AHK gebündelt wird.

Es vielleicht auch sinnvoll bei jeder Antwort folgende Daten mitzuteilen. In meinem Fall sind dies

T-Modell mit AHK

Bestellt 6.11.2018

AB 29.11.2018 , Lieferung 02/2019

Änderungsmitteilung AB 13.12.2018, Lieferung 03/2019 wg AHK

Änderungsmitteilung AB 15.1.2019, Lieferung 07/2019 wg AHK

Nun bin ich mal gespannt wie andere Daten sind

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NOHI74 schrieb am 17. September 2019 um 14:40:53 Uhr:

Zitat:

@itsme123 schrieb am 17. September 2019 um 14:36:34 Uhr:

 

Ich glaube nicht dass es gewollt ist was da passiert. Sonst hätte es irgendwie mehr ....

Sinn. :D

Das einzige was heute noch interessiert ist...

der nächste Beitrag von

MaSteFu

!!!!!!

Kurz:

E300de erhalten!!!

Charge ist da!

2768 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2768 Antworten
am 25. November 2019 um 5:43

Zitat:

@DESstyle schrieb am 24. November 2019 um 11:28:56 Uhr:

Zitat:

@TenFan schrieb am 12. Juni 2019 um 09:31:14 Uhr:

 

 

Listenpreis: 81.000€

Laufzeit: 4 Jahre

Kilometer: 40.000/Jahr

Leasingrate: 706€/Monat

ohne Reifen, Versicherung, mit Service

Moin Männer,

rechne momentan für mich auch ob sich der E300de gegenüber anderen Motorisierungen finanziell lohnt. Mir liegt momentan folgendes Angebot nach erster Anfrage und somit nicht zu Ende verhandelt vor:

Brutto LP: 76.400€

Gewerbliches Leasing

Frei konfigurierter Neuwagen

Anbieter Beresa

9% Nachlass aufgrund des Fuhrparks

0% Anzahlung

48 Monate Laufzeit

160.000km Gesamtlaufleistung

Monatliche Rate: 694,00€ netto

Empfinde das nicht als subventionierte Leasingrate, gerne eure Meinung oder Leasingkonditionen.

Grüße aus Berlin.

Eigentlich müsste da noch der Bafa-Zuschuss als Anzahlung stehen ;)

Die LR scheint mir günstig. Bin bei einem BLP von 80k und mit Service-Paket bei 760€/Monat bei deutlich weniger km.

Edit: Eben noch mal nach dem Faktor geschaut, ist bei mir 1,242. Bestellt am 30.09.2019.

am 25. November 2019 um 7:45

Zitat:

@IceKalt schrieb am 7. November 2019 um 09:51:05 Uhr:

Hallo Zusammen. Ich habe meinen ersten Stern bestellt und nehme nun hier im Wartezimmer platz. Bestellt habe ich einen E300de T in polarweiß mit Night-Paket als AMG.

Hier meine bisherige Historie:

Bestellt: 15.10.2019

In Mercedes me auf 1 - Bestellt: 28.10.2019

AB: 30.10.2019 mit unverb. LT Dezember 2019

Fahrzeugbild in Mercedes me: 30.10.2019

In Mercedes me auf 2 - Eingeplant: 05.11.2019

Ich bin gespannt und freue mich vor... :-)

Hier mal ein Update:

Am 13.11. habe ich proaktiv eine E-Mail meines Händlers im Posteingang, dass es voraussichtlich ein Nikolaus-Auto wird. In der me-App bis dahin keine Veränderung.

Dann heute morgen:

In Mercedes me auf 3 - Rohbau: 25.11.2019

In meinem Fall bisher alles höchst professionell und zuverlässig. Es bleibt spannend.

Hallo zusammen, ich habe mein Auto heute abgeholt. Ich bin denn mal aus dem Wartebereich weg. Euch allen noch ne gute Zeit.

Ach so, eins noch. Lt. ME ist mein Auto noch ohne Farbe und hängt noch in der Endkontrolle fest

Glückwunsch. Die Winterfelgen sehen deutlich besser aus!

Danke! Finde auch die Winterräder schöner.

Zitat:

@jumbo-sg schrieb am 25. November 2019 um 15:41:36 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe mein Auto heute abgeholt. Ich bin denn mal aus dem Wartebereich weg. Euch allen noch ne gute Zeit.

Ach so, eins noch. Lt. ME ist mein Auto noch ohne Farbe und hängt noch in der Endkontrolle fest

Glückwunsch für das Ende der Wartezeit.... ich habe bis vor einem Monat auch 11 Monate im "Wartezimmer" zugebracht...;-)

Noch eine Ergänzung zum Status in Mercedes me: Ein bestelltes Fahrzeug und das übergebene Fahrzeug sind zwei komplett unterschiedliche Objekte in der App. Ein bestelltes Fahrzeug wird niemals in den "normalen Status" übergehen. Da muss man manuell ein neues Fahrzeug anlegen und das bestellte Fahrzeug löschen. In Sindelfingen haben sie extra einen Stand mit Mercedes me "Spezialisten", die das für einen übernehmen und auch die jeweiligen Dienste aktivieren. Alternativ kann das auch der Händler übernehmen...

 

am 25. November 2019 um 20:52

Zitat:

@jumbo-sg schrieb am 25. November 2019 um 18:06:12 Uhr:

Danke! Finde auch die Winterräder schöner.

Hallo Jumbo-SG.

Diese Felge hatte ich auch für die Winterbereifung ausgesucht. Bei Mercedes dann die Ernüchterung: ist gem. CoC nicht zugelassen. VA ist ok, jedoch die HA mit 9Jx18 hast ET 53mm , 52.5 aber nur vermerkt für das T-Modell. Für die Limo lt. CoC ok. Naja, man konnte mir nicht sagen, wann der Nachtrag kommt für das T-Modell und so die Pirellis´s auf die Serien-Felgen montieren lassen.

Meine Frage: hattest du die Felgen+ Reifen direkt bei einem Mercedes- Vertragshändler bezogen?

Danke für eine Antwort und gute Fahrt !

Nein, über Ebay.

Dann werde ich wohl 0,5 mm Distanzscheiben fahren müssen

Zitat:

@IceKalt schrieb am 25. November 2019 um 08:45:23 Uhr:

Zitat:

@IceKalt schrieb am 7. November 2019 um 09:51:05 Uhr:

Hallo Zusammen. Ich habe meinen ersten Stern bestellt und nehme nun hier im Wartezimmer platz. Bestellt habe ich einen E300de T in polarweiß mit Night-Paket als AMG.

Hier meine bisherige Historie:

Bestellt: 15.10.2019

In Mercedes me auf 1 - Bestellt: 28.10.2019

AB: 30.10.2019 mit unverb. LT Dezember 2019

Fahrzeugbild in Mercedes me: 30.10.2019

In Mercedes me auf 2 - Eingeplant: 05.11.2019

Ich bin gespannt und freue mich vor... :-)

Hier mal ein Update:

Am 13.11. habe ich proaktiv eine E-Mail meines Händlers im Posteingang, dass es voraussichtlich ein Nikolaus-Auto wird. In der me-App bis dahin keine Veränderung.

Dann heute morgen:

In Mercedes me auf 3 - Rohbau: 25.11.2019

In meinem Fall bisher alles höchst professionell und zuverlässig. Es bleibt spannend.

Meiner ist auch seit 5.11. auf eingeplant, aber da hat sich nichts getan. Jetzt schau ich ja noch häufiger in die Me App...waaaaaaaah :D

Da ich ja gestern eine Werksführung hatte weiß ich das so ein Auto vom Presswerk bis zur Fertigstellung ca 3 1/2 Tage benötigt.

Zitat:

@jumbo-sg schrieb am 25. November 2019 um 22:04:17 Uhr:

Nein, über Ebay.

Dann werde ich wohl 0,5 mm Distanzscheiben fahren müssen

... daran liegt es nicht. Die Felgen haben keine Zulassung für den Wagen, vmtl. wegen der Radlast.

War der Grund warum ich von Exclusive Außen mit genau diesen Felgen dann doch auf AMG Styling wechseln musste...

Sensationelle Farbe überigens :-)

am 26. November 2019 um 20:17

Zitat:

@morth schrieb am 26. November 2019 um 15:43:50 Uhr:

Zitat:

@jumbo-sg schrieb am 25. November 2019 um 22:04:17 Uhr:

Nein, über Ebay.

Dann werde ich wohl 0,5 mm Distanzscheiben fahren müssen

... daran liegt es nicht. Die Felgen haben keine Zulassung für den Wagen, vmtl. wegen der Radlast.

War der Grund warum ich von Exclusive Außen mit genau diesen Felgen dann doch auf AMG Styling wechseln musste...

Sensationelle Farbe überigens :-)

Ist ein leidiges Thema. Ohne CoC ``dürften`` die Felgen nicht montiert werden. Ist dann so wir eine Felge ohne ABE.

Achslast: Limo ist ca 80 kg leichter und hat ca. 100 kg weniger max. Gewicht.

2060kg zu 2140 bzw ~ 2700 zu 2800kg. Bei der Limo ist diese Felge erlaubt.

Wenn man aber bedenkt, es sind 0,5 mm Differenz. Bedenkt man eventuell noch Fertigungstoleranzen so

ist das ganze aus technischer Sicht ``Quatsch``. 0.1 bar höherer oder niedriger Luftdruck hat wahrscheinlich einen ``vergleichbaren`` Einfluß. Da ich die Felge sehr schön finde ( meiner ist SELENIT Grey) werde ich bis zum Reifenwechsel warten. Hoffe Mercedes gibt dann die ET 53 Felgen( sind ja mehrere Ausführungen) zum Einbau frei.

Abschließend: passt irgendwie zu dem ganzen Chaos seitens Mercedes = Liefertermin Verschiebung ohne Nennung des Grudes um 8 Wochen. Keine Alternativen bei der Felgenwahl und dazu aktuell noch Lieferprobleme. Bei uns stehen weitere E300 DE T zur Auslieferung im Dezember an. Zur Zeit keine Zusage für den mit bestellten Satz Winterreifen.

Naja, hatten eventuell die Nachfrage unterschätzt. Trotzdem, nach 15 Jahren BMW 5er Touring / 530XD ein wenig enttäuscht, hält sich aber jetzt nach ca. 3000 km in Grenzen, da das Fahren mit dem Fahrzeug einfach auch Spaß macht.

am 26. November 2019 um 20:18

st ein leidiges Thema. Ohne CoC ``dürften`` die Felgen nicht montiert werden. Ist dann so wir eine Felge ohne ABE.

Achslast: Limo ist ca 80 kg leichter und hat ca. 100 kg weniger max. Gewicht.

2060kg zu 2140 bzw ~ 2700 zu 2800kg. Bei der Limo ist diese Felge erlaubt.

Wenn man aber bedenkt, es sind 0,5 mm Differenz. Bedenkt man eventuell noch Fertigungstoleranzen so

ist das ganze aus technischer Sicht ``Quatsch``. 0.1 bar höherer oder niedriger Luftdruck hat wahrscheinlich einen ``vergleichbaren`` Einfluß. Da ich die Felge sehr schön finde ( meiner ist SELENIT Grey) werde ich bis zum Reifenwechsel warten. Hoffe Mercedes gibt dann die ET 53 Felgen( sind ja mehrere Ausführungen) zum Einbau frei.

Abschließend: passt irgendwie zu dem ganzen Chaos seitens Mercedes = Liefertermin Verschiebung ohne Nennung des Grudes um 8 Wochen. Keine Alternativen bei der Felgenwahl und dazu aktuell noch Lieferprobleme. Bei uns stehen weitere E300 DE T zur Auslieferung im Dezember an. Zur Zeit keine Zusage für den mit bestellten Satz Winterreifen.

Naja, hatten eventuell die Nachfrage unterschätzt. Trotzdem, nach 15 Jahren BMW 5er Touring / 530XD ein wenig enttäuscht über das ganze Theater , hält sich aber jetzt nach ca. 3000 km in Grenzen, da das Fahren mit dem Fahrzeug einfach auch Spaß macht.

Seit 27.11. ist der Status eingeplant, unverbindlicher Liefertermin ist Januar.

Ab jetzt sind es noch ca. 6 Wochen, korrekt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Bestell-Wartezimmer E 300 de